Aufstelldach beim Multivan/T4 nachrüsten??? Erfahrungen? Wo?

  • Hallo zusammen,


    wer hat schon mal bei seinem T4 ein Aufstelldach nachrüsten lassen? Geht das und was kostet das? Braucht man da nicht auch einen neuen Dachhimmel?
    Wer macht solche Umbauten? Ist das genausogut wie ein Originales?


    Fragen Fragen Fragen ... wie sind eure Erfahrungen?



    TOM

  • Machen lassen würde ich es nicht! Einen neuen Dachhimmel brauchst Du nicht. Das Aufselldach hat schon einen Bezug. "Nur" den Verstärkungsrahmen ca. 270 € bei VW das Dach (ich hoffe Du hast eins gebraucht bekommen, sonst unbezahlbar) und die Komlette Verkleidung obenrum. Die gibt es relativ günstig bei Günzel Classic Parts. Ich habe aber auch noch eine komplette Verkleidng in Grau, die ich verkaufen könnte. Desweiteren habe ich die inoffizielle Anleitung von Westfalia für den Umbau und ne menge Erfahrung und Photos.
    Hat alles besten geklappt, nur habe ich den falschen Windabweiser für 111Kw drauf und die Dichtung hat sich im laufe der Zeit auch verändert (mein Dach ist aus einem 93er CC). So Pfeift es schon mal bei knapp 200.
    Wenn Du genau weißt, was Du willst,kannst Du ja mailen, oder ruf einfach mal an unter 0171-9338881 (nicht vor 13 Uhr!

  • Hallo Tom,
    ich hab unseren Multivan letztes Jahr direkt bei Westfalia mit einem AD nachrüsten lassen. Vorteil alles ist Original, es gibt ne Garantie und alles sieht super aus und funktioniert klasse. Nachteil ist der wirklich hohe Preis. Damals als Westfalia noch den Cali auf dem FLießband umbaute hat uns er Umbau gut 3500,- Euro gekostet. Heute ohne Bandfertigung kostet das wohl gut 1000,- Euro mehr. WIe gesagt ist ziemlich viel Kohle. Das Ergebnis ist es aber Wert, und eine Wertsteigerung des Buses stellt das "Originale" AD sicherlich auch dar.


    Gruss aus Berlin,


    Andreas.


    >Hallo zusammen,
    >wer hat schon mal bei seinem T4 ein Aufstelldach nachrüsten lassen? Geht das und was kostet das? Braucht man da nicht auch einen neuen Dachhimmel?
    >Wer macht solche Umbauten? Ist das genausogut wie ein Originales?
    >Fragen Fragen Fragen ... wie sind eure Erfahrungen?
    >
    >TOM