Frontscheibe abdichten

  • Hallo zusammen!
    Hat mir jemand einen Rat, womit ich meine undichte Frontscheibe am besten abdichten kann? Auf der Fahrerseite, oben an der Scheibe, wo vom Dach die Naht auf die Dichtung trifft, dringt bei meiner Caravelle (Jg. 91) das Schmelz- und Regenwasser ein und sammelt sich unter dem Teppich am Boden.
    Gruss


    thomas

  • >Risiko dabei ist,das die Scheibe beim ausbau kaputt geht,aber
    >meistens bleibt sie ganz.


    Risiko? - muss doch Hoffnung heißen ;)
    91er hätte doch mal ne neue Scheibe verdient


    Gruß, Andreas

  • >Hallo zusammen!
    >Hat mir jemand einen Rat, womit ich meine undichte Frontscheibe am besten abdichten kann? Auf der Fahrerseite, oben an der Scheibe, wo vom Dach die Naht auf die Dichtung trifft, dringt bei meiner Caravelle (Jg. 91) das Schmelz- und Regenwasser ein und sammelt sich unter dem Teppich am Boden.
    >Gruss
    >thomas



    ....wäre die Scheibe rundum mit Sikaflex (kein Silicon) abzudichten, sieht aber sch...e aus

  • >Hallo zusammen!
    >Hat mir jemand einen Rat, womit ich meine undichte Frontscheibe am besten abdichten kann? Auf der Fahrerseite, oben an der Scheibe, wo vom Dach die Naht auf die Dichtung trifft, dringt bei meiner Caravelle (Jg. 91) das Schmelz- und Regenwasser ein und sammelt sich unter dem Teppich am Boden.
    >Gruss
    >thomas
    Hallo Thomas,


    dieses Problem hatte unser leider nicht mehr im Forum aktive Fruend Lunie auf seiner Homepage beschrieben und wir haben es bei einem Treffen gesehen. Er hatte einfach die äußere Dichtlippe bis fast in die Ecke rundherum rausgeschnitten, das Metall entrostet usw. und das alles mit Karosseriedichtmittel(schwarzes Silikon-gibt es in jedem besseren Baumerkt)wieder aufgefüllt und sauber abgezogen. Wer es nicht wußte konnte kaum einen Unterschied zum Original feststellen - war danach absolut dicht.


    Gruß Hermann

  • >Hallo zusammen!
    >Hat mir jemand einen Rat, womit ich meine undichte Frontscheibe am besten abdichten kann? Auf der Fahrerseite, oben an der Scheibe, wo vom Dach die Naht auf die Dichtung trifft, dringt bei meiner Caravelle (Jg. 91) das Schmelz- und Regenwasser ein und sammelt sich unter dem Teppich am Boden.
    >Gruss
    >thomas

    Ich habe mir von Teroson ein spezielles Dichtmittel geholt und mit einer Spritze unter die Dichtung gespritzt. Vorher aber erst den Dreck unter der Dichtung entfernt. Wenn Du mehr Infos brauchst melde dich!

  • hat schon wer die idee von männe ausprobiert?
    ich hätte da zwei fragen zu. 1.bis wo hin wird die lippe abgeschnitten und 2. silikon oder sikaflex?


    Ich habe so was ähnliches 2012 probiert. Nützt nix.
    Scheibe muß raus. Und das Blech darunter komplett aufgearbeitet werden.
    Bei mir kam die Undichtigkeit vom Rostfraß hinter der Scheibe.


    Seit 2012 dicht. :)