T4 Auflastung die 1000 .ste

  • >Wenn Du für eine Sache 8000 EURO ausgiebst und einen fairen Preis für Forenuser plazierst finde ich 199 EURO gegenüber anderen Anbietern fair und für mich wirtschaftlich.
    >
    >>Fragt sich nur, wie der kalkuliert.
    >>Vielleicht ist sein Einkaufspreis ja NULL Euro ?!
    >>Gruß sascha



    Joh prima, soll sich ja keiner streiten hier.
    Bin ich auch ein Forenuser jetzt?
    Vermutlich nicht, was?


    Gruß


    Nikk

  • >Fragt sich nur, wie der kalkuliert.
    >Vielleicht ist sein Einkaufspreis ja NULL Euro ?!


    Nö nö, die werden schon gekauft. Der Forenpreis gilt eben nur für das gelbe, wir haben uns ja bereits ganz gut gezofft ;)
    Und Fakt ist: 199,- ist derzeit nicht zu schlagen (so man denn ein Gutachten braucht;-).


    >Gruß sascha


    MfG
    Roman

  • >Hier ein link vom VW Nutzfahrzeugzentrum in Siegen. Hier gibt es einen TÜV Menschen der für 80€ zu ziemlich alle T4 usw Auflastet.


    Wie soll das gehen? Man braucht bei manchen Fahrzeugen Umbauten die teurer sind als 80,- ... ZUdem kostet ja schon die UMschreibung alein ca. 65,-, dazu kommt dann bei einigen MOdellen noch das fällige, fahrzeugbezogene Gutachten. Das müßte er ja dann für 20,- anbieten ?;-)


    Leider hab ich den Namen nicht mehr im Kopf.
    >Gruss Tobias
    >http://www.knebel-gruppe.de/ht…orte/siegen3_content.html


    MfG
    Roman

  • >Klar, jeder der hier liest kann diese Angebot wahrnehmen.
    > roman: Hat Deine Auflastung eigentlich funktioniert?


    Ja, ging wie vermutet ohne Umbauten, da der Syncro als LR schon sehr hoch gelastet war. Kurzer Schieb von VK8: nix ändern, nix umtragen, nur umschreiben...


    >Wenn ja was mach ich mit Deinem Geschenk?? ;--)


    Mach mal einem Zweifler mit 111er+ESP ein gutes Angebot mit Gruß von mir! Man soll ja nix verkommen lassen ;)


    >
    >>Joh prima, soll sich ja keiner streiten hier.
    >>Bin ich auch ein Forenuser jetzt?
    >>Vermutlich nicht, was?
    >>Gruß
    >>Nikk


    MfG
    Roman



    PS: Eigentlich hatte ich gestern Abend auf das Posting (und ca. 5 andere) geantwortet, verschwinden hier schon wieder die Postings im Webwirrwarr? So ein Sch...

  • Das kann man noch besser kalkulieren ;)



    Sagen wir 399,- € für Otto-Normal.
    Dann brauchst Du nur 40 zu verkaufen und hast eine ordentliche Marge erwirtschaftet.
    Alle weiteren Gutacvhten gibst Du dann für 50,- € ab. Oder für NULL



    Gruß Sascha


    PS: bei SAT ist für Geld fast alles möglich... Die lasten dann wohl auch Minis auf.

  • >Das kann man noch besser kalkulieren ;)
    >
    >Sagen wir 399,- € für Otto-Normal.
    >Dann brauchst Du nur 40 zu verkaufen und hast eine ordentliche Marge erwirtschaftet.
    >Alle weiteren Gutacvhten gibst Du dann für 50,- € ab. Oder für NULL



    Wenn Du mir einen Vordruck fürs FA zukommen lässt, der mich dann von jeglicher Umsatzsteuer befreit gerne. Hätte dann auch gerne kostenlos Renten-, Pflege- und Krankenversicherung. Ausserdem komme ich am Wochenende dann bei Euch essen...


    >
    >Gruß Sascha
    >PS: bei SAT ist für Geld fast alles möglich... Die lasten dann wohl auch Minis auf.


    Will ja keinen Krach anfangen aber genauso unqualifiziert wie der Rest den Du so von Dir gibst...




    http://www.auflasten.de

  • Moin,


    [...]
    >Und was ist mit diesem Markus, den hier so einige loben?
    >Bei SK auf der Webseite widerrum steht zu lesen, er vetreibt gefälschte Gutachten.


