Druck in der Gasanlage

  • Welchen Druck habe ich eigentlich in meiner Gasanlage ?
    In meiner Zusatz-Betriebsanleitung von VW (CE) steht 50mbar. In der Prüfbescheinigung von Westfalia steht 30mbar.


    Jetzt frag ich mich einfach, weöchen Druck ich nun wirklich ab.....


    Andy

  • Hallo Andi,


    schau doch auf den Druckminderer an der Flasche - seit ca 2002 (oder 03?)
    duerfen bei neuen Gasanlagen nur noch 30mbar eingebaut werden.


    Gruss,
    Chris t4ce



    >Welchen Druck habe ich eigentlich in meiner Gasanlage ?
    >In meiner Zusatz-Betriebsanleitung von VW (CE) steht 50mbar. In der Prüfbescheinigung von Westfalia steht 30mbar.
    >Jetzt frag ich mich einfach, weöchen Druck ich nun wirklich ab.....
    >Andy

  • >Welchen Druck habe ich eigentlich in meiner Gasanlage ?
    >In meiner Zusatz-Betriebsanleitung von VW (CE) steht 50mbar. In der Prüfbescheinigung von Westfalia steht 30mbar.
    >Jetzt frag ich mich einfach, weöchen Druck ich nun wirklich ab.....
    >Andy



    hallo wo lässt du deine gasanlage denn füllen ? ich hab auch ne gasanlage drunter und meine ich hab ne 50 mb anlage, hab allerdings bj 92

  • da noch am Gasflaschenbehälter ein Aufkleber angebracht sein, der ebenfalls den Anlagendruck angibt.
    Hat der "Sachverständige für Flüssiggasanlagen in Kraftfahrzeugen" keinen solchen Aufkleber installiert?? Dann such Dir gleich für die nächste Prüfung einen neuen, ist nämlich Vorschrift.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man



    >>Welchen Druck habe ich eigentlich in meiner Gasanlage ?
    >>In meiner Zusatz-Betriebsanleitung von VW (CE) steht 50mbar. In der Prüfbescheinigung von Westfalia steht 30mbar.
    >>Jetzt frag ich mich einfach, weöchen Druck ich nun wirklich ab.....
    >>Andy
    >
    >hallo wo lässt du deine gasanlage denn füllen ? ich hab auch ne gasanlage drunter und meine ich hab ne 50 mb anlage, hab allerdings bj 92

  • >hallo wo lässt du deine gasanlage denn füllen ? ich hab auch ne gasanlage drunter und meine ich hab ne 50 mb anlage, hab allerdings bj 92


    was meinst du mir 'Gasanlage drunter'?
    wenn du einen Gastank hast kannst du doch an jeder Autogastanke tanken oder?
    Dann zahlst du zwar unnötiger weise ein paar cent Mineralölsteuer, aber zuviel Steuern zu bezahlen ist ja wohl erlaubt ;)


    Gastankstellen


    Gruß
    Andi

  • War einfach ne spontane Frage, weil ich mir nen Gasgril zulegen will. Der Bus steht elider in der Scheune bis 1. April, so dass ich nicht nachschauen kann. Aber du hast sicher recht. Es steht 100%ig drauf.


    Danke, Andy





    >
    >da noch am Gasflaschenbehälter ein Aufkleber angebracht sein, der ebenfalls den Anlagendruck angibt.
    >Hat der "Sachverständige für Flüssiggasanlagen in Kraftfahrzeugen" keinen solchen Aufkleber installiert?? Dann such Dir gleich für die nächste Prüfung einen neuen, ist nämlich Vorschrift.
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man
    >
    >>>Welchen Druck habe ich eigentlich in meiner Gasanlage ?
    >>>In meiner Zusatz-Betriebsanleitung von VW (CE) steht 50mbar. In der Prüfbescheinigung von Westfalia steht 30mbar.
    >>>Jetzt frag ich mich einfach, weöchen Druck ich nun wirklich ab.....
    >>>Andy
    >>
    >>hallo wo lässt du deine gasanlage denn füllen ? ich hab auch ne gasanlage drunter und meine ich hab ne 50 mb anlage, hab allerdings bj 92