Wintertreffen - ich bin enttäuscht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eine Nacht über diese Diskussionen zum Wintertreffen geschlafen habe, habe ich mich heute Morgen hingesetzt und mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen.


    Ich bin enttäuscht, aber so richtig. Ich will jetzt niemandem zu nahe treten und auch keinen beleidigen. Nichts liegt mir ferner. Jedoch möchte ich meine Gedanken nicht unausgesprochen lassen.


    Dana und Matthias wurden, nachdem Dana das Angebot vom Campingplatz in Bad Lauterberg gepostet hat, niemanls angegriffen oder deren Arbeit kritisiert. Es wurde lediglich kritisiert/angemerkt, dass der Preis für den Campingplatz, bzw. die Preisgestaltung des Angebotes recht teuer ist. Was wurde aus diesen Anmerkungen gemacht? Stempel auf die Stirn: "Nörgler", "Queruland", "die beleidigen Dana und Matthias" usw. Bin ich hier im falschen Film? Der Vergleich mit Campinplätzen in Spanien war vielleicht auch örtlich unpassend. Ich habe das so verstanden, dass es um die Preis-Relationen gehen sollte. Und Spanien in der Haupt-Saison ist ja auch nicht gerade günstig.


    Nochmal: mir ging es, und ich schätze die anderen mal ähnlich ein, überhaupt nicht darum jemanden aus unserem Forum zu kritisieren. Darf man nur noch dafür sein? Ist es verboten nein zu sagen? Es gibt hier durchaus Leute, Familien, die drehen jeden Euro 2mal rum. Ich habe mir meinen T4 richtig erspart. Ich verzichte dafür auf viele andere Dinge, damit ich mein tolles Auto fahren kann. Und auch der Unterhalt ist ja nicht billig, wie treffend angemerkt wurde. Darf ich jetzt aber nur noch auf teure Campingplätze fahren? Na danke! Wenn sich jemand den Platz leisten kann und will, ok. Soll er machen, ich hindere ihn nicht dran, findes völlig in Ordnung. Es haben sich ja auch einige wertfrei dazu geäußert und Kund getan, dass sie mitmachen. Richtig genervt bin ich von den Aussagen in Richtung Nörgler,Querulant etc. Wenn das hier die allgemeine Meinung ist, dann Tschüs.


    Dana und/oder Matthias wohnen in der Region und haben sich einen weiteren Platz angeschaut. Anschließend noch ein E-Mail geschrieben und ein paar Mal telefoniert. Ich stelle nicht in Frage, dass das Aufwand ist, aber mit harter Arbeit hat das nichts zu tun. Es soll auch nicht negativ erscheinen, nur wenn es dann so dargestellt wird, als hätte sich wer die Nächte um die Ohren geschlagen, kommt mir das doch etwas überzogen vor. Äußerungen wie "Weiter so!" klingen für mich so, als ob da jemand für bahnbrechende Leistungen gekämpft hat und bewußt denunziert wird. Das habe ich in keinem Beitrag fest stellen können. Bislang ist noch nicht viel an Orga gelaufen. Es gab "lediglich" eine Preisanfrage. Und jetzt kommt mir nicht mit "du hast doch keine Ahnung". Seit 2 Jahren organisieren wir ehrenamtlich vom CVJM aus Sommercamps für Jugendliche - jedes Jahr über 500 Menschen besuchen unsere Camps. Ich weiß was Organisation heißt, das glaubt mir mal. Hier wird immer so getan, als greife man eine heilige Kuh an. Hab ich was verpasst?


    Noch einmal zur Preisgestaltung im Speziellen, damit vielleicht meine Argumentation verstanden wird:
    Betitelt jemand etwas als Angebot, gehe ich davon aus, dass es dieses ist. Hier finde ich, ist das nicht so.
    35 Euro ist selbst für 2 Personen nicht günstiger als normal. Schaut euch die Preisliste genau an. Bei einer Person, rechnen wir ruhig HS und Wohnmobil liegen die Kosten pro Nacht (ohne Strom) 15,80 Euro. Wohlgemerkt für einen Stellplatz, den ich mit meinem T4 bestimmt nicht voll bekomme. Was den extremen Stromverbrauch anbetrifft: Wird für die Allgemeinheit geheizt, kein Problem. Zahle ich gerne mit. Nur bin ich nicht bereit dafür zu zahlen, dass sich jemand mit nem 2kw-Strahler sein Vorzelt beheizt. Da soll dann bitte jeder selber bezahlen. Oder bringt mir jemand einen Kanister Benzin, wenn ich meine Standheizung anwerfe? So ein Gasofen ist da wesentlich sparsamer und effektiver. Nichts ist sinnloser als Wärme mit Strom zu produzieren. (War jetzt auch noch leicht OT).


    Ein Angebot vom Platz wäre für mich z.B.: Sie stellen sich auf eine abgegrenzte Fläche und jedes Fahrzeug zahlt vergleichbar einer Stop over-Übernachtung 13 Euro. Strom wird extra abgerechnet. Für den T4ler ein angemessener Preis und der Campingplatz-Besitzer verdient auch noch gut Geld. Ich habe lange im Vorfeld klar zu verstehen gegeben, was meine finanziellen Verhältnisse zulassen, bzw. was ich bereit bin auszugeben. Auch meine Einschätzug zu einem echten Angebot standen damals im Beitrag.


