ZV der Schiebetür arbeitet nicht einwandfrei!

  • Die Zentralverriegelung der Schiebetür ist nicht ganz konsequent. Manchmal schließt und öffnet sie, manchmal schließt sie und öffnet nicht mehr. Das liegt sicher an den drei Kontakten in der Tür. Was kann man da machen? Mit Kontaktspray funktioniert es nur für ca. 48 Stunden...
    Reiner

  • >Die Zentralverriegelung der Schiebetür ist nicht ganz konsequent. Manchmal schließt und öffnet sie, manchmal schließt sie und öffnet nicht mehr. Das liegt sicher an den drei Kontakten in der Tür. Was kann man da machen? Mit Kontaktspray funktioniert es nur für ca. 48 Stunden...
    >Reiner


    Ich habe manchmal ähnliche Probleme, weil der Außengriff nicht vollständig zurückfedert und der Kontakt dann nicht richtig offen/geschlossen(?) ist. Die Feder ist wohl etwas schlapp. Habe mich aber noch nicht um Abhilfe bemüht, vielleicht genügt Sprühöl oder Silikonspray.
    Gruß HNW

  • Hi ich habe den Gummi von der Kindersicherung abgezugen und mal fett Rostlöser Kontaktspray reigetan - ja ich weiss kurzschluss und so - hat aber prima gefunkt und auch länger als 48h...


    jense

  • >Die Zentralverriegelung der Schiebetür ist nicht ganz konsequent. Manchmal schließt und öffnet sie, manchmal schließt sie und öffnet nicht mehr. Das liegt sicher an den drei Kontakten in der Tür. Was kann man da machen? Mit Kontaktspray funktioniert es nur für ca. 48 Stunden...
    >Reiner
    Bei meiner Caravelle Bj. 97 habe ich das Problem auch gehabt.
    Bei meinem Auto lag es an der Türinnenverkleidung, die sich gelöst hatte (ist
    irgendwie aus den Halteklammern gesprungen, wahrscheinlich weil sich die eine
    Schraube, die sich hinten an der Verkleidung befindet, gelockert hatte).
    Wieder festgeklopft, Schraube angezogen, Problem beseitigt.
    Vielleicht ist's bei Dir ähnlich.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
    Gruß
    LR

  • Hey
    1)Position der Platte B Säule überprüfen,eventuell erneuern.Platte ausbauen
    hinten Stecker Korision überprüfen!
    2)Schtür. Kontakte gehen die Federstifte leicht und mit genug druck?
    3)Zugstange ZV in der Tür auf Leichtgängigkeit prüfen!


    Dann müsste es gehen!


    Frank

  • >Hey
    >1)Position der Platte B Säule überprüfen,eventuell erneuern.Platte ausbauen
    >hinten Stecker Korision überprüfen!
    >2)Schtür. Kontakte gehen die Federstifte leicht und mit genug druck?
    >3)Zugstange ZV in der Tür auf Leichtgängigkeit prüfen!
    >Dann müsste es gehen!


    Hallo Frank,
    ich habe mir die drei Punkte mal angesehen. Punkt 1) und 3) waren ok. Punkt 2): Einer der Federstifte erschien mir etwas oxidiert. Den Schalter ausgebaut und zerlegt (Vorsicht: Federn und Kleinteile). Siehe da: Der oberste Kontakt war recht stark vergammelt. Also der Stift, der Schleifkontakt und die Schleifbrücke". Ich habe alle oxidierten Stellen abgeschliffen, das ganz etwas gefettet und wieder eingebaut. Jetzt funktioniert es seit drei Tagen ohne Probleme!


    Reiner