Stehen Geblieben!!!!

  • Moinsen!!!


    Hab Vorgestern Abend vergessen gehabt zu tanken (Tankstelle durch Firma auf eigenem gelände- Winterdiesel!!!)Fahre 88PS TDI Caravelle.
    Aber da die Tankanzeige noch 10-12ltr. so ca. anzeigte machte ich mir auch keine sorgen weil nur ca.40km zu fahren waren.
    Auf dem Heimweg dann die böse Überraschung, kein übliches Piepen (was ich durch Dummheit schon vorher mal hatte) kein aufleuchten der Anzeige und laut Anzeige immernoch 10l im Tank (letzter Balken vor rot) WAR DER TANK LEER!!!
    Motor aus, keine Jacke im Auto dumme, unfreundliche Autofahrer und kein Reserve Kanister taten ein übriges zur schlechten Laune!


    Ich schreibe das jetzt hier weil es das 2 te mal war! Am Montag ging mir mit einem anderen Bulli-Firmen Wagen (102PS TDI, langer Radstand BHJ: `97) auch der Sprit aus ! Bei ebenfalls 10 verbliebenden Litern auf der Anzeige.


    AM sprit liegts sicher nicht da nie sowas war trotz einem alleinigen Lieferanten, Und Anzeige bzw Schwimmer(?) in beiden Tanks kaputt kann ich mir auch nich vorstellen! Vieleicht liegts am Wetter und den zusammen Hängenden Physikalischen Eigenschaften von Diesel bei den Temperaturen.


    Also damit euch sowas nich passiert reizt eure Tank Kapazität nich aus!!!

  • Hallo,
    ist mir auch schon pssiert - piep - rote Lampe an und nach 500 m stand der Wagen. Multivan 2,5 TDI (102) Bj 98. Seit dem habe ich nie wieder gewagt mit dem Tanken auf die rote Lampe zu warten.


    Edgar



    >Moinsen!!!
    >Hab Vorgestern Abend vergessen gehabt zu tanken (Tankstelle durch Firma auf eigenem gelände- Winterdiesel!!!)Fahre 88PS TDI Caravelle.
    >Aber da die Tankanzeige noch 10-12ltr. so ca. anzeigte machte ich mir auch keine sorgen weil nur ca.40km zu fahren waren.
    >Auf dem Heimweg dann die böse Überraschung, kein übliches Piepen (was ich durch Dummheit schon vorher mal hatte) kein aufleuchten der Anzeige und laut Anzeige immernoch 10l im Tank (letzter Balken vor rot) WAR DER TANK LEER!!!
    >Motor aus, keine Jacke im Auto dumme, unfreundliche Autofahrer und kein Reserve Kanister taten ein übriges zur schlechten Laune!
    >Ich schreibe das jetzt hier weil es das 2 te mal war! Am Montag ging mir mit einem anderen Bulli-Firmen Wagen (102PS TDI, langer Radstand BHJ: `97) auch der Sprit aus ! Bei ebenfalls 10 verbliebenden Litern auf der Anzeige.
    >AM sprit liegts sicher nicht da nie sowas war trotz einem alleinigen Lieferanten, Und Anzeige bzw Schwimmer(?) in beiden Tanks kaputt kann ich mir auch nich vorstellen! Vieleicht liegts am Wetter und den zusammen Hängenden Physikalischen Eigenschaften von Diesel bei den Temperaturen.
    >Also damit euch sowas nich passiert reizt eure Tank Kapazität nich aus!!!

  • >Hallo,
    >ist mir auch schon pssiert - piep - rote Lampe an und nach 500 m stand der Wagen. Multivan 2,5 TDI (102) Bj 98. Seit dem habe ich nie wieder gewagt mit dem Tanken auf die rote Lampe zu warten.
    >Edgar



    Na,


    Ich hab ja noch nichtmal auf die Lampe gewartet!!! Und gepiept hatt es auch nich einfach so, als ob er meinte " ey gib mir was zu trinken ich hab jetzt keien lust mehr mit so wenig". . . .

  • Hi,


    der Tank im T4 ist recht flach und mir ist füher auch schon vor dem roten Bereich der Motor ausgegangen. VW hatte das Problem erkannt und mit einem Workaround gefixed. Die Tankgeber wurden geändert (so 97) und lügen jetzt weniger vor als drin ist um den Kunden zum Tanken zu bewegen.


    Wenn der Diesel also nur mal beim Beschleunigen oder Kurvenfahren weggeschwapt ist, hilft längeres Orgeln, die Pumpe fördert und er springt irgendwann wieder an.

  • >Moinsen!!!
    >Hab Vorgestern Abend vergessen gehabt zu tanken (Tankstelle durch Firma auf eigenem gelände- Winterdiesel!!!)Fahre 88PS TDI Caravelle.
    >Aber da die Tankanzeige noch 10-12ltr. so ca. anzeigte machte ich mir auch keine sorgen weil nur ca.40km zu fahren waren.
    >Auf dem Heimweg dann die böse Überraschung, kein übliches Piepen (was ich durch Dummheit schon vorher mal hatte) kein aufleuchten der Anzeige und laut Anzeige immernoch 10l im Tank (letzter Balken vor rot) WAR DER TANK LEER!!!
    >Motor aus, keine Jacke im Auto dumme, unfreundliche Autofahrer und kein Reserve Kanister taten ein übriges zur schlechten Laune!
    >Ich schreibe das jetzt hier weil es das 2 te mal war! Am Montag ging mir mit einem anderen Bulli-Firmen Wagen (102PS TDI, langer Radstand BHJ: `97) auch der Sprit aus ! Bei ebenfalls 10 verbliebenden Litern auf der Anzeige.
    >AM sprit liegts sicher nicht da nie sowas war trotz einem alleinigen Lieferanten, Und Anzeige bzw Schwimmer(?) in beiden Tanks kaputt kann ich mir auch nich vorstellen! Vieleicht liegts am Wetter und den zusammen Hängenden Physikalischen Eigenschaften von Diesel bei den Temperaturen.
    >Also damit euch sowas nich passiert reizt eure Tank Kapazität nich aus!!!


    moin moin,


    da gibts nur eins: ausloten, was die kiste verbraucht, immer volltanken und nach laufleistung von 2/3 bis 3/4 des Tanks, gemessen nach tageskmzähler wieder volltanken und tankuhr nur als dekoration benutzen! So mach ichs jedenfalls, biste immer auf der sicheren Seite!


    Rainer