Zylinderkopfdichtung defekt

  • an meinem T4, 84 PS Benziner, Bj. 1995, AAC, 123.500 km, ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung defekt. Der Kühlwasserstand nimmt allmählich ab und am Motorenölpeilstab sind weiße "Schlieren"/ist hellgraue Flüssigkeit. Wieviel kostet der Wechsel der Zylinderkopfdichtung?
    Da noch der erste Zahnriehmen im Einsatz ist, möchte ich den auch wechseln lassen. Spare ich dadurch im Vergleich zum gesonderten Wechsel des Zahnriehmens Geld?
    Vielen Dank für die Antworten
    Ralf

  • >an meinem T4, 84 PS Benziner, Bj. 1995, AAC, 123.500 km, ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung defekt. Der Kühlwasserstand nimmt allmählich ab und am Motorenölpeilstab sind weiße "Schlieren"/ist hellgraue Flüssigkeit. Wieviel kostet der Wechsel der Zylinderkopfdichtung?
    >Da noch der erste Zahnriehmen im Einsatz ist, möchte ich den auch wechseln lassen. Spare ich dadurch im Vergleich zum gesonderten Wechsel des Zahnriehmens Geld?
    >Vielen Dank für die Antworten
    >Ralf


    ....in einer freien Werkstatt sicher billiger, Material im freien Handel (www.Motorensuche.com...) keine 100 Euro incl Zahnriemen.


    Den würde ich gleich mitmachen lassen, ist kein grosse Aufwand mehr.


    Wenn er Öl verbraucht auch gleich Schaftdichtungen der Ventile erneuern, Material liegt bei 15 Euro.

  • >an meinem T4, 84 PS Benziner, Bj. 1995, AAC, 123.500 km, ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung defekt. Der Kühlwasserstand nimmt allmählich ab und am Motorenölpeilstab sind weiße "Schlieren"/ist hellgraue Flüssigkeit. Wieviel kostet der Wechsel der Zylinderkopfdichtung?
    >Da noch der erste Zahnriehmen im Einsatz ist, möchte ich den auch wechseln lassen. Spare ich dadurch im Vergleich zum gesonderten Wechsel des Zahnriehmens Geld?
    >Vielen Dank für die Antworten
    >Ralf



    Hallo,
    wenn GÖ für die südniedersächsische Uni-Stadt steht, würde ich Heinemann in Rosdorf empfehlen. Dort habe ich mit meinem T4 beste Preis-Leistungsverhältnisse gemacht.
    A.aus GÖ