• Nach jeder Regenfahrt steht bei mir Wasser rund ums Heckklappenschloss. Kann aber nciht entdecken, dass die Heckklappendichtung nichts mehr taugt. Kann das Wasser woanders eindringen ? Hat da jemand Erfahrung ?

  • >Nach jeder Regenfahrt steht bei mir Wasser rund ums Heckklappenschloss. Kann aber nciht entdecken, dass die Heckklappendichtung nichts mehr taugt. Kann das Wasser woanders eindringen ? Hat da jemand Erfahrung ?
    Könnte sein das der Gummibalg der Kabeldurchführung von Karosse zur Klappe rausgerutscht oder gerissen ist ( ständige Bewegung) der ist ganz oben links an der Klappe. Das Wasser läuft dann durch die Tür und unten am Schloss wieder raus.gruß Andi

  • Hallo Hans,
    ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen Heckflügeltüren. Bei mir wars der Anschluss für die Scheibenwaschdüsen hinten. Das Scheibenwasser hat teilweise in das Türinnere hineingespritzt. Von dort ist das Wasser innen in der Tür durch die unteren Ablauflöcher Richtung Schloss gelaufen.


    Gruss
    Uwe


    >Nach jeder Regenfahrt steht bei mir Wasser rund ums Heckklappenschloss. Kann aber nciht entdecken, dass die Heckklappendichtung nichts mehr taugt. Kann das Wasser woanders eindringen ? Hat da jemand Erfahrung ?