Erfahrungen mit T4-Lackierung in Tschechien oder der Slowakei

  • Hallo,


    ich werde noch in diesem Sommer nach Tschechien und in die Slowakei fahren.


    Mein T4 ist Türkisgrün und hat keine wirklichen Lackschäden, keine Beulen und keinen Rost.


    Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, seinen T4 (kurz) umlackieren zu lassen?
    Meine Freundin spricht Slowakisch und Tschechisch und könnte für mich Erkundigungen einholen, wenn ich nur eine Telefonnummer einer zuverlässigen Werkstatt hätte!


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß,


    Jonas.

  • >Hallo,
    >ich werde noch in diesem Sommer nach Tschechien und in die Slowakei fahren.
    >Mein T4 ist Türkisgrün und hat keine wirklichen Lackschäden, keine Beulen und keinen Rost.
    >Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, seinen T4 (kurz) umlackieren zu lassen?
    >Meine Freundin spricht Slowakisch und Tschechisch und könnte für mich Erkundigungen einholen, wenn ich nur eine Telefonnummer einer zuverlässigen Werkstatt hätte!
    >Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    >Gruß,
    >Jonas.


    Hi Jonas,


    Ich bin in BRNO und habe hier eine Super Lackiereri an der Hand. So komplette lackierung um die 40000 czk bis 45000 czk werde meinen auch dahin geben wenn ich Zeit habe. Mein Nachbar hier, auch aus D wird nächste Woche seine Tür von seinem neuen BMW 3er lackieren lassen für 3500 czk = 115 Euronen so wenn du interesse hast melde dich mal......


    Gruß
    Noodles

  • Oh, da habe ich mich wirklich verschätzt - sicherlich ist das verhältnismäßig sehr günstig, aber das lohnt sich bei einem Fahrzeugwert von ca 7tsd Euro nicht.


    Grüße nach Brno und vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Jonas.

  • Jaja,man demonstriert für Lohnerhöhungen,gegen den Abbau des Sozialstaaates und für weniger Arbeitszeit.
    Aber wenn's ums eigene Portmonnaie geht,dann schielt man zur billigen Konkurrenz.
    Billige Waren oder Dienstleistungen aus dem Ausland sind doch Konkurrenten meines Arbeitsplatzes.


    Der Klempner XY würde trotz Auftragsflaute nie seine eigene Heizung vom Konkurrenten reparieren lassen,
    nur weil der es billiger macht als XY selbst dafür berechnen würde,oder?


    Leider hat das Gros der deutschen Arbeitnehmer noch nicht begriffen,daß ihre Arbeit wie eine Ware ist,
    die ich gut und günstig anbieten muß.
    Es gibt zwar immer einen,der es günstiger macht.
    Aber wenn der mittlerweile auch noch genauso gut wird.....
    Osteuropa und China stehen nicht in den Startlöchern,die sind schon losgerannt.
    Und beim Überholen reichen wir Ihnen noch die Wasserflasche.
    Siehe EU-Subventionen für die neuen EU-Länder und Stahlwerkeverkauf und Technologietransfer für China.


    Und im Urlaub mit 'allemann' für zwei Wochen in die Türkei,weil's so schön billig ist.Das Geld ist insgesamt für Deutschland verloren.
    Statt zwei Wochen Türkei nur 10 Tage Germany wäre auch mal 'ne Alternative.Gibt sicher für jeden noch genug zu entdecken.


    Das wäre dann so,als wenn der Klempner XY den Firmen-T4 wieder in der eigenen Halle parkt,obwohl sein Konkurrent
    gerade 20 Garagen zum günstigen Vermieten baut.Womit wir wieder beim Thema wären :)

  • >Oh, da habe ich mich wirklich verschätzt - sicherlich ist das verhältnismäßig sehr günstig, aber das lohnt sich bei einem Fahrzeugwert von ca 7tsd Euro nicht.
    >Grüße nach Brno und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    >Jonas.


    yep ist schon günstig wenn man in Deutschland für schlechtere Arbeit und unfreundliche behandlung gleich mal 5000 Euronen zahlen soll ich habe das einmal gemacht und nie wieder 7 mal habe ich den wagen stehen lassen. Lacktränen usw. Hier gibt es noch wirklich gute Arbeit und keine Abzocke......

