Wintertreffen!

  • Hallo Dana und Matt.,


    danke für Euren Einsatz.
    Ich kenn diese Diskusionen aus meiner Moped-Fahrer-Zeit. Da reist man sich den Arsch auf und wenn was nicht perfekt ist wird gejammert.


    OK, der Preis ist nicht gerade ein Schnäpchen. Aber wenn man Service in Anspruch nimmt, muß diesen auch bezahlen. Die Leute vom Platz müssen ja auch leben.


    Vielleicht sollte man mal auf das letzte Nikolaustreffen hinweisen!
    Da hatten wir minus (!!!!) wirklich minus 10°C. Das ist kalt!
    Da läuft ein 2 kW-Elektroheizer rund um die Uhr. Mein Luftheizer hat für einen Abend und eine Nacht für 15,- Euro Strom verballert.


    Wer länger da war, verbrauchte entsprechend mehr Strom.


    Der Strom wurde also zum Heizen gebraucht!


    Mir war Euer Vorschlag bei Matts Firma auch zu simpel.
    Also wähle ich den Platz!
    Also werde ich auch zahlen müssen!


    Für alle anderen!


    Es gab ein billigst Angebot von etwa 5 Euro. Wobei Matt sicher noch draufgezahlt hätte. Also beschwert Euch nicht!


    Ich werde gerne kommen.
    Nur das Angebot mit dem Frühstüch und dem Abendessen ist nicht wirklich was für mich.


    Lieber Thüringer Würstechen und Steaks vom Grill und morgens frische Brötchen. Mehr brauche ich nicht wirklich!


    Ich bestelle hiermit Würstchen für mich und meinen Hamburger Freund Gerd. Dem ich ja letztes Jahr einige weggefuttert hatte.


    Schöne Grüße aus Alsdorf bei Aachen
    Sirkman

  • >Moin
    Darf ich auch mal zu wort kommen. Wat mut det mut. Wann und wo ich hinkommen soll,müßt ihr mir schon rechtzeitig bescheit geben. Sonst verfahre ich mich noch bei den vielen angeboten. gruß rob

  • Hi Dana,


    lass Dich nicht ärgern!


    Ich habe mir gerade mal die Rechnung vom letzten Jahr (Harz Camp) rausgesucht.
    Du erinnerst Dich - wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr ja noch mal da.
    Da wurden die Preise gegenüber Nikolaus noch mal angezogen.
    Wir haben bezahlt:
    Pro Person 4,60 Euro + Stellplatz 5,50 Euro = 14,70 Euro pro Tag
    Dann ist man zwar bei zwei Übernachtungen bei 29,40 Euro, aber dazu kommt dann noch der Strom....!
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere (mit Heizlüfter) mal an diese Kosten....?!?


    Also, wir finden den Pauschalpreis akzeptabel (weil ja alles - sprich v.a. Strom - inclusive ist).
    Da weiss man wenigstens, was auf einen zukommt.



    Und mal an die "netten" Leute, die sich über die Preise aufregen:
    Wie wäre es denn mal, wenn Ihr etwas organisiert????
    Meckern kann schliesslich jeder....
    Alternativvorschläge (Plätze im Harz) sind bestimmt gern gesehen.



    Liebe Grüsse, Silke

  • >komme natürlich nicht (wegen geschäft) , finds aber niedlich , wie hier die preise mit denen bis frankreich verglichen werden
    >mfg
    >tilo


    Tja, da bleibt einem die Spucke weg1


    ciao


    Adi

  • Hallo Dana, toll, daß du das organisierst. Wer jemals so etwas gemacht hat, weiß, mit wieviel Arbeit das verbunden ist. Den Leuten, die kommen, wird´s gefallen. Der Rest kann ja zu Hause bleiben.

  • Hallo Dana, hallo Mat


    habe natürlich "passend" am 5. und 6. 12 zwei Auftritte.
    Aber glaubt mir, irgendwann schaffe ich das auch noch mal auf ein T4-Treffen.
    Zu den Preisen sage ich nichts, jeder muss wissen, ob es ihm das wert ist.
    Nur mal so nebenbei: sonntags morgens bei uns in LÜbeck ein halbwegs passables Standardfrühstück: 8-10 Euro, und ohne O-Saft, Sekt und Krabben oder Lachs, sonst geht es ganz schnell in Richtung 20 E.


    Lieben Gruß Klaus

  • Hallo Dana und Matthias,
    Laßt Euch nur nicht klein machen. Die Nörgel-Heinis sollen erst mal selbst was auf die Beine stellen.
    Der Nagetusch wird bis dahin fertig und wir kommen auf alle Fälle und bei (fast) jedem Preis. Da kann ich mich ja ärgern, das ich eine Gasheizung im Wowa eingebaut habe.
    Bis dann und immer tapfer bleiben.
    Gruß von "kat und det" & Marie



    home

  • Hi Dana,


    es ist toll, dass Du etwas auf die Beine stellst. Und dies Kompliment ist ehlich gemeint, nicht viele opfern Ihre Freizeit um für Andere etwas zu organisieren. Meine Kritik am Preis, ich hätte Sie nie gestellt, wenn ich geahnt hätte was für einen Streit sie auslöst, sollte doch Deine Leistung nicht schmälern, soondern ein Hinweis sein, dass man noch etwas verbessern könnte.


