Dachstaukasten

  • hey, bin langsam etwas verzweifelt. fast jeder t4 fährt mit einem dachstaukasten rum und keiner kann mir sagen wo ich pläne / bauanleitungen bzw. günstige kästen herbekomme !!


    im bus wirds langsam eng, deshalb wäre ich für schnelle infos / tipps dankbar. der sommerurlaub kommt bald.


    wünsch euch was !!


    micha

  • >hey, bin langsam etwas verzweifelt. fast jeder t4 fährt mit einem dachstaukasten rum und keiner kann mir sagen wo ich pläne / bauanleitungen bzw. günstige kästen herbekomme !!
    >im bus wirds langsam eng, deshalb wäre ich für schnelle infos / tipps dankbar. der sommerurlaub kommt bald.
    >wünsch euch was !!
    >micha



    Schonmal bei Zillka geschaut?


    ICh hab aber nüscht mit ihm zu tun!


    Gruß,
    Peer



    Zillka - T4 Möbel

  • >hey, bin langsam etwas verzweifelt. fast jeder t4 fährt mit einem dachstaukasten rum und keiner kann mir sagen wo ich pläne / bauanleitungen bzw. günstige kästen herbekomme !!
    >im bus wirds langsam eng, deshalb wäre ich für schnelle infos / tipps dankbar. der sommerurlaub kommt bald.
    >wünsch euch was !!
    >micha



    Hallo Micha
    habe keine Pläne, aber einen Dachstaukasten.
    Habe mir 12mm Pappelsperrholz zuschneiden lassen, daraus einen eckigen Kasten gebaut, vorne 2 Öffnungen für Lautsprecher und eine große Öffnung für die Klappe gesägt und den ganzen Kasten dann mit 4 langen Blechschrauben direkt in die Karosseriewand. Der Bus hat nun schon viele tausend Km allerschlechtester Straße hinter sich, außerdem 2 Auffahrunfälle, aber der Kasten hält :-))))))
    Die Klappe habe ich mit 2 dicken stabilen Schnappern aus dem Baumarkt "beweglich" gemacht. Den ganzen Kasten habe ich dann noch mit dem Teppich beklebt, mit dem auch Dach und Seitenverkleidung sind, fertig..
    viele Grüße Klaus

  • >>hey, bin langsam etwas verzweifelt. fast jeder t4 fährt mit einem dachstaukasten rum und keiner kann mir sagen wo ich pläne / bauanleitungen bzw. günstige kästen herbekomme !!
    >>im bus wirds langsam eng, deshalb wäre ich für schnelle infos / tipps dankbar. der sommerurlaub kommt bald.
    >>wünsch euch was !!
    >>micha
    >
    >Hallo Micha
    >habe keine Pläne, aber einen Dachstaukasten.
    >Habe mir 12mm Pappelsperrholz zuschneiden lassen, daraus einen eckigen Kasten gebaut, vorne 2 Öffnungen für Lautsprecher und eine große Öffnung für die Klappe gesägt und den ganzen Kasten dann mit 4 langen Blechschrauben direkt in die Karosseriewand. Der Bus hat nun schon viele tausend Km allerschlechtester Straße hinter sich, außerdem 2 Auffahrunfälle, aber der Kasten hält :-))))))
    >Die Klappe habe ich mit 2 dicken stabilen Schnappern aus dem Baumarkt "beweglich" gemacht. Den ganzen Kasten habe ich dann noch mit dem Teppich beklebt, mit dem auch Dach und Seitenverkleidung sind, fertig..
    >viele Grüße Klaus


    hey klaus,
    dank dir für die info !! so habe ich es eigentlich auch vor, aber die maße wären schon ne erleichterung !


    grüße

  • >>hey, bin langsam etwas verzweifelt. fast jeder t4 fährt mit einem dachstaukasten rum und keiner kann mir sagen wo ich pläne / bauanleitungen bzw. günstige kästen herbekomme !!
    >>im bus wirds langsam eng, deshalb wäre ich für schnelle infos / tipps dankbar. der sommerurlaub kommt bald.
    >>wünsch euch was !!
    >>micha
    >
    >Schonmal bei Zillka geschaut?
    >ICh hab aber nüscht mit ihm zu tun!
    >Gruß,
    >Peer


    danke für die info !!
    bin ich auch schon gelandet, aber der will richtig kohle dafür. und ich will selbst bauen !!


    grüße
    micha