Hecktürschloss lässt sich nicht schliessen

  • Hallo!
    Habe mir soeben einen T4 Caravelle Bj. 92 erstanden. Alles scheint wunderbar zu laufen bis auf die Hecktüre, die sich nicht abschliessen lässt. D.h. der Schlüssel kann nicht gedreht werden. Was lässt sich da machen? Ich weiss, das ist wohl eine richtige Banausenfrage - und trotzdem wage ich es.
    Muss das Schloss ausgebaut werden? Wenn ja, wie stellt man das an?
    Vielen Dank für eure Tipps!
    mfg
    thomas

  • >Hallo!
    >Habe mir soeben einen T4 Caravelle Bj. 92 erstanden. Alles scheint wunderbar zu laufen bis auf die Hecktüre, die sich nicht abschliessen lässt. D.h. der Schlüssel kann nicht gedreht werden. Was lässt sich da machen? Ich weiss, das ist wohl eine richtige Banausenfrage - und trotzdem wage ich es.
    >Muss das Schloss ausgebaut werden? Wenn ja, wie stellt man das an?
    >Vielen Dank für eure Tipps!
    >mfg
    >thomas



    Hallo


    Versuche mal die Heckklappenverkleidung abzumachen, das Gestänge am Schloß ist bestimmt das Problem,wird bestimmt irgendwo verklemmt sein,dass Schloß brauchst du bestimmt nicht ausbauen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • >Hallo!
    >Habe mir soeben einen T4 Caravelle Bj. 92 erstanden. Alles scheint wunderbar zu laufen bis auf die Hecktüre, die sich nicht abschliessen lässt. D.h. der Schlüssel kann nicht gedreht werden. Was lässt sich da machen? Ich weiss, das ist wohl eine richtige Banausenfrage - und trotzdem wage ich es.
    >Muss das Schloss ausgebaut werden? Wenn ja, wie stellt man das an?
    >Vielen Dank für eure Tipps!
    >mfg
    >thomas


    Und nochmal Caramba reinsprühen!, dann versuchen, den Schlüssel vorsichtig erstmal ganz reinzudrücken und langsam ohne Gewalt nach rechts zu drehen und vorsichtig zurück und hin- und her.


    Stetes Caramba höhlt das schlechtgehendste Schloß!


    Viel Erfolg


    Adi