    Ich bin enttäuscht und verärgert über den Verlauf der Diskussion. Anstatt hinzunehmen, dass es Personen gibt die zusagen und absagen, Freude äußern oder Gründe für die Absage geben, wurde polemisiert, aufgehetzt und die Tatsachen einiger Aussagen total verdreht. Was für ein erschreckend niedriges Niveau.


    Gruß
    Michael



    T4 mit Autogas

  • >Hallo zusammen,
    >nachdem ich eine Nacht über diese Diskussionen zum Wintertreffen geschlafen habe, habe ich mich heute Morgen hingesetzt und mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen.
    >Ich bin enttäuscht, aber so richtig. Ich will jetzt niemandem zu nahe treten und auch keinen beleidigen. Nichts liegt mir ferner.
    mein reden aber anscheinend isses hier so üblich geworden das man keine kretik zulässt .
    wie wärs zauder fahrn wir in den harz und nehemen den normalen preis :)
    könnte mich mit meinen buss mit auf deinen platz stellen und wir teilen die kosten lol.
    wünsche allen die in den harz fahren viel spass habt ja jenuch für bezahlt .
    leider kämen bei mir zu den 30 € noch mal 60 für sprit dazu ohne verpflegung also gut 100 €für 1.w.e. bzw. 2 tage spass.
    nö dan lieber nen neues airbrush. grüsse aus köln

  • Naja dem von Zauder is eigentlich fast nix hinzuzufügen,
    wobei ich scho in Grübeln komm,
    meine Frau hat Gestern ein Angebot von einer Ferienwohnung
    im Allgäu in den Weihnachtsferien für 35€ bekommen, hmmm


    Also ich find ja wir machen ein Treffen,
    bei dem es Egal is wie gut betucht die Besucher sind,
    was meinst Du Gio?


    Wir sind dann auch nicht böse wenn der eine
    oder andere nicht kommen will, ok?


    Gruß
    Hermi

  • Hallo Michael,


    im Prinzip hast Du schon recht, aber ich finde das einige Postings nicht nur einfach eine Absage ausdrücken sollten, da wurde schon etwas gemeckert. So hätte doch eine Absage auch mit den Worten "...danke für Euren Einsatz aber..." beginnen können.


    Zu den Preisen muß ich mal folgendes sagen. Ich persönlich finde es nicht zu teuer. Allerdings gebe ich dir Recht, es ist kein Sonderpreis in dem Sinne, aber wenn man die Erfahrungen vom letzten Wintertreffen mit berücksichtigt und noch Stromkosten von ca. 30,- Euro mit einrechnet, dann ist es ein gutes Angebot.
    Wenn Dir in deiner persönlichen Situation knappe 100,- Euro zu teuer sind, für ein Wochenende mit Gleichgesinnten, alten und neuen Bekannten und jeder Menge Spaß, dann mußt Du halt zu Hause bleiben. Es ist doch jedem freigestellt wo, wann und wofür er sein Geld ausgibt. Allerdings bezweifle ich, das Du jemals zu einem Wochenend-Treffen kommen kannst, das kostet halt immer Geld. Auch wir haben es nicht so dicke aber das ist es uns eben wert. Auch wir vergleichen die Preise aber gerade beim Wintertreffen stelle ich gewisse Ansprüche an den Platz. Im Sommer ist Camping eben unkomplizierter, noch dazu mit einem Kind von 18 Monaten. Wenn ich mit meiner Frau allein unterwegs bin, dann kann ich auf jeglichen Komfort verzichten aber dank mal an die Leute mit Kindern.


    Damit sind wir schon beim nächsten Punkt. Ich will Deine Erfahrungen als Organisator in keiner Weise in Frage stellen aber die "Arbeit" (bewußt in "" gesetzt) von Matthias und Dana mit einer E-mail und ein paar Anrufen abzuwerten ist auch nicht richtig. Mitunter stelle ich mir eine Orga für 500 Leute einfacher vor als eine Orga für XXX???XXX Leute. Ich plane gerade ein Treffen für unseren neuen Wohnwagenclub und kann Dir versichern, das es mit einer Mail und ein paar Anrufen nicht getan ist.
    Da muß man erst mal einen geeigneten Platz finden:


    ansprechendes Umfeld (der erste Eindruck)
    ordentliche Sanitäranlagen (sehr wichtig)
    freie Kapazitäten (wie viele kommen denn???)
    gut erreichbar (für alle)
    kinderfreundlich (auch an Familien denken)
    Hunde erlaubt (oft nur auf "schlechten" Plätzen)
    umliegende Kultur- und Freizeitangebote (man kann ja nicht den ganzen Tag am Feuer stehen und quatschen)
    ...
    Wir haben 3 Wochenenden und knapp 100 Liter Diesel gebraucht um den passenden Platz zu finden und da wird der Preis (fast) zur Nebensache.
    Sicherlich wird die Orga zum 2. Teffen dann einfacher.
    Wir haben auch ein Wowa-Treffen erlebt, wo nächstes Jahr keiner mehr hin will, alle waren sich einig ---lieber etwas teurer aber dafür ansprechender bzw. zumutbarer.(ich sage nur Ahlum, einige waren dabei)


    Und nun noch mal zu den "Nörglern"(auch bewußt in ""). Es steht jedem frei ob er dabei sein will oder nicht. Formuliert Eure Absagen "besser", dann wird keinem auf den Schlips getreten.


    Ach ja, es steht jedem frei mal ein Treffen zu organisieren, also dann mal los.


