Navi-MFD Einbau

  • Kann mir jemand tipps zu diesem Thema geben?
    Möchte in meinen Bus T4 Multivan Bj03 das Original VW-Navi einbauen(lassen).
    Was benötige ich hierfür noch an Zubehörteile.....
    Erfahrungen gemacht??


    Danke Elmer

  • >Kann mir jemand tipps zu diesem Thema geben?
    >Möchte in meinen Bus T4 Multivan Bj03 das Original VW-Navi einbauen(lassen).
    >Was benötige ich hierfür noch an Zubehörteile.....
    >Erfahrungen gemacht??
    >Danke Elmer


    Moin Elmer
    Habe in meinen 02er Generation selber das MFD nachgerüstet. War mit Hilfe der Anleitung in den FAQs überhaupt kein Problem.
    Also nachgesehen, und dann frisch ans werk.....
    Gruß aus Detmold jetzt mit Navi
    Hubertus



    http://www.reiterhofstricker.de

  • Hi,


    also wenn Dein Bus nicht ab Werk dafür vorgesehen war das große Navi von Blaupunkt aufzunehmen,gibt es nur zwei möglichkeiten das Gerät ins Auto zu bauen.
    1. das Amaturenbrett rauß und den vorderen Träger tauschen,weil es nur ab Werk der Träger verbaut wird der auch die nötige Ausspahrung hat um das Doppel Din Gerät aufzunehmen.Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden.


    2.Du kannst das Doppel Din Gerät trennen und das CD Lesegerät z.B unter dem Beifahrersitz verbauen und das Radio mit Bildschirm in den einfach Din Schacht einsetzen.So hab ich es gemacht und es ist eine relativ einfache und auch Kostengünstige Idee :)


    Klar ein bischen Fingerspitzengefühl und Gedult gehören schon dazu aber durchaus machbar und es funst auch :) :)


    Gruß