    SK begäbe sich auf sehr dünnes Eis, wenn nichts dran ist.
    Du kannst Dir hier im Forum aber selbst ein, wie ich meine, gutes Bild über Markus Klapper machen. Einfach mal bei der neuen Beitragssuche (oben auf der Seite) "coolio" eingeben. coolio = Markus Klapper; lesenswert!



    >Ich bin also etwas verwirrt und für eine hilfreiche Hand dankbar.


    Den besten Tipp hast Du ja schon bekommen: Bei VW anfragen.
    Und selbst, wenn Du die hinteren Federn wechseln musst, ist Dein T4 in der Regel billiger als mit Gutachten aufgelastet.
    Wenn Du ein Gutachten kaufst, solltest Du im übrigen vorher fragen, ob sämtliche Nebenkosten (z.B. TÜV, Umschreibung) enthalten sind.



    >Gruß
    >Nikk


    zaydo

  • Tach auch,


    joh wie mir hier einige geraten haben, habe ich ja meinen Fzg.schein zu VW gefaxt.
    Weiss jemand, wielange sowas dauert?


    Was die Suchfunktion im Forum betrifft, so habe ich die schon hinlänglich genutzt.
    Man siehe mein Eingangsposting.
    Ich für mich habe jetzt mal daraus folgendes Resumee gezogen:
    Bei diesen Gutachten geht es nicht ums Samariterverhalten, sondern damit soll logischerweise Geld verdient werden.
    Was in meinen Augen zwar nicht unbedingt diese preislichen Unterschiede erklärt, sie aber in einem bestimmten Licht erscheinen lässt.
    Dazu zähle ich jetzt auch mal Postings, die für oder gegen Markus, für oder gegen SK gepostet worden sind.


    Ich danke allen, die mir geholfen haben, oder es versucht haben.
    Ich poste dann mal mein Ergebnis mit VW.




    Gruß


    Nikk

  • Moin,


    >joh wie mir hier einige geraten haben, habe ich ja meinen Fzg.schein zu VW gefaxt.
    >Weiss jemand, wielange sowas dauert?


    Bei mir hat es keine 5 Tage gedauert; hatte damals noch in Dänemark gewohnt.



    [...]
    >Dazu zähle ich jetzt auch mal Postings, die für oder gegen Markus, für oder gegen SK gepostet worden sind.


    Schau Dir dabei auch an, wer (wiederholt) was in welcher zeitlicher Reihenfolge geschrieben hat ;)


    zaydo

  • @ zaydo,


    nö, ich schaue mir jetzt nichts mehr an.
    Ich bilde mir gerne selbst eine Meinung und frage wenn ich das ohne weiteres nicht kann.
    Nicht persönlich nehmen ;)


    Mir ist es eigentlich piepsegal, bei wem ich ein Gutachten kaufe, sollte ich es benötigen.
    Solange alles rechtlich korrekt ist.
    Ich sage Dir mal, was mich an S.K stört, das ist mein ganz persönlicher Eindruck....


    Die firmieren unter einer Aktiengesellschaft, die Webseite sieht aber aus, als hätte mein 14 jähriger Neffe seine persönliche Homepage erstellt.
    Das lässt mich schon gar kein Vertrauen fassen.


    Ich muss mich am Telefon bestimmt auch nicht unfreundlich behandeln lassen.
    Schliesslich möchte ich ja mein Geld loswerden,sprich ich bin Kunde.
    Soweit zur Dienstleistungsbereitschaft.


    Was Markus betrifft, ihn habe ich nicht angerufen,kann also in seinem Fall nichts sagen.
    Seine Webseite ist ansprechend, das mal auf jeden Fall.
    Ausser das sie mit Frontpage erstellt wurde, aber egal ;)


    Hot Car Parts bieten sogar eine Geld zurück Garantie, noch besser..


    Das ich am Anfang verunsichert war und es auch jetzt noch bin, ist logisch.
    Wenn man Geschichten von Rinderhagen und gefälschten Gutachten liest, möglichen Konsequenzen daraus und bla..
    Darum habe ich ja um Hilfe gebeten.



    Gruß


    Nikk

  • Moin,


    >nö, ich schaue mir jetzt nichts mehr an.
    >Ich bilde mir gerne selbst eine Meinung und frage wenn ich das ohne weiteres nicht kann.


    Meinung kannst Du Dir nur bilden, wenn Du anschaust; je genauer, desto besser. Und nur diese Empfehlung hast Du bekommen.



    [...]
    >Mir ist es eigentlich piepsegal, bei wem ich ein Gutachten kaufe, sollte ich es benötigen.
    >Solange alles rechtlich korrekt ist.