    Freundliche Grüße an ALLE, denen die dabei sind ein schönes Treffen und allen anderen ein schönes Wochenende zu Hause.


    Gruß "det", dereigentlichnichtsovielschreibenwollte



    home

  • >Hallo zusammen,
    >nachdem ich eine Nacht über diese Diskussionen zum Wintertreffen geschlafen habe, habe ich mich heute Morgen hingesetzt und mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen.
    >Ich bin enttäuscht, aber so richtig. Ich will jetzt niemandem zu nahe treten und auch keinen beleidigen. Nichts liegt mir ferner. Jedoch möchte ich meine Gedanken nicht unausgesprochen lassen.
    >Dana und Matthias wurden, nachdem Dana das Angebot vom Campingplatz in Bad Lauterberg gepostet hat, niemanls angegriffen oder deren Arbeit kritisiert. Es wurde lediglich kritisiert/angemerkt, dass der Preis für den Campingplatz, bzw. die Preisgestaltung des Angebotes recht teuer ist. Was wurde aus diesen Anmerkungen gemacht? Stempel auf die Stirn: "Nörgler", "Queruland", "die beleidigen Dana und Matthias" usw. Bin ich hier im falschen Film? Der Vergleich mit Campinplätzen in Spanien war vielleicht auch örtlich unpassend. Ich habe das so verstanden, dass es um die Preis-Relationen gehen sollte. Und Spanien in der Haupt-Saison ist ja auch nicht gerade günstig.
    >Nochmal: mir ging es, und ich schätze die anderen mal ähnlich ein, überhaupt nicht darum jemanden aus unserem Forum zu kritisieren. Darf man nur noch dafür sein? Ist es verboten nein zu sagen? Es gibt hier durchaus Leute, Familien, die drehen jeden Euro 2mal rum. Ich habe mir meinen T4 richtig erspart. Ich verzichte dafür auf viele andere Dinge, damit ich mein tolles Auto fahren kann. Und auch der Unterhalt ist ja nicht billig, wie treffend angemerkt wurde. Darf ich jetzt aber nur noch auf teure Campingplätze fahren? Na danke! Wenn sich jemand den Platz leisten kann und will, ok. Soll er machen, ich hindere ihn nicht dran, findes völlig in Ordnung. Es haben sich ja auch einige wertfrei dazu geäußert und Kund getan, dass sie mitmachen. Richtig genervt bin ich von den Aussagen in Richtung Nörgler,Querulant etc. Wenn das hier die allgemeine Meinung ist, dann Tschüs.
    >Dana und/oder Matthias wohnen in der Region und haben sich einen weiteren Platz angeschaut. Anschließend noch ein E-Mail geschrieben und ein paar Mal telefoniert. Ich stelle nicht in Frage, dass das Aufwand ist, aber mit harter Arbeit hat das nichts zu tun. Es soll auch nicht negativ erscheinen, nur wenn es dann so dargestellt wird, als hätte sich wer die Nächte um die Ohren geschlagen, kommt mir das doch etwas überzogen vor. Äußerungen wie "Weiter so!" klingen für mich so, als ob da jemand für bahnbrechende Leistungen gekämpft hat und bewußt denunziert wird. Das habe ich in keinem Beitrag fest stellen können. Bislang ist noch nicht viel an Orga gelaufen. Es gab "lediglich" eine Preisanfrage. Und jetzt kommt mir nicht mit "du hast doch keine Ahnung". Seit 2 Jahren organisieren wir ehrenamtlich vom CVJM aus Sommercamps für Jugendliche - jedes Jahr über 500 Menschen besuchen unsere Camps. Ich weiß was Organisation heißt, das glaubt mir mal. Hier wird immer so getan, als greife man eine heilige Kuh an. Hab ich was verpasst?
    >Noch einmal zur Preisgestaltung im Speziellen, damit vielleicht meine Argumentation verstanden wird:
    >Betitelt jemand etwas als Angebot, gehe ich davon aus, dass es dieses ist. Hier finde ich, ist das nicht so.
    >35 Euro ist selbst für 2 Personen nicht günstiger als normal. Schaut euch die Preisliste genau an. Bei einer Person, rechnen wir ruhig HS und Wohnmobil liegen die Kosten pro Nacht (ohne Strom) 15,80 Euro. Wohlgemerkt für einen Stellplatz, den ich mit meinem T4 bestimmt nicht voll bekomme. Was den extremen Stromverbrauch anbetrifft: Wird für die Allgemeinheit geheizt, kein Problem. Zahle ich gerne mit. Nur bin ich nicht bereit dafür zu zahlen, dass sich jemand mit nem 2kw-Strahler sein Vorzelt beheizt. Da soll dann bitte jeder selber bezahlen. Oder bringt mir jemand einen Kanister Benzin, wenn ich meine Standheizung anwerfe? So ein Gasofen ist da wesentlich sparsamer und effektiver. Nichts ist sinnloser als Wärme mit Strom zu produzieren. (War jetzt auch noch leicht OT).
    >Ein Angebot vom Platz wäre für mich z.B.: Sie stellen sich auf eine abgegrenzte Fläche und jedes Fahrzeug zahlt vergleichbar einer Stop over-Übernachtung 13 Euro. Strom wird extra abgerechnet. Für den T4ler ein angemessener Preis und der Campingplatz-Besitzer verdient auch noch gut Geld. Ich habe lange im Vorfeld klar zu verstehen gegeben, was meine finanziellen Verhältnisse zulassen, bzw. was ich bereit bin auszugeben. Auch meine Einschätzug zu einem echten Angebot standen damals im Beitrag.
    >Ich bin enttäuscht und verärgert über den Verlauf der Diskussion. Anstatt hinzunehmen, dass es Personen gibt die zusagen und absagen, Freude äußern oder Gründe für die Absage geben, wurde polemisiert, aufgehetzt und die Tatsachen einiger Aussagen total verdreht. Was für ein erschreckend niedriges Niveau.
    >Gruß
    >Michael

  • Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen!!!



