Also:
Heute früh stand mein friesengrüner Liebling im eigenen Saft. Also in seinem Öl, was begreiflicherweise zu Mißstimmung meinerseits führte. Also Wanne runter, ab unter die Kiste und den defekten Öldruckschalter als Fehlerquelle erkannt (Man ahnt nicht, wieviel Öl da rauskommen kann...was´n Dreck!).
Also ab zum VW Dealer und Ersatz beschafft. So weit so gut:
Das böse Erwachen kam Abends: 1 1/2 Minuten gefahren, plötzlich blinkt die Ölkontrolleuchte und es entsteht ein Sound dazu den ich schon morgends bei meinem Wecker nicht ausstehen kann.....es pfeift rythmisch im Takt der LED.
Nachdem der Umstand recht naheliegt, daß es sich um einen "selbereingebauten" Fehler handelt, jetzt die Frage:
Der alte Öldruckschalter (es ist übrigens der Untere von beiden!) hatte einen weißen Plastikteil. Der Neue ist blau.
Hat das irgendwas zu sagen?
Haben die Dösköppe mir den Falschen mitgegeben? Evtl. sogar den vom TDI?
Das würde nämlich das "Meckern" mehr als plausibel erklären...
Oder gibt es eine Art "Reset" den man nach dem Tausch durchführen mus???
Danke schonmal!
CU!