Behörden-/Bundeswehrfahrzeug?

  • Ich wollte mal wissen, ob von euch jemand schonmal ein Behörden-/Bundeswehrfahrzeug gekauft hat? Die haben ja alle fast schon sensationell wenig km und sind meist auch gut in Schuß. Und es gibt sie ja nicht nur in Tarnfarbe oder orange.

  • >Ich wollte mal wissen, ob von euch jemand schonmal ein Behörden-/Bundeswehrfahrzeug gekauft hat? Die haben ja alle fast schon sensationell wenig km und sind meist auch gut in Schuß. Und es gibt sie ja nicht nur in Tarnfarbe oder orange.


    Die, die ich mir zu meiner Startzeit angeschaut habe, waren meist den Wertvorstellungen entsprechend.
    Da war viel zu basteln drann, wenn nicht gar hoffnungslos....

  • >>Ich wollte mal wissen, ob von euch jemand schonmal ein Behörden-/Bundeswehrfahrzeug gekauft hat? Die haben ja alle fast schon sensationell wenig km und sind meist auch gut in Schuß. Und es gibt sie ja nicht nur in Tarnfarbe oder orange.
    >Die, die ich mir zu meiner Startzeit angeschaut habe, waren meist den Wertvorstellungen entsprechend.
    >Da war viel zu basteln drann, wenn nicht gar hoffnungslos....


    Hast Du bei der Vebeg geschaut ?


    Ich wollte mal einen BW Anhänger dort kaufen. Die waren alle spott billig, aber auch in dem Zustand.
    Nur bieten ist nicht. Hin fahren und anschauen und wirklich alles kontrollieren, sonst kann es sein das Du nacher keinen Motor hast (kein Witz)


    Die Vebeg verkauft die Fahrzeuge als nicht fahrbereit.


    Dann lieber über einen Händler der die Dinger weiterverkauft.
    Hab ich mit meinem Anhänger auch gemacht. Dann haste Garantie und einen Ansprechpartner wenn was ist. Ist etwas teuer, aber auch imho sicherer.


    Nux




    http://www.vebeg.de/

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Als da wären:
    Bei BW ist teilweise die Elektrik auf andere Standarts gebaut.
    Bei Polizei/ BGS unbedingt darauf achten, das der Hirsch keine
    Lexan-Scheiben eingebaut hat. Sonst Ärger mit Tüv.


    Bei allen Behörden, die noch selbst Warten, ist die Arbeitsqualität mangelhaft.
    Da kommt ja kein Kunde und meckert über nen Kratzer hier oder eine Delle da oder vergurkte Schrauben.

  • naja, also der BGS verkauft seine Fahrzeuge bei 200000km, die fahren auch mal im Gelände rum.


    Wartungsqualität ist bei selbstgewarteten Fahrzeugen mal so, mal so...


    BGS-Fahrzeuge (und auch manche Polizei-KFZ) haben Lexan-Scheiben drin, die musst du umrüsten (wg. TÜV).


    Und du musst dir die Dinger selber und genau begucken und auch nen bisserl Ahnung haben, wonach du gucken musst.


    Keine Garantie.


    Jens