Trapoumbau zum Campingbus und welche Anbieter?

  • Hi,


    ich komme aus HH und hab mir eine Trapo gekauft, den ich zum Campingbus umbauen wollte. Breite Schlafbank, Küchenblock, Seitenscheiben, die im original Auschnitt passen. Möglichst Zulassung für fünf Personen.
    Zuerst wollte ich ganz gerne Seitenfenster einbauen lassen. Hier möchte ich gerne ein Aufstellfenster gegenüber der Schiebetür haben und ein starres Fenster in der Schiebetür (möglichst original Fenster von VW). Kennt jemand eine Werkstatt oder Glaserei, die sowas günstig macht? Ein VW Händler macht das auch, wollte mir aber noch andere Angebote holen.
    Bei der Innenaustattung bin ich mir nicht so ganz sicher von welchem Hersteller.
    Mir gefällt die Austattung des Varius Megavan Ultra, find ich aber vom Preis her noch recht teuer.
    Bei AAC Mobile gibt es im Moment ein günstiges Angebot, aber da ich eher eine breite Schlafbank haben möchte entfällt leider das Angebot.
    Dann gibt es noch einen in Jesteburg, der auch umbauten macht, dort könnte ich auch die Seitenscheiben machen lassen, aber ich finde ihn recht teuer.
    Daher meine Frage, wer baut noch Seitenfenser ein, oder kann man das auch selber machen?
    Gibt es noch andere Anbieter für Schlafbänke in Raum HH?
    Wie ist der Varius Aubau (besonders der Küchenblock)?


    viele grüße aus HH

  • >Hi,
    >ich komme aus HH und hab mir eine Trapo gekauft, den ich zum Campingbus umbauen wollte. Breite Schlafbank, Küchenblock, Seitenscheiben, die im original Auschnitt passen. Möglichst Zulassung für fünf Personen.
    >Zuerst wollte ich ganz gerne Seitenfenster einbauen lassen. Hier möchte ich gerne ein Aufstellfenster gegenüber der Schiebetür haben und ein starres Fenster in der Schiebetür (möglichst original Fenster von VW). Kennt jemand eine Werkstatt oder Glaserei, die sowas günstig macht? Ein VW Händler macht das auch, wollte mir aber noch andere Angebote holen.
    >Bei der Innenaustattung bin ich mir nicht so ganz sicher von welchem Hersteller.
    >Mir gefällt die Austattung des Varius Megavan Ultra, find ich aber vom Preis her noch recht teuer.
    >Bei AAC Mobile gibt es im Moment ein günstiges Angebot, aber da ich eher eine breite Schlafbank haben möchte entfällt leider das Angebot.
    >Dann gibt es noch einen in Jesteburg, der auch umbauten macht, dort könnte ich auch die Seitenscheiben machen lassen, aber ich finde ihn recht teuer.
    >Daher meine Frage, wer baut noch Seitenfenser ein, oder kann man das auch selber machen?
    >Gibt es noch andere Anbieter für Schlafbänke in Raum HH?
    >Wie ist der Varius Aubau (besonders der Küchenblock)?
    >viele grüße aus HH


    Moin
    wohne 80 km von HH entfernt und habe einen Trapo ausgebaut. Unter anderem mit der Varius Bank. Habe allerdings Scheiben schon drin gehabt.
    Wenn du mal auf einen Kaffee vorbeikommen willst, können wir uns gerne bei mir verabreden. Den ein oder anderen Tipp hätte ich schon.


    vG Klaus

  • Hi Zoran,


    Nordmobil in Nahe (zwischen Norderstedt und Segeberg) baut auch Camping-Ausbauten u. a. für T4. Vielleicht haben die ja eine Lösung für die breite Schlafbank. Deren Ausbauten sind ansonsten ähnlich wie die vom AAC, allerdings billiger und dafür nicht so hochwertig (wie ich finde...).


    Ansonsten fallen mir nur noch Reimo und die Multivan-Schlafbank ein, aber an die hast Du sicherlich schon selbst gedacht.


    Viele Grüße aus Lübeck
    Beate

  • >Hi,
    >ich komme aus HH und hab mir eine Trapo gekauft, den ich zum Campingbus umbauen wollte. Breite Schlafbank, Küchenblock, Seitenscheiben, die im original Auschnitt passen. Möglichst Zulassung für fünf Personen.
    >Zuerst wollte ich ganz gerne Seitenfenster einbauen lassen. Hier möchte ich gerne ein Aufstellfenster gegenüber der Schiebetür haben und ein starres Fenster in der Schiebetür (möglichst original Fenster von VW). Kennt jemand eine Werkstatt oder Glaserei, die sowas günstig macht? Ein VW Händler macht das auch, wollte mir aber noch andere Angebote holen.
    >Bei der Innenaustattung bin ich mir nicht so ganz sicher von welchem Hersteller.
    >Mir gefällt die Austattung des Varius Megavan Ultra, find ich aber vom Preis her noch recht teuer.
    >Bei AAC Mobile gibt es im Moment ein günstiges Angebot, aber da ich eher eine breite Schlafbank haben möchte entfällt leider das Angebot.
    >Dann gibt es noch einen in Jesteburg, der auch umbauten macht, dort könnte ich auch die Seitenscheiben machen lassen, aber ich finde ihn recht teuer.
    >Daher meine Frage, wer baut noch Seitenfenser ein, oder kann man das auch selber machen?
    >Gibt es noch andere Anbieter für Schlafbänke in Raum HH?
    >Wie ist der Varius Aubau (besonders der Küchenblock)?
    >viele grüße aus HH


    Hi, ich habe bei Polyskay (Pinneberg - Nähe Hamburg) umbauen lassen und bin bis jetzt recht zufrieden. Link: www.polyskay.de
    Dort kann man auch Sonderanfertigungen machen lassen. Preise finde ich moderat.


    Gruß - Markus