oooohhh, winterreifen alle

  • Hi, ganz schön schwer ein paar Winterreifen zu kaufen.
    Vor 6 Wochen wollte ich ein paar conti kaufen ... die gabs nicht (mehr)
    So und heute nun gibts gar keine mehr. Egal welche marke. Auch nicht in irgendwelchen angeschlossenen Lagern. Und auch nicht von der Industrie direkt. (2-4 Wochen lieferzeit, was heisst, dass man auf diese weise auch leer ausgehen kann, da dann recherchiert wird welcher Händler noch was rumliegen hat.
    Also hier im hessischen sind bisher erst 12 Flocken gefallen und es gibt keine Winterreifen mehr ? (195er) Keiner will einem was mehr verkaufen ?
    Ich verstehs nich..
    Wer hat nen heissen tip ?


    Viele Jahresendgrüsse
    euer
    franki

  • >Hi, ganz schön schwer ein paar Winterreifen zu kaufen.
    >Vor 6 Wochen wollte ich ein paar conti kaufen ... die gabs nicht (mehr)
    >So und heute nun gibts gar keine mehr. Egal welche marke. Auch nicht in irgendwelchen angeschlossenen Lagern. Und auch nicht von der Industrie direkt. (2-4 Wochen lieferzeit, was heisst, dass man auf diese weise auch leer ausgehen kann, da dann recherchiert wird welcher Händler noch was rumliegen hat.
    >Also hier im hessischen sind bisher erst 12 Flocken gefallen und es gibt keine Winterreifen mehr ? (195er) Keiner will einem was mehr verkaufen ?
    >Ich verstehs nich..
    >Wer hat nen heissen tip ?
    >Viele Jahresendgrüsse
    >euer
    >franki



    Naja, es ist fast Januar. Etwas spät für Winterreifen. Jetzt legt sich doch keiner mehr was auf Lager was er vermutlich bis mindestens Oktober auch dort behalten wird. Die Werke dürften inzwischen auch die Priduktion wieder auf Sommerreifen umgestellt haben.


    Gruss
    Hein

  • Moin franki,


    dann guck mal bei ebay,da stehen immer genug drin!


    Hab ich meine auch her!
    Vor 2 Wochen ersteigert: 166€ + 50€ versand für 4 nagelneue W-Reifen!

    ...wenn das kein schnäpchen war! [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/daumen.gif]


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • [url=http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html[/url]reifendirekt<a/> hat noch alle Größen, kann Nokian WR als 205/65er empfehlen, preiswert und gut.
    Gruß Georg

  • >Hi, ganz schön schwer ein paar Winterreifen zu kaufen.
    >Vor 6 Wochen wollte ich ein paar conti kaufen ... die gabs nicht (mehr)
    >So und heute nun gibts gar keine mehr. Egal welche marke. Auch nicht in irgendwelchen angeschlossenen Lagern. Und auch nicht von der Industrie direkt. (2-4 Wochen lieferzeit, was heisst, dass man auf diese weise auch leer ausgehen kann, da dann recherchiert wird welcher Händler noch was rumliegen hat.
    >Also hier im hessischen sind bisher erst 12 Flocken gefallen und es gibt keine Winterreifen mehr ? (195er) Keiner will einem was mehr verkaufen ?
    >Ich verstehs nich..
    >Wer hat nen heissen tip ?
    >Viele Jahresendgrüsse
    >euer
    >franki



    Gibt´s bei Dir eine ATU-Filiale ? Die wollen eigentlich immer verkaufen und
    lassen aus anderen Filialen liefern.
    Wie schon Georg geschrieben, Nokian-Reifen sind wirklich super,
    die Finnen kennen eben was von Schnee.


    Gute Fahrt und guten Rutsch (aber nicht mit dem Bus),
    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >>Hi, ganz schön schwer ein paar Winterreifen zu kaufen.
    >>Vor 6 Wochen wollte ich ein paar conti kaufen ... die gabs nicht (mehr)
    >>So und heute nun gibts gar keine mehr. Egal welche marke. Auch nicht in irgendwelchen angeschlossenen Lagern. Und auch nicht von der Industrie direkt. (2-4 Wochen lieferzeit, was heisst, dass man auf diese weise auch leer ausgehen kann, da dann recherchiert wird welcher Händler noch was rumliegen hat.
    >>Also hier im hessischen sind bisher erst 12 Flocken gefallen und es gibt keine Winterreifen mehr ? (195er) Keiner will einem was mehr verkaufen ?
    >>Ich verstehs nich..
    >>Wer hat nen heissen tip ?
    >>Viele Jahresendgrüsse
    >>euer
    >>franki
    >
    >Gibt´s bei Dir eine ATU-Filiale ? Die wollen eigentlich immer verkaufen und
    >lassen aus anderen Filialen liefern.
    >Wie schon Georg geschrieben, Nokian-Reifen sind wirklich super,
    >die Finnen kennen eben was von Schnee.
    >Gute Fahrt und guten Rutsch (aber nicht mit dem Bus),
    >Michael
    Hallo geh mal auf www.reifendirekt.de
    oder www.reifen-direkt.de eine geht dort gibt es noch was die schicken und billig sind die


    Guten Rutsch Frank

  • Und das alte Profil NRW war besser, als das neue WR, zumindest auf trockener und nasser Strasse. Schnee hatten wir noch nicht.
    Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Empfehlung,
    Gruß Georg