MEIN EIN UND ALLES HAT EIN SCHLUCKAUF!!!

  • Hey, bin ich froh, daß es hier Fachleute gibt!!!
    Folgendes: mein T4 Synchro 2,5l Benziner macht seit Ewigkeiten schon unregelmäßig das gleiche Problem. Der Motorfängt(ganz besonders nach Kurven) an, sehr ruckelig zu laufen. Es fühlt sich fast an, wie als ob er verstopft wäre. Selbst der Auspuff zittert stark und macht Lärm in solchen Augenblicken. Hört sich dann an wie ein T2 bei Vollgas im ersten Gang, bringt nur halt keine Leistung in dem Augenblick.


    Kann mir irgendjemand helfen ( die Mafiosis von VW haben nach 6x Werkstatt keine Ahnung, was los sein kann)?


    Bitte antwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!um mich vor dem Kolbenfresser zu retten...

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • >Hey, bin ich froh, daß es hier Fachleute gibt!!!
    >Folgendes: mein T4 Synchro 2,5l Benziner macht seit Ewigkeiten schon unregelmäßig das gleiche Problem.


    Also, wenn er anfaengt so a la Känguruhbenzin rumzuspringen kann es am Drosselklappenventil liegen. Ich hab ein ähnliches Problem
    bei meinem Benziner gehabt.
    Das ist auch hier im Forum besprochen worden. Musste mal im Archiv suchen.
    Jedenfalls haben wir das Teil ausgetauscht und nun läuft er wieder rund.


    Ob das nun uaf Dein Problem auch zutrifft, kann ich natuerlich nich sagen, aber besser ein Tip mehr als zuwenig :)


    Viel Glück