    Eben darüber musst Du Dir Deine Meinung bilden. Und die (vermeintliche) Qualität einer Webseite ist dabei natürlich ein gewichtiges Kriterium.
    Viel Spass noch dabei.



    zaydo

  • >>Eben darüber musst Du Dir Deine Meinung bilden. Und die (vermeintliche) Qualität einer Webseite ist dabei natürlich ein gewichtiges Kriterium.
    >Viel Spass noch dabei.
    >
    >zaydo


    Super Posting, voll konstruktiv. ;)
    Ich habe versucht mir eine Meinung zu bilden.
    Aber irgendwie funktioniert das nicht, wenn man keine Fakten hat.
    Ich habe nichts gefunden, keine Fakten nur Andeutungen.
    Sicher ist die Qualität einer Webseite mit entscheidend.
    Zumindestens für mich.
    Mein tägliches Brot.
    Du kaufst natürlich beim Schlachter, wo Dir die Maden entgegen laufen.
    Du gehst in einen Laden, wo Spinnweben an der Tür hängen?
    Wer übers Web verkauft, sollte sich auch vernünftig präsentieren.
    Aber gut programmierte Webseiten kosten Geld.
    Richtig....man müsste investieren.
    Das machen Unternehmen aber grundsätzlich nur dann, wenn ihnen etwas am Clientel liegt.


    Aber lassen wir das, wir werden ja langsam Off Topic.


    Gruß


    Nikk

  • Hallo,


    also ich habe bei KessTech aufgelastet, weil das scheinbar eine der wenigen wirklich seriösen Firmen ist. Man findet im Netz keine negativen Berichte über KessTech und an irgendwelchem Forumstheater sind die scheinbar auch nicht beteiligt.


    An der Art und Weise der Werbung gewisser Anbieter, kann man ja schon viel erfahren über die Seriosität einer Firma.
    Der eine schreibt: Hier zu Diskontpreisen ... (das ist nun wirklich kein Artikel für den Diskonter), der nächste fordert die Kunden auf Strafanzeige
    an den Mitbewerber zu stellen (warum macht er das nicht selbst???), ein anderer verkauft von Privat(was kann der schon garantieren), und und und ....


    Der letzlich ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung bei KessTech aufzulasten war: Die stellen seit Jahren u.A. Motorradauspuffanlagen mit
    TÜV oder mit EG-ABE her. Da kann man ziemlich sicher sein, dass die nicht irendwelche getürkten Sachen machen und sich mit TÜV-Gutachten sehr gut auskennen müssen.
    Am Telefon wurde ich sehr freundlich und auch ausuführlich beraten. Die Auflastung lief ohne Probleme und meinem TÜV-Prüfer war die Firma sogar als
    seriös bekannt.
    Für alle denen Sicherheit wichtiger ist als der Preis, ist meiner Meinung nach KessTech ein guter Partner zum Auflasten.

    Otto Engelbrecht-Seyfried



    http://www.pkw-auflastung.de

  • >Hallo, ich bin neu hier und habe mich jetzt bestimmt fast 2 Stunden hier durch das Forum gelesen, zwecks Auflastung meines T4.
    >Einschliesslich sämtlicher Links zu irgendwelchen Seiten.
    >Also, wo kann ich denn dieses viel gelobte Gutachten ruhigen Gewissens kaufen, ausser bei SK?
    >Die scheinen mir allerdings wtwas teuer.
    >Kennt jemand Hot Car Parts? Die biten das auch an.
    >Und was ist mit diesem Markus, den hier so einige loben?
    >Bei SK auf der Webseite widerrum steht zu lesen, er vetreibt gefälschte Gutachten.
    >Ich bin also etwas verwirrt und für eine hilfreiche Hand dankbar.
    >Gruß
    >Nikk


    Hallo,


    also ich habe bei KessTech aufgelastet, weil das scheinbar eine der wenigen wirklich seriösen Firmen ist. Man findet im Netz keine negativen Berichte über KessTech und an irgendwelchem Forumstheater sind die scheinbar auch nicht beteiligt.


    An der Art und Weise der Werbung gewisser Anbieter, kann man ja schon viel erfahren über die Seriosität einer Firma.
    Der eine schreibt: Hier zu Diskontpreisen ... (das ist nun wirklich kein Artikel für den Diskonter), der nächste fordert die Kunden auf Strafanzeige
    an den Mitbewerber zu stellen (warum macht er das nicht selbst???), ein anderer verkauft von Privat(was kann der schon garantieren), und und und ....