    >Hallo zusammen,
    >nachdem ich eine Nacht über diese Diskussionen zum Wintertreffen geschlafen habe, habe ich mich heute Morgen hingesetzt und mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen.
    >Ich bin enttäuscht, aber so richtig. Ich will jetzt niemandem zu nahe treten und auch keinen beleidigen. Nichts liegt mir ferner. Jedoch möchte ich meine Gedanken nicht unausgesprochen lassen.
    >Dana und Matthias wurden, nachdem Dana das Angebot vom Campingplatz in Bad Lauterberg gepostet hat, niemanls angegriffen oder deren Arbeit kritisiert. Es wurde lediglich kritisiert/angemerkt, dass der Preis für den Campingplatz, bzw. die Preisgestaltung des Angebotes recht teuer ist. Was wurde aus diesen Anmerkungen gemacht? Stempel auf die Stirn: "Nörgler", "Queruland", "die beleidigen Dana und Matthias" usw. Bin ich hier im falschen Film? Der Vergleich mit Campinplätzen in Spanien war vielleicht auch örtlich unpassend. Ich habe das so verstanden, dass es um die Preis-Relationen gehen sollte. Und Spanien in der Haupt-Saison ist ja auch nicht gerade günstig.
    >Nochmal: mir ging es, und ich schätze die anderen mal ähnlich ein, überhaupt nicht darum jemanden aus unserem Forum zu kritisieren. Darf man nur noch dafür sein? Ist es verboten nein zu sagen? Es gibt hier durchaus Leute, Familien, die drehen jeden Euro 2mal rum. Ich habe mir meinen T4 richtig erspart. Ich verzichte dafür auf viele andere Dinge, damit ich mein tolles Auto fahren kann. Und auch der Unterhalt ist ja nicht billig, wie treffend angemerkt wurde. Darf ich jetzt aber nur noch auf teure Campingplätze fahren? Na danke! Wenn sich jemand den Platz leisten kann und will, ok. Soll er machen, ich hindere ihn nicht dran, findes völlig in Ordnung. Es haben sich ja auch einige wertfrei dazu geäußert und Kund getan, dass sie mitmachen. Richtig genervt bin ich von den Aussagen in Richtung Nörgler,Querulant etc. Wenn das hier die allgemeine Meinung ist, dann Tschüs.
    >Dana und/oder Matthias wohnen in der Region und haben sich einen weiteren Platz angeschaut. Anschließend noch ein E-Mail geschrieben und ein paar Mal telefoniert. Ich stelle nicht in Frage, dass das Aufwand ist, aber mit harter Arbeit hat das nichts zu tun. Es soll auch nicht negativ erscheinen, nur wenn es dann so dargestellt wird, als hätte sich wer die Nächte um die Ohren geschlagen, kommt mir das doch etwas überzogen vor. Äußerungen wie "Weiter so!" klingen für mich so, als ob da jemand für bahnbrechende Leistungen gekämpft hat und bewußt denunziert wird. Das habe ich in keinem Beitrag fest stellen können. Bislang ist noch nicht viel an Orga gelaufen. Es gab "lediglich" eine Preisanfrage. Und jetzt kommt mir nicht mit "du hast doch keine Ahnung". Seit 2 Jahren organisieren wir ehrenamtlich vom CVJM aus Sommercamps für Jugendliche - jedes Jahr über 500 Menschen besuchen unsere Camps. Ich weiß was Organisation heißt, das glaubt mir mal. Hier wird immer so getan, als greife man eine heilige Kuh an. Hab ich was verpasst?
    >Noch einmal zur Preisgestaltung im Speziellen, damit vielleicht meine Argumentation verstanden wird:
    >Betitelt jemand etwas als Angebot, gehe ich davon aus, dass es dieses ist. Hier finde ich, ist das nicht so.
    >35 Euro ist selbst für 2 Personen nicht günstiger als normal. Schaut euch die Preisliste genau an. Bei einer Person, rechnen wir ruhig HS und Wohnmobil liegen die Kosten pro Nacht (ohne Strom) 15,80 Euro. Wohlgemerkt für einen Stellplatz, den ich mit meinem T4 bestimmt nicht voll bekomme. Was den extremen Stromverbrauch anbetrifft: Wird für die Allgemeinheit geheizt, kein Problem. Zahle ich gerne mit. Nur bin ich nicht bereit dafür zu zahlen, dass sich jemand mit nem 2kw-Strahler sein Vorzelt beheizt. Da soll dann bitte jeder selber bezahlen. Oder bringt mir jemand einen Kanister Benzin, wenn ich meine Standheizung anwerfe? So ein Gasofen ist da wesentlich sparsamer und effektiver. Nichts ist sinnloser als Wärme mit Strom zu produzieren. (War jetzt auch noch leicht OT).
    >Ein Angebot vom Platz wäre für mich z.B.: Sie stellen sich auf eine abgegrenzte Fläche und jedes Fahrzeug zahlt vergleichbar einer Stop over-Übernachtung 13 Euro. Strom wird extra abgerechnet. Für den T4ler ein angemessener Preis und der Campingplatz-Besitzer verdient auch noch gut Geld. Ich habe lange im Vorfeld klar zu verstehen gegeben, was meine finanziellen Verhältnisse zulassen, bzw. was ich bereit bin auszugeben. Auch meine Einschätzug zu einem echten Angebot standen damals im Beitrag.
    >Ich bin enttäuscht und verärgert über den Verlauf der Diskussion. Anstatt hinzunehmen, dass es Personen gibt die zusagen und absagen, Freude äußern oder Gründe für die Absage geben, wurde polemisiert, aufgehetzt und die Tatsachen einiger Aussagen total verdreht. Was für ein erschreckend niedriges Niveau.
    >Gruß
    >Michael

