TDI spritsparend fahren

  • Moin, Benjamin!



    So, nun will ich es aber wirklich wissen:
    Wie lange fährst Du nach Braunschweig?


    Ich weiss ja, dass das Einstellen der ESP nun wirklich auch 10tel Millimeter - Arbeit ist.... Habe selber mal daneben gestanden, als dies meine freie bei einer anderen ESP gemacht hatte.
    Ist aber bei unserem wirklich wieder nötig...
    Hat jemand eine Ahnung, was das kostet? der Nutzen ist ja nun auch eher fraglich, ob ich das "besser eingestellt" jeh wieder rausfahre...


    mfg, Markus


    PS: Mein Riemen hat gerade Halbzeit...

  • >Moin, Benjamin!
    >
    >So, nun will ich es aber wirklich wissen:
    >Wie lange fährst Du nach Braunschweig?
    >Ich weiss ja, dass das Einstellen der ESP nun wirklich auch 10tel Millimeter - Arbeit ist.... Habe selber mal daneben gestanden, als dies meine freie bei einer anderen ESP gemacht hatte.
    >Ist aber bei unserem wirklich wieder nötig...
    >Hat jemand eine Ahnung, was das kostet? der Nutzen ist ja nun auch eher fraglich, ob ich das "besser eingestellt" jeh wieder rausfahre...
    >mfg, Markus
    >PS: Mein Riemen hat gerade Halbzeit...


    Moin!
    Wohne in Duisburg, sind also rund 330 km je Strecke. Achso, wie lange....macht gute 3-3,5 Stunden je nach Verkehr ;)
    Ich verbinde das meistens mit ner mehr oder weniger sinnvollen Fahrt die mich eh in die Richtung bringt. Was das Einstellen alleine kostet weiß ich nicht. Ansonsten würd ich mal gucken ob ich nen großen Bosch-Laden in der Nähe finden würde. Die sind meistens im Vergleich zu VW erschreckend kompetent ;)
    Ciao, Benjamin