zahnriemen,hecklautsprecher(T4-caravelle 2.5)

  • welche intervalle muss man beim erneuren des zahnriemens einhalten? Bekommt man noch die orginalen blaupunkt- lautsprecher für den hinteren sitzbereich(recht eigenartige befestigungen und abdeckungen).Habe eure seite gerade erst gefunden.Endlich mal ne` dufte "Bullyseite".


    Gruss Atze

  • >welche intervalle muss man beim erneuren des zahnriemens einhalten?


    Bei den älteren 90Tkm, früher ist besser ;( Später tun es dann wieder die 120Tkm. Auf jeden Fall müssen beide ZR + Spannrolle + WaPu raus.


    >Bekommt man noch die orginalen blaupunkt- lautsprecher für den hinteren sitzbereich(recht eigenartige befestigungen und abdeckungen).


    Jepp, die LS bekommt man noch, die Abdeckungen und Rahmen leider nur bei VW ;-((


    >Habe eure seite gerade erst gefunden.Endlich mal ne` dufte "Bullyseite".


    "Bulli" is nich, der ist mit Bau-Nr. 3 verstorben ;)


    > Gruss Atze


    MfG
    Roman

  • >>welche intervalle muss man beim erneuren des zahnriemens einhalten?
    >Bei den älteren 90Tkm, früher ist besser ;( Später tun es dann wieder die 120Tkm. Auf jeden Fall müssen beide ZR + Spannrolle + WaPu raus.
    >>Bekommt man noch die orginalen blaupunkt- lautsprecher für den hinteren sitzbereich(recht eigenartige befestigungen und abdeckungen).
    >Jepp, die LS bekommt man noch, die Abdeckungen und Rahmen leider nur bei VW ;-((
    >>Habe eure seite gerade erst gefunden.Endlich mal ne` dufte "Bullyseite".
    >"Bulli" is nich, der ist mit Bau-Nr. 3 verstorben ;)
    >> Gruss Atze
    >MfG
    >Roman


    oha 90tkm ?
    meiner is bei 200tkm, weiß aba nich wie oft er schon gwechselt wurde...
    hab in ZR + SR + WaPu schon daliegen, werd ich es wohl doch noch mchen bevor ich nach lübeck mach ...

  • >>>welche intervalle muss man beim erneuren des zahnriemens einhalten?
    >>Bei den älteren 90Tkm, früher ist besser ;( Später tun es dann wieder die 120Tkm. Auf jeden Fall müssen beide ZR + Spannrolle + WaPu raus.
    >>>Bekommt man noch die orginalen blaupunkt- lautsprecher für den hinteren sitzbereich(recht eigenartige befestigungen und abdeckungen).
    >>Jepp, die LS bekommt man noch, die Abdeckungen und Rahmen leider nur bei VW ;-((
    >>>Habe eure seite gerade erst gefunden.Endlich mal ne` dufte "Bullyseite".
    >>"Bulli" is nich, der ist mit Bau-Nr. 3 verstorben ;)
    >>> Gruss Atze
    >>MfG
    >>Roman
    >oha 90tkm ?


    90 wenn der Wagen zur "Todesliste" gehört! Aber wie gesagt, in dem Fall gilt: Augen auf und je eher desto besser.


    >meiner is bei 200tkm, weiß aba nich wie oft er schon gwechselt wurde...
    >hab in ZR + SR + WaPu schon daliegen, werd ich es wohl doch noch mchen bevor ich nach lübeck mach ...


    MfG
    Roman

  • Moin,


    [...]
    >meiner is bei 200tkm, weiß aba nich wie oft er schon gwechselt wurde...
    >hab in ZR + SR + WaPu schon daliegen, werd ich es wohl doch noch mchen bevor ich nach lübeck mach ...


    Meine Empfehlung aufgrund der Erfahrungen hier im Forum: so bald wie möglich wechseln (lassen).


    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>meiner is bei 200tkm, weiß aba nich wie oft er schon gwechselt wurde...
    >>hab in ZR + SR + WaPu schon daliegen, werd ich es wohl doch noch mchen bevor ich nach lübeck mach ...
    >Meine Empfehlung aufgrund der Erfahrungen hier im Forum: so bald wie möglich wechseln (lassen).
    >zaydo




    machen lassen ?!
    ich weiß ja nich, allein die teile kosten rund 200¬ plus das montieren, wird das bestimmt auf 400-500¬ hochschnippen und das für ne arbeit die man selbst machen kann, vorallem ist das beim benziner kein akt !!


    p.s. bleibt ruhig, ich hab das schlaue buch dazu *gg*

  • Moin,


    [...]
    vorallem ist das beim benziner kein akt !!


    Benziner?
    Dann ist das eh kein so großes Problem wie beim TDI. Und auf den bezogen sich die ganzen Aussagen.


    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >vorallem ist das beim benziner kein akt !!
    >Benziner?
    >Dann ist das eh kein so großes Problem wie beim TDI. Und auf den bezogen sich die ganzen Aussagen.
    >zaydo


    wo steht was von tdi in den vorherigen threads?
    nur 2.5 und 2.5 is für mich nen benziner ...

  • Moin,


    [...]
    >>Benziner?
    >>Dann ist das eh kein so großes Problem wie beim TDI. Und auf den bezogen sich die ganzen Aussagen.
    >>zaydo
    >wo steht was von tdi in den vorherigen threads?
    >nur 2.5 und 2.5 is für mich nen benziner ...


    So ist das halt, wenn man nicht dazu schreibt, was man wirklich fährt. Da die (potentiellen) Antworter in ihre Glaskugel schauen müssen, bekommt man eben auch unnötige Antworten, falsche Antworten, zuwenig Antworten...


    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>>Benziner?
    >>>Dann ist das eh kein so großes Problem wie beim TDI. Und auf den bezogen sich die ganzen Aussagen.
    >>>zaydo
    >>wo steht was von tdi in den vorherigen threads?
    >>nur 2.5 und 2.5 is für mich nen benziner ...
    >So ist das halt, wenn man nicht dazu schreibt, was man wirklich fährt. Da die (potentiellen) Antworter in ihre Glaskugel schauen müssen, bekommt man eben auch unnötige Antworten, falsche Antworten, zuwenig Antworten...
    >zaydo
    Moin? Fischkopf? So ist das halt,wenn man nicht dazu schreibt .....
    Is'n Benziner.125.000KM,aber keine Ahnung ob der zahnriemen schon gewechselt wurde.Gibt's keine Möglichkeit durch Sicht.-Messprüfung etwas über den tatsächlichen Zustand zu erfahren?


    Gruss Atze

  • Moin,


    [...]
    >Moin? Fischkopf?


    Ostfriese. Zugezogen ;)



    [...]
    >Is'n Benziner.125.000KM,aber keine Ahnung ob der zahnriemen schon gewechselt wurde.


    Bei der Laufleistung wahrscheinlich nicht.



    >Gibt's keine Möglichkeit durch Sicht.-Messprüfung etwas über den tatsächlichen Zustand zu erfahren?


    Auch der Benziner hat eine Zahnriemenabdeckung. Die abnehmen und einfach nachschauen, wie er aussieht und ob er noch eine vernünftige Spannung hat (läßt sich in der Mitte zwischen den beiden entferntesten 'Rädern' um ca. 90 Grad verdrehen).



    > Gruss Atze


    zaydo