    Und den "Sonderpreis" halte ich für einen Marketing-Gag. Rechnen wir doch mal
    nach:


    Person pro Nacht: 4,50 (warum ist die 3. Person mit 8 Euro teurerer als die Erste)
    Wohnmobil: 6,50
    Stromanschluss: 2,00
    Müll+Taxe: 1,30


    ergibt bei zwei Personen: 16,80 pro Tag ohne Stromanschluss, ergibt 33,60 für zwei Tage, ergibt 35,60 für zwei Tage incl. Stromanschluss.


    Das heisst, der Campingplatz lässt pro Wagen 0,60 Euro nach und "schenkt" Euch den Strom.


    Gegenbeispiel:


    35,60 + Strom würde ich nun zahlen wenn ich alleine käme, dann aber auch einen Stellplatz für mich hätte. Bei den Treffen, wird da offensichtlich enger zusammengestellt.


    In jedem Hotel erhalte ich einen Mengenrabatt bei Sammelbestellungen. Ruf mal in einem Hotel an und bestell Zimmer für 20 Personen. Du wirst sehen, Du erhälst einen Sonderpreis. Es stehen dann aber nicht drei Betten in einem Zimmer (mehrere Busse auf einem Stellplatz), Du erhälst bei Sonderpreis 10 Doppelzimmer (1 Bus = 1 Stellplatz)!


    Buchung für mehrere Personen und dazu noch früh, ergibt Kalkulationssicherheit und Synergieeffekte, es ist doch völlig normal, dass da der Preis sinkt.


    Warum die Hinweise, a) dass es sich um keinen echten Sonderpreis handelt und b) dass mir die Kosten für einen Campingplatz zu hoch erscheinen, so viele Emotionen hochschwappen lässt und das Ganze in einen Streit ausartet, ist mir schlichtweg schleierhaft.


    Ich wollte lediglich darauf hinweisen: Würdest Du oder sonst jemand bei dem Campingplatz anrufen und sagen, es kommen 50 oder mehr Busse und 100 oder mehr Personen und bezahlen 29 Euro pro Bus incl Strom, Ihr würdet den Preis erhalten.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • >Hallo!


    Der Platz ist ja wirklich traumhaft gelegen und die Hütte auch sehr urig.
    Preislich ist es auch ok, an der Ostsee hab ich dieses Jahr 35 Euro für 1 Nacht bezahlt. Wenn ich wüsste wohin mit den Bambinos....


    Gruß
    Frank

  • >Hallo Dana,


    wird ein bischen eng zu viert im MV und der WOWA ist schon eingemottet und das Surfzeug stapelt sich da drin. Muss mal sehen ob ich da was auf die Reihe kriege, der große ist ja nicht das Problem aber das 2002 er Modell ist noch etwas problematisch.


    Gruß
    Frank

  • >>Hallo Dana,
    >wird ein bischen eng zu viert im MV und der WOWA ist schon eingemottet und das Surfzeug stapelt sich da drin. Muss mal sehen ob ich da was auf die Reihe kriege, der große ist ja nicht das Problem aber das 2002 er Modell ist noch etwas problematisch.
    >Gruß
    >Frank
    Von wo kommst du?
    Ich könnte dir noch einen WW leihen. Steht aber in Wedel/Hamburg.
    Ich (vieleicht wir) werden dann auch mit Kindern kommen.
    Gerd

  • >Ich bestelle hiermit Würstchen für mich und meinen Hamburger Freund Gerd. Dem ich ja letztes Jahr einige weggefuttert hatte.
    >Schöne Grüße aus Alsdorf bei Aachen
    >Sirkman
    Schön zu lesen!
    Drfst gerne wieder zum Frühstück kommen. Aber nur mit Nutella in Grßformat! Darauf bestehen die Kids! Und diesmal noch einer mehr!
    Noch plane ich zu kommen. Da wir ein Haus gekauft haben und eine Woche später umziehen werden, kann ich noch nicht sagen ob meine holde Gattin anwesend sein wird. Die Kinder freuen sich sehr darauf!
    P.S.: Für uns mit 5 Kindern ist die Preisfrage unerheblich .Teuer wird alles eh... ;)
    Und wenn ich diesmal mit Strom heizen kann, noch besser!
    Gerd

  • Hallo Gerd


    bin aus Potsdam. Kann nur versuchen die Lütte übers Wochenende irgendwie an Großeltern loszuwerden. Ist bloß noch ein bischen Mama-fixiert, da liegt das Problem. Muss sehen, daß ich das irgendwie kurzfristig auf die Reihe kriege.


    Gruß
    Frank

  • Hej Dana,


    hab lange nichts von Dir gehört.
    Hast Du meine mail mit dem Bild (von vor Wochen) bekommen?


    Sonst müsst Ihr das Treffen doch hier


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/EPSN0002.jpg]


    machen.


    Das wäre dann in der Nähe von Köln und würde auch manchen ortsmässig zufrieden stellen.


    Spaß beiseite:
    Sicher ists für manchen viel Geld, aber man muß ja immer auswählen für was und wofür man wieviel einsetzt.
    Ich wünsche Euch allen viel Spass.


    Gruß Fridi


    und danke für Eure Organisationsarbeit

  • Hallo
    Ich weiß einfach nicht was ihr alle für ein Problem habt?!??!?!
    Wo hast du denn was? Ich würd einfach mal wieder gerne auf ein Treffen fahren (War bis jetzt nur am Kochelsee und auf dem ein oder anderen kleinen Treffen)
    Also wenn du was anderes hast lass es mich wissen!
    Türen kann man nie genug haben, was hast du anzubieten?!?!??!
    Fodi, der sich auch bei dem Preis noch überlegt ob er nicht alleine von München zum Harztreffen fährt