Ein dummes Geräusch !

  • Hi,
    zuerst einmal sorry, will keine Besucher ködern, denke eine Reise gewinnt jeder gerne!


    Nun meine Probleme:


    1. Habe jetzt seit ca. 35.000 Km ein Geräusch, das sich wie ein Lagerschaden anhört. VW hat lager an "Beiden" Vorderrädern getauscht, obwohl das Geräusch in einer Linkskurve weg ist.
    Der Tausch half nichts!
    Habe jetzt zwei neue Radlager (bisher kostenlos), aber immer noch das Geräusch!
    Die Werkstatt meines Vertrauens (NICHT VW !) ist leider Ratlos, tippte auf Antriebswelle, hat sich aber nicht bestätigt.
    Geräusch fiel mir erstmals nach Zahnriemenwechsel auf !
    Das kann doch aber nichts damit zu tun haben, oder?


    WAS KANN DAS SEIN ?


    2. Habe im Stand ein "klackern" vom Motor, als hätte er einen Lagerschaden!
    das glaube ich aber nicht, könnte das Geräusch von den Hydrostößeln kommen ?


    Vielen Dabk für die vielen Antworten
    ARS



    Hier kann der T4ler eine Reise Gewinnen!

  • zu punkt 2:


    das klackern im Stand könnte die Ölpumpe sein. Das is normal, verschwindet, wenn man ein wenig gas gibt, und ist auch nur machmal vorhanden.... VAG kann Dir bei solchen Sachen sowie nicht helfen, die können nur At Elemente einbauen.


    bei 35.000 und noch Garantie hilft nur ordentlich Gas geben, damit es defekt wird bevor die Garantie erlischt :)

  • >zu punkt 2:
    >das klackern im Stand könnte die Ölpumpe sein. Das is normal, verschwindet, wenn man ein wenig gas gibt, und ist auch nur machmal vorhanden.... VAG kann Dir bei solchen Sachen sowie nicht helfen, die können nur At Elemente einbauen.
    >bei 35.000 und noch Garantie hilft nur ordentlich Gas geben, damit es defekt wird bevor die Garantie erlischt :)


    Hi, keine Garantie mehr, habe jetzt 175.000 Km mit dem Motor (Bj 93) runter.
    Trotzdem danke!

  • WAS KANN DAS SEIN ?


    2. Habe im Stand ein "klackern" vom Motor, als hätte er einen Lagerschaden!
    das glaube ich aber nicht, könnte das Geräusch von den Hydrostößeln kommen ?




    Leider hast du nicht geschrieben, welchen Motor du hast. Beschreibe mal genauer das Geräusch... Sollte es bei warmen Motor und recht unrythmisch sein, und solltest du einen Diesel haben, so ists höchstwarscheinlich die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker. Nur den Stößel tauschen (ca.40 DM) bringt meists nix, dann also Stößel und Pumpe tauschen (ca. 700 DM Teilekosten). Bei meine Bus 2.4lD 160 Tkm wars das.


    Grüße Thomas