AAB- Zylinderkopfdichtung

  • Moin Leute,
    mein alter AAB Motor mit 152Tkm BJ 92 verbraucht oder verliert immer mehr Kühlfiüssigkeit.Der hat diese billige ZKD die irgend wann durch ist, die ich da im Verdacht habe. Heute wird ein Druckverlusttest gemacht und ich hoffe dann weiss ich etwas mehr.
    Habe sehr unterschiedliche Meinungen zum wechsel der Vorkammern gehört.
    Die einen sind der Meinung das man die nicht wechseln muss und die anderen behaupten das Gegenteil.Wem soll man glauben?
    Darf der Zylinderkopf geplant werden?
    Übrigens funktioniert die Forumssuche leider nicht.
    Danke für eure Antworten.
    Gruss Ali


    P.S.Gibt es einen Schrauber in Raum Köln der das günstig machen könnte?

  • >Moin Leute,
    >mein alter AAB Motor mit 152Tkm BJ 92 verbraucht oder verliert immer mehr Kühlfiüssigkeit.Der hat diese billige ZKD die irgend wann durch ist, die ich da im Verdacht habe. Heute wird ein Druckverlusttest gemacht und ich hoffe dann weiss ich etwas mehr.


    Na ja, hoffen wir mal das Beste für Dich!


    >Habe sehr unterschiedliche Meinungen zum wechsel der Vorkammern gehört.
    >Die einen sind der Meinung das man die nicht wechseln muss und die anderen behaupten das Gegenteil.Wem soll man glauben?


    Beiden ;) Wenn die Kammern angerissen sind -> raus damit, die Gefahr eines Bruches ist sehr hoch nach dem Wiedereinbau! Wenn sie aber ok aussehen, dann laß alles so wie es ist.


    >Darf der Zylinderkopf geplant werden?


    Ja, darf er, sofern er noch nicht geplant wurde. Ist es definitiv die erste ZKD?


    >Übrigens funktioniert die Forumssuche leider nicht.
    >Danke für eure Antworten.
    >Gruss Ali
    >P.S.Gibt es einen Schrauber in Raum Köln der das günstig machen könnte?


    Bei Diesel-ZKD würde ich mehr auf Erfahrung als auf en Preis schauen! Das kann bei "günstig" ganz schnell zu sauteuer mutieren ;(


    MfG
    Roman

  • Moin Ali!


    Die Wirbelkammern immer mit ersetzen beim AAB-Motor!!!! Das ist erstens Vorgeschrieben von VW und zweitens bereust Du es garatiert nicht, wenn dein Motor dann Schadensfrei läuft.... Wenn eine Wirbelkammer bricht und in den Brennraum fällt, dann gibt es def. einen kapitalen Motorschaden....und ob das 5 solch Kammern Wert sind....


    MFG KG

  • >Moin Leute,
    >mein alter AAB Motor mit 152Tkm BJ 92 verbraucht oder verliert immer mehr Kühlfiüssigkeit.Der hat diese billige ZKD die irgend wann durch ist, die ich da im Verdacht habe. Heute wird ein Druckverlusttest gemacht und ich hoffe dann weiss ich etwas mehr.
    >Habe sehr unterschiedliche Meinungen zum wechsel der Vorkammern gehört.
    >Die einen sind der Meinung das man die nicht wechseln muss und die anderen behaupten das Gegenteil.Wem soll man glauben?
    >Darf der Zylinderkopf geplant werden?
    >Übrigens funktioniert die Forumssuche leider nicht.
    >Danke für eure Antworten.
    >Gruss Ali
    >P.S.Gibt es einen Schrauber in Raum Köln der das günstig machen könnte?


    Moin Leute,
    erstmal danke für eure Antworten.
    Heute war der Wagen bei VW und nach dem erfolgten Druckverlusttest am kalten Motor wurde ich angerufen das man nichts feststellen kann.
    Dann mußte ich die darauf aufmerksam machen das der zweite Teil bei diesem Test bei betriebswarmen Motor stattfindet.
    Aber auch da konnten die Kollegen nichts feststellen
    Der verschluß am Ausgleichsbehälter wurde ausgetauscht und jetzt wollen wir mal schauen.
    Gruß Ali