stabi hinten 28mm?

  • hab einen 2001er transporter 75kw multivan nachträglich eingebaut eibach federn drinn und stabi hinten nachgerüstet aber nur einen 22er jetzt überlege ich ob ich denn stabi gegen einen 26 oder 28 mm tausche weiß jemand ob sich das lohnt ? finde ist noch etwas viel seitenneigung in schnellen kurven

  • Hi


    Ich kann nur sagen: der 28er im CC ist bombig. Das Gefühl eine schwangere Kuh zu fahren ist fast völlig weg.
    Ob allerdings der Unterschied zwischen 22er und 28er viel ausmacht, weiß ich nicht. Hängt wahrscheinlich auch von der Beladung ab. Wenn Du gewichtsmäßig eher im oberen Bereich rumfährst, sollte der 28er schon was bringen.


    Ollie CC ACV++

    Viele Grüße aus Franken


    Ollie


    T7- Fahrer (T3 + T4)

  • habe selber seit 10.000 km den 28er stabi in meinem carthago malibu campingbus - fantastisch! (davor 95.000 ohne)
    der vw-meister, der ihn mir eingebaut hat, fährt selber t4 multivan und hat einen 26er drin. will aber auch auf 'nen 28er umrüsten, da doch stabiler. er selber empfiehlt eigentlich nur noch den 28er - ist aber auch geschmackssache, meint er. jedoch rät er vom "dünnen" 22er vollkommen ab.

  • Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit in meiner Caravelle Bj99 einen 28 Stabi eingebaut und bin sehr zufrieden. Das Material kostete 175€. Eingebaut habe ich alles selbst - aber ohne die Profi-Blindnietzange ist es nicht möglich. Bei Dir dürfte ja nur der Stabi selbst zu tauschen sein!? Über den Unterschied kann ich nichts sagen - aber der Preis für den Stati alleine ist wohl nicht so doll.


    Viel Erfolg
    PeterK


    >hab einen 2001er transporter 75kw multivan nachträglich eingebaut eibach federn drinn und stabi hinten nachgerüstet aber nur einen 22er jetzt überlege ich ob ich denn stabi gegen einen 26 oder 28 mm tausche weiß jemand ob sich das lohnt ? finde ist noch etwas viel seitenneigung in schnellen kurven