    Der letzlich ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung bei KessTech aufzulasten war: Die stellen seit Jahren u.A. Motorradauspuffanlagen mit
    TÜV oder mit EG-ABE her. Da kann man ziemlich sicher sein, dass die nicht irendwelche getürkten Sachen machen und sich mit TÜV-Gutachten sehr gut auskennen müssen.
    Am Telefon wurde ich sehr freundlich und auch ausuführlich beraten. Die Auflastung lief ohne Probleme und meinem TÜV-Prüfer war die Firma sogar als
    seriös bekannt.
    Für alle denen Sicherheit wichtiger ist als der Preis, ist meiner Meinung nach KessTech ein guter Partner zum Auflasten.

    Otto Engelbrecht-Seyfried



    http://www.pkw-auflastung.de

  • Nur eine von vielen Firmen die als seriös zu bezeichnen sind lt. Deiner Aussage. Leider gibt es garnicht so viele, die unabhängige Gutachten haben. Gibt nur die Wahl zwischen SK, Kess Tech und SAT. Alle anderen Anbieter kaufen ihre Gutachten auch bei diesen Firmen, somit schliesst sich der Kreis. Hättest Du nicht noch zusätzlich einen Link eingebaut, sähe es nicht ganz so doll nach Werbung aus.

  • Moin,


    [...]
    >Hättest Du nicht noch zusätzlich einen Link eingebaut, sähe es nicht ganz so doll nach Werbung aus.


    Wenn es gezielte Werbung war, dann ist das doch mal eine angenehme und durchaus angebrachte Abwechselung. Diese ständige Werbung im Forum für die Markus-Klapper-Gutachten mit unklarer Herkunft bzw. Gültigkeit [1] ist doch langweilig ;)


    zaydo



    [1] S.K. Handels AG behauptet immer noch auf ihrer Webseite, dass er gefälschte und ungültige Gutachten (Vito) vertreibt.

  • >Hallo,
    >also ich habe bei KessTech aufgelastet, weil das scheinbar eine der wenigen wirklich seriösen Firmen ist. Man findet im Netz keine negativen Berichte über KessTech und an irgendwelchem Forumstheater sind die scheinbar auch nicht beteiligt.


    Nö, wie viele andere Anbieter auch...


    >An der Art und Weise der Werbung gewisser Anbieter, kann man ja schon viel erfahren über die Seriosität einer Firma.
    >Der eine schreibt: Hier zu Diskontpreisen ... (das ist nun wirklich kein Artikel für den Diskonter),


    Wat? Wieso denn dat nich? Einmal (für ca. 10-15Tsd) erstellt kann man auch 10Tsd Gutachten für 10 Euro verkaufen statt 500 zu 200 Euro. Macht denselben Gewinn.-) Diskount (nicht Diskont;-) ist also problemlos möglich.


    >der nächste fordert die Kunden auf Strafanzeige
    >an den Mitbewerber zu stellen (warum macht er das nicht selbst???)


    ...wird er schon getan haben...


    >, ein anderer verkauft von Privat(was kann der schon garantieren), und und und ....
    >Der letzlich ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung bei KessTech aufzulasten war: Die stellen seit Jahren u.A. Motorradauspuffanlagen mit
    >TÜV oder mit EG-ABE her. Da kann man ziemlich sicher sein, dass die nicht irendwelche getürkten Sachen machen und sich mit TÜV-Gutachten sehr gut auskennen müssen.


    Ich hab schon Stahlbaufirmen betreut die 20 Jahre lang den großen Eignungsnachweis hatten und trotzdem wegen NIchtwissens von Vorschriften durch alle Abnahmen gefallen sind;-) Noch Fragen zum Thema Erfahrung?


    >Am Telefon wurde ich sehr freundlich und auch ausuführlich beraten.


    Es gab mal eine Firma namens RDV, die machte alles ganz freundich am telefon...bis schließlich 20 Mann im gefängnis saßen und tausende Anleger ihr Geld verloren hatten. Wie seriös...-)


    >Die Auflastung lief ohne Probleme und meinem TÜV-Prüfer war die Firma sogar als
    >seriös bekannt.


    Wenn der Preis stimmt kenn ich die auch so **ggg**


    >Für alle denen Sicherheit wichtiger ist als der Preis, ist meiner Meinung nach KessTech ein guter Partner zum Auflasten.
    >
    >Otto Engelbrecht-Seyfried


    Oh Mann, sowas Plumpes hab ich ja lange nicht gesehen!


    MfG
    Roman