Zylinderkopfdichtung 2,4D defekt!!!

  • Hi Leute,


    kann mir evtl. jemand von euch helfen? Meine Zylinderkopfdichtung an meinem MV (BJ.94 170.000km) hat sich lezte Woche verabschiedet und VW will jetzt von mir laut Kostenvoranschlag 1600 ganze und ein paar zerquetschte EuroMäuse!!! (Mit Zahnriehmenwechsel)
    Geht das auch billiger? Wo kann ich hingehen? Komme aus Würzburg!!!


    Danke euch....


    Gruß Frank

  • >Hi Leute,
    >kann mir evtl. jemand von euch helfen? Meine Zylinderkopfdichtung an meinem MV (BJ.94 170.000km) hat sich lezte Woche verabschiedet und VW will jetzt von mir laut Kostenvoranschlag 1600 ganze und ein paar zerquetschte EuroMäuse!!! (Mit Zahnriehmenwechsel)
    >Geht das auch billiger? Wo kann ich hingehen? Komme aus Würzburg!!!
    >Danke euch....
    >Gruß Frank


    Hhmm, komme zwar nicht aus den Südstaaten und kann dir daher auch keine Werkstatt empfehlen, sorry. Aber 1600 halte ich für viel zu teuer. Selbst die Hälfte fände ich noch sehr viel. Such dir auf jeden Fall mal eine Alternative. Ich würde bei dem Baujahr und der Laufleistung auch mal mit dem Gedanken spielen, eine freie Werkstatt oder Schrauber aufzusuchen ....


    Gruß,
    Peer

  • Hawedere!


    Bei dem Preis war bei mir der Zylindkopf auch noch mit dabei.
    MV 2,4 ´92/240.000 km


    War aber eine freie Werkstatt.


    Fahr zua! Zefix!


    Sepp

  • >Hi Leute,
    >kann mir evtl. jemand von euch helfen? Meine Zylinderkopfdichtung an meinem MV (BJ.94 170.000km) hat sich lezte Woche verabschiedet und VW will jetzt von mir laut Kostenvoranschlag 1600 ganze und ein paar zerquetschte EuroMäuse!!! (Mit Zahnriehmenwechsel)
    >Geht das auch billiger? Wo kann ich hingehen? Komme aus Würzburg!!!
    >Danke euch....
    >Gruß Frank


    Komm zu uns an die Küste ;) Der ZR-Wechsel schlägt normalerweise inkl. Pumpe und Spannrolle mit 300,- netto zu Buche. Da der Motor eh zerlegt werden muß wird es schon weniger. Die ZKD selbst kostet je nach Aufwand um die 400,-. Macht insgesamt also unter 700,-


    MfG
    Roman


    PS: Wenn Du ernsthaft Interesse hast melde Dich mal per e-mail!
    Werkstatt ist Nähe Rostock. Würzburg ist ja nun nicht gerade um die Ecke ;(