VW Kühlbox (ich denke in Multivan...) - ist sie Kompressor oder Absorber oder..?

  • Hi Leute!
    Danke fürs reinschauen!


    Weißt du, nach welchem Prinzip die graue VW-Kühbox arbeitet? Ich hoffe, du weißt, welche gemeint ist (das mit dem Bild kapier ich nicht).


    Danke für die Auskunft!


    mfg, tigerle



    pps. eigentlich bin ich ja auf der suche nach einer günstigsten kompressorkühlbox, die stromspared arbeitet ... wenn du da eine idee hast?
    danke!

  • Bitte nicht keine klugen tipps wie "geh im forum suchen". eindeutige aussagen fand ich dort nicht. danke.

  • >>Bitte nicht keine klugen tipps wie "geh im forum suchen". eindeutige aussagen fand ich dort nicht. danke.
    >
    >Absorber
    >Gruß
    >Henning
    Gilt für Multivan T3 und die ersten T4.


    Die Kühl- und Wärmebox im MultiVan II arbeitet mit Peltierelementen.


    Gruß
    Henning

  • T3 war wohl mit Absorber.


    Die Im Multivan I ar auchmit geregletem Peletier, konnte man die Temperatur über Poti Einstellen, war die Erreicht wurde die Leisteung des Peletiers Zurückgeregelt (nicht ein/aus Betrieb mit Abschaltung, alles über Schaltnetzteil) hatte ne Hammer-Kühlleistung, aber auch Hammer.Stromverbrauch (10-12 A)


    Günstige Kompressoerboxen mit kleinen opt. Mängeln gibts gerade jetzt im Winter bei Waeco im Werksverkauf recht günstig.(Emsdetten bei Münster, Norddeutschland)


    oder im Süden bei WEMO:


    http://www.wemo.ch/occdeu.htm




    (nach diesem Posting villeicht nicht mehr, also kauft mir nicht alles weg)



    WAECO Werksverkauf