Schiebetür Verrigelt nicht

  • Hallo,


    ich weiß auch nicht genau woran es liegt, habe bei mir aber festgestellt, das sie nur nicht verriegelt wenn die Tür sanft geschlossen wurde. Wenn man sie dann fester ins Schloß wirft gehts wieder. An ner Lösung wäre ich auch interessiert, die Nachbarn aufm Camping-Platz würden sich bestimmt auch freuen !


    Achim


    >Hallo
    >woran kann es liegen wenn beim zentralverrigeln die Schiebetür nicht schließt.

  • >Hallo
    >woran kann es liegen wenn beim zentralverrigeln die Schiebetür nicht schließt.


    Ich bin kein Fachmann - jedoch habe ich beobachtet, wenn nicht alle drei Stifte in der Tür rausgefahren sind - dann kann es zu Kontaktschwierigkeiten kommen.
    Nimm einfach etwas Oel und benetze die drei Stifte in der Tür etwas.
    Vielleicht musst Du auch mit etwas Schmirgelpapier die Spitzen der Kontakte abschleifen.


    Vielleicht liege ich aber auch falsch - es gibt sicher Leute die sich damit auskennen

  • Hallo,
    stimmt schon so, ist sicher nur ne Kontaktsache. Hatte das gleiche Problem. Das abschleifen und ölen der Kontakte hat aber nicht lang gehalten. Am Ende blieb nur das auswechseln des ganzen Teils. Kosten: minimal Arbeitszeit: 5 Min.


    Gruß HaWe
    >>Hallo
    >>woran kann es liegen wenn beim zentralverrigeln die Schiebetür nicht schließt.
    >Ich bin kein Fachmann - jedoch habe ich beobachtet, wenn nicht alle drei Stifte in der Tür rausgefahren sind - dann kann es zu Kontaktschwierigkeiten kommen.
    >Nimm einfach etwas Oel und benetze die drei Stifte in der Tür etwas.
    >Vielleicht musst Du auch mit etwas Schmirgelpapier die Spitzen der Kontakte abschleifen.
    >Vielleicht liege ich aber auch falsch - es gibt sicher Leute die sich damit auskennen

  • >Hallo
    >woran kann es liegen wenn beim zentralverrigeln die Schiebetür nicht schließt.
    Hi
    wie schon gepostet lästsich das Teil mit den Stiften leicht tauschen.
    Wenn man sich die Mühe machenmöchte kann man mit ein wenig Geduld den "Stfteblock" zerlegen und mit Kriechöl und etwas Schmirgelpapier reinigen.
    Anschließend etwas Fett in die Mechanik.


    (Merk dir die Kabelanschlüsse)


    Gruß
    Urs