Türschloss geht auf einmal gaaanz leicht...Hilfe !

  • Hm, was ist das :


    Ich komme morgens zu meinem Auto. Das Azuto ist abgeschlossen, aber das Türschloss lässt sich ganz leicht aufmachen. Und mit ganz leicht meine ich ganz leicht. Also gaaaaaaaanz leicht. Schlüssel rein, ein Hauch von Muskelbewegung und das Schloss geht auf.


    Und nur bei der fahrertür, alles andere ist wie gehabt.


    Was


    ist


    das


    ???




    Jens

  • Hmm,


    wenn du jetzt gesagt hättest: "geht nur noch extrem schwer und hakelig", wäre mein Rat gewesen "schau mal nach, ob was fehlt". So war es nämlich bei mir vor gut 1 Jahr ...


    Aber vielleicht soltlest du trotzdem mal intensiv suchen, es kann ja sein, daß dein 'Knacki' besser geschult ist als meiner ;)


    Gruß
    MiKo

  • >Hm, was ist das :
    >Ich komme morgens zu meinem Auto. Das Azuto ist abgeschlossen, aber das Türschloss lässt sich ganz leicht aufmachen. Und mit ganz leicht meine ich ganz leicht. Also gaaaaaaaanz leicht. Schlüssel rein, ein Hauch von Muskelbewegung und das Schloss geht auf.
    >Und nur bei der fahrertür, alles andere ist wie gehabt.
    >Was
    >ist
    >das
    >???
    >Jens


    Hallo Jens,
    Zentralveriegelung ?
    Wenn ja, bitte noch testen:
    Wenn Du von innen den Türpin nach unten drückst, ist der Widerstand deutlich geringer als an der Beifahrertür ?
    Wenn ja könnte es das erste Anzeichen für die berühmte kleine Feder im Türschloss sein.
    Dann wäre ein weiteres Symthom das selbstständige Schließen der Zentralverriegelung während der Fahrt durch Erschütterungen u.ä..
    Jedenfalls hatte mein MV dieses "Krankheitsbild" mit der Diagnose "Federbruch im Türschloss".


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Selbst Portemonnaie, Radio, Wechsler, (OK, da komt man auch ohne schweres werkzeug nicht dran), alles da....

  • >Hm, was ist das :
    >Ich komme morgens zu meinem Auto. Das Azuto ist abgeschlossen, aber das Türschloss lässt sich ganz leicht aufmachen. Und mit ganz leicht meine ich ganz leicht. Also gaaaaaaaanz leicht. Schlüssel rein, ein Hauch von Muskelbewegung und das Schloss geht auf.
    >Und nur bei der fahrertür, alles andere ist wie gehabt.
    >Was
    >ist
    >das
    >???
    >Jens


    hatte ich letztens; federchen im schloß gebrochen, gibts nicht einzeln also vw bereichern und ca 50ören latzen für neu schloß! is ganz einfach einzubauen.


    Rainer

  • >>Hm, was ist das :
    >>Ich komme morgens zu meinem Auto. Das Azuto ist abgeschlossen, aber das Türschloss lässt sich ganz leicht aufmachen. Und mit ganz leicht meine ich ganz leicht. Also gaaaaaaaanz leicht. Schlüssel rein, ein Hauch von Muskelbewegung und das Schloss geht auf.
    >>Und nur bei der fahrertür, alles andere ist wie gehabt.
    >>Was
    >>ist
    >>das
    >>???
    >>Jens
    >hatte ich letztens; federchen im schloß gebrochen, gibts nicht einzeln also vw bereichern und ca 50ören latzen für neu schloß! is ganz einfach einzubauen.
    >Rainer


    na, dann habe ich mir glatt 50E gespaaart - auch nicht schlecht.
    Grüße
    Klaus-TDI