T4 aus einer Autovermietung????

  • >
    >>Halli-hallo,
    >>sach mal Uwe, bei welcher Versicherung zahlst Du 395 Ören Hapfl.? Ich zahl mehr :-(. Hab auch son Schiffstrapo.
    >>mähls mal geschwind!
    >>Rainer
    >ich zahl für den Schiffsdiesel (PKW) 341,- HP bei 40 % bei Provinzial
    >PLZ 55422
    >Andi


    Boah eih!


    mit oder ohne Teilkasko?


    das wird ja immer billischä


    danke Andi

  • >hallo andi
    >nun ja es ist ja immer die frage wofür ich das auto brauche. wenn es so wie du sagst eventuell nur zeitlich begrenzt sein soll mit der nutzung als lieferwagen macht es mit sicherheit sinn ihn als pkw zuzulassen. ich bin nun davon ausgegangen, dass er durchweg als lieferwagen genutzt wird.
    >aber auch ich lerne ja immer wieder gerne was dazu. :)
    >ich will ma sehen ob ich meinen trapo zum wohnmobil umbaue, aber erst ma sehen wie die möglichkeiten sind.
    >also bis dann.
    >mfg uwe


    Na da hast ja die beste Basis, hoffe du hast wenigstens Gurtvorbereitungen drin. Viel Spaß beim basteln ;)

  • >>
    >>>Halli-hallo,
    >>>sach mal Uwe, bei welcher Versicherung zahlst Du 395 Ören Hapfl.? Ich zahl mehr :-(. Hab auch son Schiffstrapo.
    >>>mähls mal geschwind!
    >>>Rainer
    >>ich zahl für den Schiffsdiesel (PKW) 341,- HP bei 40 % bei Provinzial
    >>PLZ 55422
    >>Andi
    >Boah eih!
    >mit oder ohne Teilkasko?
    >das wird ja immer billischä
    >danke Andi


    Das ist nur der Haftpflichtbeitrag.
    Weil ich bammel hab den T4 zu schrotten hab ich noch dazu ne
    Vollkasko (ist immer inkl. Teilkasko) mit hoher SB abgeschlossen.
    Das sind aber zwei unabhängige Verträge, die Vollkasko stoße ich
    ab einem bestimmten Fahrzeugalter ab.

  • >Na da hast ja die beste Basis, hoffe du hast wenigstens Gurtvorbereitungen drin. Viel Spaß beim basteln ;)


    hallo andi
    naja in den säulen die sind da, hab natürlich nichts im boden zum verankern, hab aber schon was drüber gelesen gehabt mit platten von unten gegen oder so. soll ja auch nur zum drin schlafen sein und vielleicht auffem zeltplatz drin sitzen, falls mal sintflutartiger regen kommt. aber eigentlich hab ich da noch nie grosse probleme gehabt.
    mit der steckdose is natürlich ne gute idee, die ich grade hier gesichtet habe.


    mfg uwe

  • >Danke Uwe,
    >scheint doch irgendwie mit den Peessen, bzw. Kilowatten zu tun zu haben, obwohl ich dachte, Eintonner wäre Eintonner bei den Elkaweh,
    >nun gut, schade eigentlich ;-(((
    >Rainer


    hi
    ich hab nur gestaunt das ab einer gewissen ps-zahl sich nix mehr ändert bei den eintonnern, also könnt man sich och locker n 150pser reinhängen, wenn nur der umbau nich so teuer wäre. :)
    mfg uwe

  • ...


    Ich lese bei Dir "T4 Kombi", dann ist das wohl kein Europcarfahrzeug, denn die haben viele Caravelle mit weit besserer Ausstattung! Vergleiche genau - Kombi könnte auch billige Verkleidung, kein ABS, keine Klima und Lautstärke bedeuten - und dann ist der Preis relativ.


    ...



    Da ich einen MV fahre interessiere ich mich für den Unterschied:


    Serie Kombi
    Serie Caravelle


    welche Caravelleserienausstattung war für kombi nicht lieferbar?


    Danke schon jetzt


    Ben


    mail: jensi1 ät gmx . de

  • >>hallöle
    >>also ich bin bei huk24 versichert. auto is ein 70x0a bj 91 1,9D, geballte 61 PS :)
    >>versichert als lkw bis 1to nutzlast, bin aber auch bei 40 %. ob es nu bei deinem schiffsdiesel och so is weiss ich nich genau, weil der ja ein paar ps mehr hat. ich denkemal es ist auch regional unterschiedlich, wobei berlin bei mir bestimmt nicht grade billig ist.
    >>hab grad ma geguckt, 2,4 diesel mit 78 ps ca. 540euronen. also nich so toll.
    >>mfg uwe
    >Danke Uwe,
    >scheint doch irgendwie mit den Peessen, bzw. Kilowatten zu tun zu haben, obwohl ich dachte, Eintonner wäre Eintonner bei den Elkaweh,
    >nun gut, schade eigentlich ;-(((
    >Rainer


    nein - es hängt an dem Ort der Zulassung. Also Kennzeichen B-ÄR 6666 ist teurer in der Versicherung als CUX-XY 1234.


    Ben


    P.S. ja ich weiß, dass es kein Ä im Kennzeichen an dieser Stelle gibt

  • >>Na da hast ja die beste Basis, hoffe du hast wenigstens Gurtvorbereitungen drin. Viel Spaß beim basteln ;)
    >hallo andi
    >naja in den säulen die sind da, hab natürlich nichts im boden zum verankern, hab aber schon was drüber gelesen gehabt mit platten von unten gegen oder so. soll ja auch nur zum drin schlafen sein und vielleicht auffem zeltplatz drin sitzen, falls mal sintflutartiger regen kommt. aber eigentlich hab ich da noch nie grosse probleme gehabt.
    >mit der steckdose is natürlich ne gute idee, die ich grade hier gesichtet habe.
    >mfg uwe
    Hej das ist doch SUPER wenn die Säulen die Vorbereitung haben. Es gibt nämlich auch Modelle ohne, und dann wirds echt schwierig. und die Befestigung im Boden ist auch super einfach. Selbst son Schraubertrottel wie ich hab das hingekriegt.
    Du kaufst bei vw die Halteplatten inkl. Niete (rd. €6/St.) Du brauchst ne Bohrmaschine, 2 Bohrer (eine für die Schraube durch den Boden, ist von vw schon markiert, und einen für ein Loch daneben für die Niete), die Nietzange hab ich geliehen. Ich hab damals in die nackte Blechkiste nen Einzelsitz hinter den Fahrer gestellt, den kannste auch umklappen und als kleinen Tisch nehmen.
    Nu so zur Anregung.
    andi