  • Hallo,


    ich hab mir das ganze ja auch nochmal durch den Kopf gehen lassen,
    es geht ja um folgendes Posting:


    >Ich habe soeben den Pauschalpreis und zwei kleine Angebote für Frühstück und BBQ bekommen! Aber am besten ihr schaut selbst.


    >Mail vom Campingplatz


    >Gruß Dana


    >P.S. Bitte sagt was dazu damit wir reservieren können! Das Angebot "Firmenparkplatz" hatte ja nicht ganz so großen Anklang gefunden und wird darum erst mal zurückgezogen


    Naja und da steht ja ganz groß "Bitte sagt was dazu damit wir reservieren können"
    recht viel mehr stand da ja nicht und wenn sich dann welche die Mühe machen
    mal nen Preisvergleich zu machen oder nur mal Ihre Gedanken dazu sagen,
    werden Sie in der Luft zerissen.


    Is glaub ich wirklich inzwischen nur noch ein Kindergarten hier. :(

    Und was T4 fahren mit Geld haben, bzw. nicht T4 fahren mit sparen zu tun haben
    soll leuchtet mir ja schon gleich gar nicht ein.


    Der T4 is als Baustellen und Handwerker Kiste entwickelt und wird auch so genutzt.


    Einen guten T4 kriegt man für ca. 2000€ und zahlt dann gerade mal
    160€ Versicherung und 170€ Steuer im Jahr,
    günstiger kann man fast nicht Auto fahren.


    Wenn das ganze im T5 Forum abgelaufen wäre hätte ichs ja noch eingesehn,
    bei dem kann man noch von Prollos ausgehn,
    aber doch nicht bei nem Arme Leute Auto wie dem T4.


    Zu den Geistigen Leistungen und dem Ton sag ich jetzt mal gar nix,
    wurde ja schon behandelt.


    B-VW hat vollkommen recht:
    "Mittlerweile kann man vor lauter Ego-Postings schon gar nicht mehr erkennen, worum es hier eigentlich mal ging. Leider machen einige, wenige verzogene Einzelkinder dieses Forum zu einer Therapiestelle für ihre Minderwertigkeitskomplexe:-("


    Nix für ungut &
    Gruß aus Franken
    Hermi

  • Hallo Michael,


    da ich auch zu denen gehört habe, die "es gewagt haben", Kritik zu äussern, möchte ich zu Deinem Posting sagen bzw schreiben, dass es (mich) beruhigt zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der die Situation so sieht.


    Mich wundern vor allen Dingen drei Dinge:


    a)
    (Konstruktive) sachliche Kritik ist doch nichts schlimmes, trotzdem habe ich das Gefühl, dass der/die Kritisierte das Gefühl hat, angegriffen zu werden. Dieses Gefühl scheinen aber nicht nur der/die Kritisierte zu haben, sondern auch viele Mitleser scheinen das so zu sehen und springen den "scheinbar Angegriffen" schützend zu Seite.


    b)
    Nach dem die IMO ursprüngliche sachliche Kritik in Richtung Streit abgedriftet ist und mehrere Kritiker (auch ich) ausdrücklich darauf hingewiesen (ja sogar vorgerechnet) haben, dass sie lediglich den Preis nicht als SONDERpreis empfinden, die Leisung und den Einsatz der Organisatorin aber in keinster Weise schmälern wollten, scheinen die Kritisierten immer noch zu "schmollen" anstelle das Optimierungspotential (Geldersparnis durch Nachverhandlung) zu sehen.


    c)
    Ich finde es bezeichnet, wie schnell hier eine Diskussion als Streit _bezeichnet_ wird. Beispiel: Hie hat ein Andreas die Gründe genannt warum ihm der California Exclusive nicht gefällt, den Gründen habe ich zugestimmt, worauf sich eine Diskussion mit einem weiteren Mitschreiber ergeben hat. Kurioserweise hat dann der Ursprungsposter Andreas mit dem Betreff "worüber Ihr Euch alles Streitet" reagiert. Ich und ich glaube auch der Mtschreiber haben uns (zumindest aus meiner Sicht) aber NIE gestritten, sondern eine IMO fruchtbare Diskussion geführt.


    Warum wird eine Diskussion, warum werden unterschiedliche Meinungen als _Streit_ empfunden und bezeichnet?


