Schlafsitzbank

  • bin seit kurzem stolzer besitzer eines t4 bj 02. bin auf der suche nach einer schmalen schlafsitzbank für 3 personen. daneben sollte auch noch eine möbelzeile platz haben. bisher habe ich nur die vario von reimo, svb oder fun and tuning bank gefunden. alle ziemlich teuer. gibt es noch andere hersteller?

  • >bin seit kurzem stolzer besitzer eines t4 bj 02. bin auf der suche nach einer schmalen schlafsitzbank für 3 personen. daneben sollte auch noch eine möbelzeile platz haben. bisher habe ich nur die vario von reimo, svb oder fun and tuning bank gefunden. alle ziemlich teuer. gibt es noch andere hersteller?


    www.varius-reisemobile.de


    auch teuer , aber genial. Ich habe die breite (160 cm) Bank und bin sehr zufrieden. Musst halt einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dann ist Ruhe. Wird an den Originalpunkten befestigt. Kannst du dann in jeden weiteren T4 einbauen ;-)))))


    Gruß Klaus

  • >>bin seit kurzem stolzer besitzer eines t4 bj 02. bin auf der suche nach einer schmalen schlafsitzbank für 3 personen. daneben sollte auch noch eine möbelzeile platz haben. bisher habe ich nur die vario von reimo, svb oder fun and tuning bank gefunden. alle ziemlich teuer. gibt es noch andere hersteller?
    >www.varius-reisemobile.de
    >auch teuer , aber genial. Ich habe die breite (160 cm) Bank und bin sehr zufrieden. Musst halt einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dann ist Ruhe. Wird an den Originalpunkten befestigt. Kannst du dann in jeden weiteren T4 einbauen ;-)))))
    >Gruß Klaus


    Danke für den Tipp, aber die ist eben 160 cm breit und geht über die ganze Breite. Da bleibt halt kein Platz mehr für eine durchgehende Möbelzeile. Oder man nimmt halt auch noch die Module von Varius. Aber die Lösung gefällt mir nicht.


    Gruß Wolfram

  • >>>bin seit kurzem stolzer besitzer eines t4 bj 02. bin auf der suche nach einer schmalen schlafsitzbank für 3 personen. daneben sollte auch noch eine möbelzeile platz haben. bisher habe ich nur die vario von reimo, svb oder fun and tuning bank gefunden. alle ziemlich teuer. gibt es noch andere hersteller?
    >>www.varius-reisemobile.de
    >>auch teuer , aber genial. Ich habe die breite (160 cm) Bank und bin sehr zufrieden. Musst halt einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dann ist Ruhe. Wird an den Originalpunkten befestigt. Kannst du dann in jeden weiteren T4 einbauen ;-)))))
    >>Gruß Klaus
    >Danke für den Tipp, aber die ist eben 160 cm breit und geht über die ganze Breite. Da bleibt halt kein Platz mehr für eine durchgehende Möbelzeile. Oder man nimmt halt auch noch die Module von Varius. Aber die Lösung gefällt mir nicht.
    >Gruß Wolfram
    Moin Wolfram
    ich wollte dir nur sagen, dass ich die breite Version habe, selbstverständlich gibt es die auch in der schmaleren Ausführung.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    wie gesagt, habe ich mich für eine Bank von Reimo entschieden, nämlich die Easyclick. Die gibt es in breit und schmal. Ich habe sie in schmal genommen. Schmal ist aber in diesem Fall breiter als die normale Schlafsitzbank, wie sie in einem VW California eingebaut ist!!!


    Meine Überlegungen waren wie folgt: Ich wollte eine bequeme Schlaffläche für zwei Personen. Normale Möbel, wie in einem VW California, gehen in einer Tiefe von vorne nach hinten durch, meist so tief wie ein Kühlschrank ist. Da bleibt für die Breite zum Schlafen nur noch ca 110 cm übrig. Das war mir zu wenig. Deswegen entschied ich mich für ein Möbelsystem, welches hinter dem Kühlschrank an Tiefe abnimmt, damit die Schlaffläche breiter wird. Ein solches Möbelsystem bietet Reimo unter dem Namen Touch an. Dazu passend gibt es die Bank, ca. 130 cm breit.


    Ich habe jetzt einen Urlaub darauf geschlafen und war wirklich überrascht, wie gut wir darauf geschlafen haben!!!


    Anfangs fand ich das Variosystem von Reimo besser. Man kann die Bank verschieben und rausnehmen. Das passt aber nicht mehr mit der Möbelzeile, die Bank ist zu breit. Nach und nach habe ich auch erfahren, dass das Schienensystem auch nicht so einfach zu handeln ist, da sich viel Staub und Sand in den Schienen sammeln kann, was das Verschieben erschwert.


    Bei meinen Nachforschungen habe ich noch einen weiteren Hersteller von Möbeln gefunden, die dieses Möbelsystem mit schmaleren Möbeln herstellt: die Firma Fischer in Reutlingen. Diese Möbel gefallen mir besser als die von Reimo. Reimo Touch gibt es nämlich nur mit blauem Holz, was mir nicht so gut gefällt. Aber die Sitzbank von Fischer fand ich nicht so gut. Die ist nämlich fest eingebaut und ausserdem gab es sie nicht in dem orginal Stoff, den ich aber gerne haben wollte. Die Easyclick kann man total schnell ausbauen, was ich gut fand, weil ich gerne variabel bleiben wollte und in meinem Stoff konnte ich sie auch kaufen. Also habe ich mir von Reimo und von Fischer die Maße erfragt und festgestellt, dass ich auch die Reimobank mit den Fischermöbeln kombinieren kann.


    Ich habe mittlerweile die Easyclickbank eingebaut und war auf dem Rückweg aus dem Urlaub bei Fischer, um auch wirklich abzuchecken, ob die Möbel passen. Die waren übrigens total nett und freundlich!!!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Für meine Bedingungen war diese Bank das Beste, und nach dem ersten Urlaub, nachdem ich zwei Wochen drauf geschlafen habe, bereue ich es auch nicht!


    Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr zugetextet, aber das war so ein langer Entscheidungsprozess, dass musste ich jetzt auch alles mal los werden, ich hoffe es hilft etwas weiter.


    Eines aber zum Schluss, dass sehe ich gerade beim nachlesen noch: Die Easyclick schmal ist nur für zwei Sitzplätze!!! Mir hat's gereicht!


    Gruß
    Jens


    >bin seit kurzem stolzer besitzer eines t4 bj 02. bin auf der suche nach einer schmalen schlafsitzbank für 3 personen. daneben sollte auch noch eine möbelzeile platz haben. bisher habe ich nur die vario von reimo, svb oder fun and tuning bank gefunden. alle ziemlich teuer. gibt es noch andere hersteller?

  • Hi,
    ich habe mir eine Schlafbank bei Pieper in Gladbeck bestellt. Leider hatten die keine auf Lager, hatte mir aber die breite für drei Personen angeschaut. Die Bank ist einfach aber erfüllt ihren Zweck. Leider kann ich dir nicht den Hersteller nennen. Nur so viel….die Bank kostet mir allem zusammen (TÜV, Kopfstützen, Beckengurten und Polsterung) 1399 Euros. Ich hatte bei keinem anderen Hersteller eine günstigere Variante gefunden.


    Vielleicht hilft es dir ja.


    Gruß LapaLoma