Kaufrisiko T4 MV Allstar aus 4/95

  • Hallo liebe Leute,
    ich benötige hier Euren Rat. Ich beabsichtige mir einen 95er T4 Multivan mit allem ohne Klima zu kaufen. Der Wagen ist aus erster Hand und hat bisher 160 Tkm gelaufen. Ein Scheckheft soll vorhanden sein. Ser Motor ist der 2,5ltr. mit 110PS.
    Hosten soll er 6700,00€. Würdet Ihr mir zu oder abraten?
    Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen? Welche Schweachstellen hat dieser Typ. Lohnt sich sdie Umsrüctung auf Gas, und wo kann man dieses erledigen lassen? Preis? Ist bei dieser Laufkleistung noch mit vielen weiteren sorgenfreien Kilometern zu rechnen? Wie schnell kann man mit ihm unterwegs sein?
    Viele Fragen, aber Geld kann man halt leider immer nur einmal ausgeben.
    Schönes Wochenende und danke
    Arne.

  • >Hallo liebe Leute,
    >ich benötige hier Euren Rat. Ich beabsichtige mir einen 95er T4 Multivan mit allem ohne Klima zu kaufen. Der Wagen ist aus erster Hand und hat bisher 160 Tkm gelaufen. Ein Scheckheft soll vorhanden sein. Ser Motor ist der 2,5ltr. mit 110PS.
    >Hosten soll er 6700,00€. Würdet Ihr mir zu oder abraten?
    >Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen? Welche Schweachstellen hat dieser Typ. Lohnt sich sdie Umsrüctung auf Gas, und wo kann man dieses erledigen lassen? Preis? Ist bei dieser Laufkleistung noch mit vielen weiteren sorgenfreien Kilometern zu rechnen? Wie schnell kann man mit ihm unterwegs sein?
    >Viele Fragen, aber Geld kann man halt leider immer nur einmal ausgeben.
    >Schönes Wochenende und danke
    >Arne.


    Hi
    der 2,5 l ACU hält recht lange.
    Verbrauch zwischen 10,5 und 15l Superbenzin. (Klar , je nach fahrweise).
    Preis, wenn der Wagen Top ist, glaub ich bei der momentanen Preislage, OK.
    Umrüstung auf Gas geht gut bei der Maschiene (ca. 2200€)
    Bei ca 5000 u/min 180km/h nach Tacho. 140 - 160 km/h auf dauer.
    (Fahrleistung mit einem 75 PS Golf vergleichbar)


    Gute weitere Tips gibt es auf X-fish's Seite Gebrauchtwagenkauf, Gasumbau....


    Gruß
    Urs



    http://x-fish.is-a-geek.org/temp/augen_auf.html