    Viele Grüsse
    Andreas

  • >Hallo zusammen,
    >nachdem ich eine Nacht über diese Diskussionen zum Wintertreffen geschlafen habe, habe ich mich heute Morgen hingesetzt und mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen.
    >Ich bin enttäuscht, aber so richtig. Ich will jetzt niemandem zu nahe treten und auch keinen beleidigen. Nichts liegt mir ferner. Jedoch möchte ich meine Gedanken nicht unausgesprochen lassen.
    >Dana und Matthias wurden, nachdem Dana das Angebot vom Campingplatz in Bad Lauterberg gepostet hat, niemanls angegriffen oder deren Arbeit kritisiert. Es wurde lediglich kritisiert/angemerkt, dass der Preis für den Campingplatz, bzw. die Preisgestaltung des Angebotes recht teuer ist. Was wurde aus diesen Anmerkungen gemacht? Stempel auf die Stirn: "Nörgler", "Queruland", "die beleidigen Dana und Matthias" usw. Bin ich hier im falschen Film? Der Vergleich mit Campinplätzen in Spanien war vielleicht auch örtlich unpassend. Ich habe das so verstanden, dass es um die Preis-Relationen gehen sollte. Und Spanien in der Haupt-Saison ist ja auch nicht gerade günstig.
    >Nochmal: mir ging es, und ich schätze die anderen mal ähnlich ein, überhaupt nicht darum jemanden aus unserem Forum zu kritisieren. Darf man nur noch dafür sein? Ist es verboten nein zu sagen? Es gibt hier durchaus Leute, Familien, die drehen jeden Euro 2mal rum. Ich habe mir meinen T4 richtig erspart. Ich verzichte dafür auf viele andere Dinge, damit ich mein tolles Auto fahren kann. Und auch der Unterhalt ist ja nicht billig, wie treffend angemerkt wurde. Darf ich jetzt aber nur noch auf teure Campingplätze fahren? Na danke! Wenn sich jemand den Platz leisten kann und will, ok. Soll er machen, ich hindere ihn nicht dran, findes völlig in Ordnung. Es haben sich ja auch einige wertfrei dazu geäußert und Kund getan, dass sie mitmachen. Richtig genervt bin ich von den Aussagen in Richtung Nörgler,Querulant etc. Wenn das hier die allgemeine Meinung ist, dann Tschüs.
    >Dana und/oder Matthias wohnen in der Region und haben sich einen weiteren Platz angeschaut. Anschließend noch ein E-Mail geschrieben und ein paar Mal telefoniert. Ich stelle nicht in Frage, dass das Aufwand ist, aber mit harter Arbeit hat das nichts zu tun. Es soll auch nicht negativ erscheinen, nur wenn es dann so dargestellt wird, als hätte sich wer die Nächte um die Ohren geschlagen, kommt mir das doch etwas überzogen vor. Äußerungen wie "Weiter so!" klingen für mich so, als ob da jemand für bahnbrechende Leistungen gekämpft hat und bewußt denunziert wird. Das habe ich in keinem Beitrag fest stellen können. Bislang ist noch nicht viel an Orga gelaufen. Es gab "lediglich" eine Preisanfrage. Und jetzt kommt mir nicht mit "du hast doch keine Ahnung". Seit 2 Jahren organisieren wir ehrenamtlich vom CVJM aus Sommercamps für Jugendliche - jedes Jahr über 500 Menschen besuchen unsere Camps. Ich weiß was Organisation heißt, das glaubt mir mal. Hier wird immer so getan, als greife man eine heilige Kuh an. Hab ich was verpasst?
    >Noch einmal zur Preisgestaltung im Speziellen, damit vielleicht meine Argumentation verstanden wird:
    >Betitelt jemand etwas als Angebot, gehe ich davon aus, dass es dieses ist. Hier finde ich, ist das nicht so.
    >35 Euro ist selbst für 2 Personen nicht günstiger als normal. Schaut euch die Preisliste genau an. Bei einer Person, rechnen wir ruhig HS und Wohnmobil liegen die Kosten pro Nacht (ohne Strom) 15,80 Euro. Wohlgemerkt für einen Stellplatz, den ich mit meinem T4 bestimmt nicht voll bekomme. Was den extremen Stromverbrauch anbetrifft: Wird für die Allgemeinheit geheizt, kein Problem. Zahle ich gerne mit. Nur bin ich nicht bereit dafür zu zahlen, dass sich jemand mit nem 2kw-Strahler sein Vorzelt beheizt. Da soll dann bitte jeder selber bezahlen. Oder bringt mir jemand einen Kanister Benzin, wenn ich meine Standheizung anwerfe? So ein Gasofen ist da wesentlich sparsamer und effektiver. Nichts ist sinnloser als Wärme mit Strom zu produzieren. (War jetzt auch noch leicht OT).
    >Ein Angebot vom Platz wäre für mich z.B.: Sie stellen sich auf eine abgegrenzte Fläche und jedes Fahrzeug zahlt vergleichbar einer Stop over-Übernachtung 13 Euro. Strom wird extra abgerechnet. Für den T4ler ein angemessener Preis und der Campingplatz-Besitzer verdient auch noch gut Geld. Ich habe lange im Vorfeld klar zu verstehen gegeben, was meine finanziellen Verhältnisse zulassen, bzw. was ich bereit bin auszugeben. Auch meine Einschätzug zu einem echten Angebot standen damals im Beitrag.
    >Ich bin enttäuscht und verärgert über den Verlauf der Diskussion. Anstatt hinzunehmen, dass es Personen gibt die zusagen und absagen, Freude äußern oder Gründe für die Absage geben, wurde polemisiert, aufgehetzt und die Tatsachen einiger Aussagen total verdreht. Was für ein erschreckend niedriges Niveau.
    >Gruß
    >Michael