  • >Jaja,man demonstriert für Lohnerhöhungen,gegen den Abbau des Sozialstaaates und für weniger Arbeitszeit.
    >Aber wenn's ums eigene Portmonnaie geht,dann schielt man zur billigen Konkurrenz.
    >Billige Waren oder Dienstleistungen aus dem Ausland sind doch Konkurrenten meines Arbeitsplatzes.
    >Der Klempner XY würde trotz Auftragsflaute nie seine eigene Heizung vom Konkurrenten reparieren lassen,
    >nur weil der es billiger macht als XY selbst dafür berechnen würde,oder?
    >Leider hat das Gros der deutschen Arbeitnehmer noch nicht begriffen,daß ihre Arbeit wie eine Ware ist,
    >die ich gut und günstig anbieten muß.
    >Es gibt zwar immer einen,der es günstiger macht.
    >Aber wenn der mittlerweile auch noch genauso gut wird.....
    >Osteuropa und China stehen nicht in den Startlöchern,die sind schon losgerannt.
    >Und beim Überholen reichen wir Ihnen noch die Wasserflasche.
    >Siehe EU-Subventionen für die neuen EU-Länder und Stahlwerkeverkauf und Technologietransfer für China.
    >Und im Urlaub mit 'allemann' für zwei Wochen in die Türkei,weil's so schön billig ist.Das Geld ist insgesamt für Deutschland verloren.
    >Statt zwei Wochen Türkei nur 10 Tage Germany wäre auch mal 'ne Alternative.Gibt sicher für jeden noch genug zu entdecken.
    >Das wäre dann so,als wenn der Klempner XY den Firmen-T4 wieder in der eigenen Halle parkt,obwohl sein Konkurrent
    >gerade 20 Garagen zum günstigen Vermieten baut.Womit wir wieder beim Thema wären :)



    Ich wohne permanent in czech also kann ich doch mein Auto hier lackieren lassen ich finde nichts ist daran falsch. Vieleicht bist du eine Ausnahme aber in Deutschland noch gute Lackierer zu finden ist schwer.


    mfg Noodles

  • >>Hallo,
    >>ich werde noch in diesem Sommer nach Tschechien und in die Slowakei fahren.
    >>Mein T4 ist Türkisgrün und hat keine wirklichen Lackschäden, keine Beulen und keinen Rost.
    >>Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, seinen T4 (kurz) umlackieren zu lassen?
    >>Meine Freundin spricht Slowakisch und Tschechisch und könnte für mich Erkundigungen einholen, wenn ich nur eine Telefonnummer einer zuverlässigen Werkstatt hätte!
    >>Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    >>Gruß,
    >>Jonas.
    >Hi Jonas,
    >Ich bin in BRNO und habe hier eine Super Lackiereri an der Hand. So komplette lackierung um die 40000 czk bis 45000 czk werde meinen auch dahin geben wenn ich Zeit habe. Mein Nachbar hier, auch aus D wird nächste Woche seine Tür von seinem neuen BMW 3er lackieren lassen für 3500 czk = 115 Euronen so wenn du interesse hast melde dich mal......
    >Gruß
    >Noodles


    Hallo,ich bin aus DECIN,cca 60km sudlich von Dresden,habe bekannte autolackierei,komplete umlackierung cca 40000 CZK = cca 1250 Euro,wenn interess,dann erstmal mail peu@quick.cz

  • Naja, 45000 CZK sind ca 1666,- EUR


    Die reine Lackierung habe ich zumindest auch hier für einen ähnlichen Betrag bekommen (ohne Aufstelldach).


    Man sollte zumindest ein Vergleichsangebot hier einholen. Und die Entrostung und Vorbehandlung kommt ja auch in Tchechien noch dazu.