Startprobleme

  • Hallo


    Ich hab bei meinem 95er Caravelle TD (ABL) mit Wegfahrsperre das Problem, das er nicht immer gleich auf den ersten Versuch anspringt, und das egal ob kalt oder warm.


    Der Anlasser leiert aber es kommt nix, Schlüssel zurück und neu versucht und er läuft.


    Mit dem Zweitschlüssel das gleiche Problem.


    Vermutung:


    1.Zündschloss


    2. Wegfahrsperre (Lesespule? aber müsste da nicht auch der Anlasser gesperrt sein)


    3. Magnetventil der Einspritzpumpe


    Was meint ihr?


    Gruss Mickie

  • >Hallo
    >Ich hab bei meinem 95er Caravelle TD (ABL) mit Wegfahrsperre das Problem, das er nicht immer gleich auf den ersten Versuch anspringt, und das egal ob kalt oder warm.
    >Der Anlasser leiert aber es kommt nix, Schlüssel zurück und neu versucht und er läuft.
    >Mit dem Zweitschlüssel das gleiche Problem.
    >Vermutung:
    >1.Zündschloss
    >2. Wegfahrsperre (Lesespule? aber müsste da nicht auch der Anlasser gesperrt sein)
    >3. Magnetventil der Einspritzpumpe
    >Was meint ihr?
    >Gruss Mickie

  • >>Hallo
    >>Ich hab bei meinem 95er Caravelle TD (ABL) mit Wegfahrsperre das Problem, das er nicht immer gleich auf den ersten Versuch anspringt, und das egal ob kalt oder warm.
    >>Der Anlasser leiert aber es kommt nix, Schlüssel zurück und neu versucht und er läuft.
    >>Mit dem Zweitschlüssel das gleiche Problem.
    >>Vermutung:
    >>1.Zündschloss
    >>2. Wegfahrsperre (Lesespule? aber müsste da nicht auch der Anlasser gesperrt sein)
    >>3. Magnetventil der Einspritzpumpe
    >>Was meint ihr?
    >>Gruss Mickie


    Kenne das als Krankheitsbild vom Passat 35i aber mit andern Sympthomen, der will dann überhaupt nicht.


    Preislich bringt es einen nicht um, und wenn ich den DZM nachrüste muss ich sowieso da ran.


    Mal schaun

  • >>>Hallo
    >>>Ich hab bei meinem 95er Caravelle TD (ABL) mit Wegfahrsperre das Problem, das er nicht immer gleich auf den ersten Versuch anspringt, und das egal ob kalt oder warm.
    >>>Der Anlasser leiert aber es kommt nix, Schlüssel zurück und neu versucht und er läuft.
    >>>Mit dem Zweitschlüssel das gleiche Problem.
    >>>Vermutung:
    >>>1.Zündschloss
    >>>2. Wegfahrsperre (Lesespule? aber müsste da nicht auch der Anlasser gesperrt sein)
    >>>3. Magnetventil der Einspritzpumpe
    >>>Was meint ihr?
    >>>Gruss Mickie
    >Kenne das als Krankheitsbild vom Passat 35i aber mit andern Sympthomen, der will dann überhaupt nicht.
    >Preislich bringt es einen nicht um, und wenn ich den DZM nachrüste muss ich sowieso da ran.
    >Mal schaun
    kuk mal im anderem forum www.t4forum.de da hat einer das selbe problem wie du veielicht hat der da nen tipp für dich gruss gio

  • >Hallo
    >Ich hab bei meinem 95er Caravelle TD (ABL) mit Wegfahrsperre das Problem, das er nicht immer gleich auf den ersten Versuch anspringt, und das egal ob kalt oder warm.
    >Der Anlasser leiert aber es kommt nix, Schlüssel zurück und neu versucht und er läuft.
    >Mit dem Zweitschlüssel das gleiche Problem.
    >Vermutung:
    >1.Zündschloss
    >2. Wegfahrsperre (Lesespule? aber müsste da nicht auch der Anlasser gesperrt sein)
    >3. Magnetventil der Einspritzpumpe
    >Was meint ihr?
    >Gruss Mickie


    moin,


    hört sich nach vorglühproblem an. versuch mal, richtig lange glühen zu lassen, auch nachdem die gelbe diode schon aus ist, kaltstartbeschl. ziehen und anlassen. wenn zündschl.kaputt, dann kein mucks von anlasser, wenn wfs aktiviert, springt er kurz an, und geht dann aus, wenn beim abgleich der code nicht übereinstimmt, wenn mag.ventil def. springt er überhaupt nicht an.


    gruß Rainer