    Bla Bla Bla


    Wichtigtuer und Stänkerfritze .... verschwinde doch wenn Du Kritik nicht aushalten kannst


    Fred

  • >Hallo Michael,
    >da ich auch zu denen gehört habe, die "es gewagt haben", Kritik zu äussern, möchte ich zu Deinem Posting sagen bzw schreiben, dass es (mich) beruhigt zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der die Situation so sieht.
    >Mich wundern vor allen Dingen drei Dinge:
    >a)
    >(Konstruktive) sachliche Kritik ist doch nichts schlimmes, trotzdem habe ich das Gefühl, dass der/die Kritisierte das Gefühl hat, angegriffen zu werden. Dieses Gefühl scheinen aber nicht nur der/die Kritisierte zu haben, sondern auch viele Mitleser scheinen das so zu sehen und springen den "scheinbar Angegriffen" schützend zu Seite.
    >b)
    >Nach dem die IMO ursprüngliche sachliche Kritik in Richtung Streit abgedriftet ist und mehrere Kritiker (auch ich) ausdrücklich darauf hingewiesen (ja sogar vorgerechnet) haben, dass sie lediglich den Preis nicht als SONDERpreis empfinden, die Leisung und den Einsatz der Organisatorin aber in keinster Weise schmälern wollten, scheinen die Kritisierten immer noch zu "schmollen" anstelle das Optimierungspotential (Geldersparnis durch Nachverhandlung) zu sehen.
    >c)
    >Ich finde es bezeichnet, wie schnell hier eine Diskussion als Streit _bezeichnet_ wird. Beispiel: Hie hat ein Andreas die Gründe genannt warum ihm der California Exclusive nicht gefällt, den Gründen habe ich zugestimmt, worauf sich eine Diskussion mit einem weiteren Mitschreiber ergeben hat. Kurioserweise hat dann der Ursprungsposter Andreas mit dem Betreff "worüber Ihr Euch alles Streitet" reagiert. Ich und ich glaube auch der Mtschreiber haben uns (zumindest aus meiner Sicht) aber NIE gestritten, sondern eine IMO fruchtbare Diskussion geführt.
    >Warum wird eine Diskussion, warum werden unterschiedliche Meinungen als _Streit_ empfunden und bezeichnet?
    >Viele Grüsse
    >Andreas


    Ach von Dir ist man eh nix anderes als Stänkerei gewohnt ....


    Am besten Du nimmst Deinene Hintern und verschwindest von hier ! Solche wie Dich brauchen wir hier eigentlich nicht ...


    Da machen sich 2 die Arbeit - ja reißen sich den Arsch auf: dafür werden die von Gott und der Welt angemeckert ... Ihr solltet Euch schämen.


    Fred

  • Ich heiße zwar nicht Michael sondern Matthias, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen!


    Vielleicht wurde die Kritik einfach nicht als konstruktiv und sachlich gesehen? Nicht nur von Dana und mir auch von anderen!
    Es KÖNNTE also was dran sein das es auch nicht so formuliert war das es konstruktiv und sachlich war!?


    Im Übrigens fahren wir am WE noch mal auf den Platz und werden noch mal persönlich nachverhandeln - es zumindest versuchen!!
    Evtl. in Richtung 'Einzelpreis', mal schauen was geht!
    Übrigens besteht für einzeln Reisende die Möglichkeit sich z.B. mit unserem kinderreichen Freund Gerd oder anderen Familien mit Kindern zu einigen und jemanden pro Forma bei sich im Bus aufzunehmen und dafür vielleicht von Gerd in Form von Glühwein / Würstchen oder sogar GELD entschädigt zu werden!
    Man könnte das natürlich auch einfach kostenlos tun und das Ganze unter 'Helfen macht Freun(d)e' verbuchen!


    All jene die im letzten Jahr dabei waren (und sicher auch dieses Jahr wieder dabei sein werden) können den Preis als 'gut' bestätigen! Camping ist nun mal teuer - LEIDER - besonders im Winter!!


    Übrigens beschränkt sich die Organisation nicht nur auf 2 Mails und 3 Telefonate, ganz nebenbei haben Dana und ich fast alle Campingplätze und Wohnmobilstellplätze im Harz 'abgeklappert', kümmern uns (wie im letzten Jahr) wieder für ALLE um Grill / Würstchen / Glühwein/ Überraschungen für die Kinder; Teller / Becher für den Glühwein... . Habe eine Seite gebastelt (wenn auch eine Kleine) und noch ein paar Dinge mehr!
    Klar macht es uns Spaß, gezwungen werden wir dazu nicht, nur um das gleich klar zu stellen!


    Es steht JEDEM frei sich einfach beim Platzwart den normalen Preis berechnen zu lassen, wir zwingen doch keinen den Sonderpreis anzunehmen!


    Gruß


    Mat.


    PS: Für alle die es interessiert - bis jetzt liegen mindestens 15 verbindliche Anmeldungen vor!


    PPS: Wenn man das ganze mal umrechnet pro Nacht und Person sind wir bei 8,75 für Busse mit 2 Personen!

