Freisprechanlage; Umbau von S25 auf M55

  • Hallo


    Gibt es hier einen Freisprechanlagenprofi oder weiß jemand ein entsprechendes Forum?


    In meinem CC ist die werkseitige Handyvorbereitung drin, auf der THB-Blackbox die daran angeschlossen ist, steht nur "für Siemens C25/S25" und kein Typ.


    Jetzt will ich wechseln auf M55 und habe herausgefunden, für das M55 gibt es von THB eine Blackbox die auch für S25/S35 usw. paßt.


    Gilt im Umkehrschluß: die alte Box paßt auch für das M55 und ich brauche nur den Halter?


    Gruß aus Franken wo langsam der Frühling kommt...


    Ollie

    Viele Grüße aus Franken


    Ollie


    T7- Fahrer (T3 + T4)

  • >Hallo
    >Gibt es hier einen Freisprechanlagenprofi oder weiß jemand ein entsprechendes Forum?
    >In meinem CC ist die werkseitige Handyvorbereitung drin, auf der THB-Blackbox die daran angeschlossen ist, steht nur "für Siemens C25/S25" und kein Typ.
    >Jetzt will ich wechseln auf M55 und habe herausgefunden, für das M55 gibt es von THB eine Blackbox die auch für S25/S35 usw. paßt.
    >Gilt im Umkehrschluß: die alte Box paßt auch für das M55 und ich brauche nur den Halter?
    >Gruß aus Franken wo langsam der Frühling kommt...
    >Ollie


    Hallo Ollie,


    ich kenne die THB Box nicht, aber bei den Siemens Geräten war bis zur 45er Serie der Anschluss für das Zubehör gleich. Danach gab es einen etwas geänderten Anschluss, der nicht mehr kompatibel ist (ist etwas flacher). Also entweder älteres Handy, oder neue Blackbox - leider. Außerdem war der externe Antennenanschluss bei den verschiedenen Modellen auch immer an einer anderen Stelle, das man auch immer einen neuen Halter braucht.


    Gruß Oliver

  • Hi


    Schon klar, daß ich einen neuen Halter brauche, weil der Stecker nicht mehr paßt. Aber der ist ja nur mit einem 15-pol Stecker an die Box angesteckt.
    Die eigentliche Frage ist: Risiko,nur Halter kaufen und an die alte Box stecken? Funzt es, schießt man das Handy ab, oder geht einfach nix und ich muß doch noch die Box kaufen?


    Übrigens, bei dem THB-Halter, den ich habe, kann man den Stecker verschieben, sodaß z.B. ein S35 mit Adapter reingeht.


    Gruß
    Ollie

    Viele Grüße aus Franken


    Ollie


    T7- Fahrer (T3 + T4)