Reparaturhandbuch

  • Hallo bin neu im Forum wolte mal fragen was ihr von den Reparaturhandbücher ( so helf ich mir selbst usw ) haltet, ich habe einen t4 cc 2,5 tdi mit acv-motor bj. 98 mein Schrauber meint es wäre hilfreich wenn er Motordaten, Einstellwerte, Anzugmomente, Fehlerzuche usw hätte, würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Buch-Tipps geben köntet
    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    vom "Jetzt helfe ich mir selbst" rate ich dir ab. Ist nicht mehr halb so gut wie die alten Bände. Ich habe mir nach dem Fehlkauf des vorangegangenen die "Reparaturanleitung VW Transporter T4, Band 1235" geholt. Die ist aus dem Buheli-Verlag (ISBN 3-7168-1982-4) und mehr das "Schrauberhandbuch". Als gutes Buch für den Selbermacher ist auch das Buch aus der Reihe "So wird's gemacht, Pflegen Warten Reparieren" zu empfehlen; Verlag Delius Klasing, ISBN 3-7688-0738-x, Caravelle und Transporter ab 9/90 .


    Viel Spaß beim Auswählen oder beide kaufen; kosten um 20,- Euro.


    Gruß
    Lutz

  • >Hallo bin neu im Forum wolte mal fragen was ihr von den Reparaturhandbücher ( so helf ich mir selbst usw ) haltet, ich habe einen t4 cc 2,5 tdi mit acv-motor bj. 98 mein Schrauber meint es wäre hilfreich wenn er Motordaten, Einstellwerte, Anzugmomente, Fehlerzuche usw hätte, würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Buch-Tipps geben köntet
    >Gruß Mike


    Entweder die Reparaturbeschreibung von Herrn Etzold oder die RLF von VW. Letztere sind eher was für Fortgeschrittene, da sie nur Einstelldaten etc. aber kaum Anweisungen enthalten. Dafür sind dort aber alle Daten des Fahrzeuges drin!


    MfG
    Roman


    PS: Falls Du einen 2.4er SD fährst kann ich Dir schon mal mit dem RLF für ESP und Glühanlage weiterhelfen.

  • >Hallo bin neu im Forum wolte mal fragen was ihr von den Reparaturhandbücher ( so helf ich mir selbst usw ) haltet, ich habe einen t4 cc 2,5 tdi mit acv-motor bj. 98 mein Schrauber meint es wäre hilfreich wenn er Motordaten, Einstellwerte, Anzugmomente, Fehlerzuche usw hätte, würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Buch-Tipps geben köntet
    >Gruß Mike



    Hallo Mike,
    schau mal hier:


    http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/225293.htm


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >Hallo bin neu im Forum wolte mal fragen was ihr von den Reparaturhandbücher ( so helf ich mir selbst usw ) haltet, ich habe einen t4 cc 2,5 tdi mit acv-motor bj. 98 mein Schrauber meint es wäre hilfreich wenn er Motordaten, Einstellwerte, Anzugmomente, Fehlerzuche usw hätte, würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Buch-Tipps geben köntet
    >Gruß Mike


    Hi!


    Eine Sammlung von T4-Büchern gibts unter dem Link.
    Ein paar sind auch bewertet worden.


    Gruss,
    Micha




    LINK....