  • >Ich heiße zwar nicht Michael sondern Matthias, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen!
    >Vielleicht wurde die Kritik einfach nicht als konstruktiv und sachlich gesehen? Nicht nur von Dana und mir auch von anderen!
    >Es KÖNNTE also was dran sein das es auch nicht so formuliert war das es konstruktiv und sachlich war!?
    >Im Übrigens fahren wir am WE noch mal auf den Platz und werden noch mal persönlich nachverhandeln - es zumindest versuchen!!
    >Evtl. in Richtung 'Einzelpreis', mal schauen was geht!
    >Übrigens besteht für einzeln Reisende die Möglichkeit sich z.B. mit unserem kinderreichen Freund Gerd oder anderen Familien mit Kindern zu einigen und jemanden pro Forma bei sich im Bus aufzunehmen und dafür vielleicht von Gerd in Form von Glühwein / Würstchen oder sogar GELD entschädigt zu werden!
    >Man könnte das natürlich auch einfach kostenlos tun und das Ganze unter 'Helfen macht Freun(d)e' verbuchen!
    >All jene die im letzten Jahr dabei waren (und sicher auch dieses Jahr wieder dabei sein werden) können den Preis als 'gut' bestätigen! Camping ist nun mal teuer - LEIDER - besonders im Winter!!
    >Übrigens beschränkt sich die Organisation nicht nur auf 2 Mails und 3 Telefonate, ganz nebenbei haben Dana und ich fast alle Campingplätze und Wohnmobilstellplätze im Harz 'abgeklappert', kümmern uns (wie im letzten Jahr) wieder für ALLE um Grill / Würstchen / Glühwein/ Überraschungen für die Kinder; Teller / Becher für den Glühwein... . Habe eine Seite gebastelt (wenn auch eine Kleine) und noch ein paar Dinge mehr!
    >Klar macht es uns Spaß, gezwungen werden wir dazu nicht, nur um das gleich klar zu stellen!
    >Es steht JEDEM frei sich einfach beim Platzwart den normalen Preis berechnen zu lassen, wir zwingen doch keinen den Sonderpreis anzunehmen!
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Für alle die es interessiert - bis jetzt liegen mindestens 15 verbindliche Anmeldungen vor!
    >PPS: Wenn man das ganze mal umrechnet pro Nacht und Person sind wir bei 8,75 für Busse mit 2 Personen!



    Daumen hoch !! Ihr macht nen Super Job!!


    Fred

  • >Bla Bla Bla


    Was ist das denn für ein (schlechter) Stil ?


    >Wichtigtuer und Stänkerfritze ....


    Wenn Dir Argumente ausgehen, fängst Du an zu beleidgen? Echt stark!


    > verschwinde doch wenn Du Kritik nicht aushalten kannst


    _DU_ bist es, der offensichtlich keine Kritik verträgt und _versteht_

  • Jetzt werde ich _einmal_ unsachlich:


    Zu so viel Dummheit ist nicht fiel zu sagen, nur:


    *PLONK*


    EOT

  • >Jetzt werde ich _einmal_ unsachlich:
    >Zu so viel Dummheit ist nicht fiel zu sagen, nur:
    >*PLONK*
    >EOT


    Fein, wenn Du einsiehst, dass DU dumm bist. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Wenn Du Dich wie ein zibilisierter Mitteleuropäer benimmst kannste ja weider kommen.


    Fred

  • Hallo Mattias,


    das mußt Du mir aber jetzt schon mal erklären???
    >All jene die im letzten Jahr dabei waren (und sicher auch dieses Jahr wieder dabei sein werden) können den Preis als 'gut' bestätigen! Camping ist nun mal teuer - LEIDER - besonders im Winter!!


    was ist denn daran Teuer das man seine Karre auf ne Wiese stellen darf?
    ok Du hast recht, die verlangen ein schweine Geld dafür,
    das ist auch das Problem an dem ganzen das ich sehe,
    keinerlei Relation zwischen Preis und Leistung.


    Frau soll 35€ Parkgebühr für 48h bezahlen und event. verbrauch von ein paar Liter Wasser


    Jetzt rast nicht gleich aus, das geht nicht gegen Dich,
    ich wunder mich nur immer über die Preise die auf Campingplätzen so
    kassiert werde für null Leistung.


    Gruß
    Hermi

  • Also noch einmal ganz deutlich und ohne viel Text:


    Es ging nicht um 35 Euro ansich. Ich kann sie mir zur Zeit nicht leisten. Jeder andere darf sie bezahlen, es ist ok. Hätte ich das Geld, würde ich es bezahlen. Wenn ich an etwas Freude habe und das Geld vorhanden ist, gebe ich es gerne aus.


    Das es Möglichkeiten des Sparens gibt, man sich zusammen schließen kann etc. ist schon bekannt.


    Hauptsaussage, und nur darum ging es, ist das Zustandekommen des Preises. Das wurde angemerkt, nachgerechnet und kritisiert. Keine Person, kein sonstiger Vorgang, keine Organisation oder was auch immer stand zur Diskussion. Ich persönlich fühlte mich von dem Angebot erst einmal verarscht.


    Und genauso wie du jetzt reagiert hast Matthias, hätte es im ersten Antwort-Posting stehen können (und sollen):


    >Im Übrigens fahren wir am WE noch mal auf den Platz und werden noch mal
    >persönlich nachverhandeln - es zumindest versuchen!!
    >Evtl. in Richtung 'Einzelpreis', mal schauen was geht!


    Dieses direkt als Antwort auf die ersten Postings und die ganze Diskussion wäre sicherlich anders verlaufen. Jeder hätte gemerkt, die kümmern sich um alle, wenn es nicht klappt haben wir halt Pech gehabt und müssen auf das nächste Treffen warten. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.


    Nun läuft das hier wohl etwas anders ab. Das ist schade.


    Gruß
    Michael



    T4 mit Autogas