Bin aus Norwegen zurück, gebe Tip`s für tolle Strellplätze.....

  • Hallo Forummitglieder,


    für alle die mit Ihrem Multivan und California einsame schöne Nachtplätze in Norwegen, bis höhe Bergen, suchen gebe ich gerne meine aktuellen Stellplatztip`s weiter. Habe auch Bilder. Bin nach dem schönen Harztreffen gleich noch Norwegen durchgestartet. Habe 6000Km. Fahrspaß dort gehabt. Mein Knut hat mich nicht im Stich gelassen. Trotz 318000Km.!
    Ein erlebnis hatte ich noch, im Norden gibt es bei Shell Polar-Diesel, mit diesem Kraftstoff hab ich einen wahnsinig niedreigen Verbrauch erziehlt ( 6,5 Liter/100Km. ), ich werde mal bei Shell anfragen.


    Gruß von Knut

  • >Hallo Forummitglieder,
    >für alle die mit Ihrem Multivan und California einsame schöne Nachtplätze in Norwegen, bis höhe Bergen, suchen gebe ich gerne meine aktuellen Stellplatztip`s weiter. Habe auch Bilder. Bin nach dem schönen Harztreffen gleich noch Norwegen durchgestartet. Habe 6000Km. Fahrspaß dort gehabt. Mein Knut hat mich nicht im Stich gelassen. Trotz 318000Km.!
    >Ein erlebnis hatte ich noch, im Norden gibt es bei Shell Polar-Diesel, mit diesem Kraftstoff hab ich einen wahnsinig niedreigen Verbrauch erziehlt ( 6,5 Liter/100Km. ), ich werde mal bei Shell anfragen.
    >Gruß von Knut

  • Hallo Knut,


    habe großes Interesse an Stellplätzen in Norwegen. In ein paar Jahren zieht es mich bestimmt auch wieder dorthin.


    Gruß,
    Jens [jgerhart (Ät) t-online.de]

  • Hallo Knut,


    wir wollen am Wochenende mit unserem Multivan nach Norwegen/Finnland fahren. Wir kennen uns dort oben auch schon ziemlich gut aus, interessieren würde uns aber wie das Wetter dort war? Wo wart ihr genau? Wir überlegen nämlich noch, ob wir nicht doch lieber die A7 runter nach Italien fahren..., wir sind zwar nicht gerade empfindlich und als Schleswig- Holsteiner einiges gewohnt, aber mehrere Wochen Regenwetter reichen dann doch...


    Viele Grüße


    Jan

  • >... wie das Wetter dort war? Wo wart ihr genau? Wir überlegen nämlich noch, ob wir nicht doch lieber die A7 runter nach Italien fahren...,



    Moin,
    ich fahr zwar nicht T4, aber auch VW und ich war auch in Norwegen bis Höhe Polarkreis. Bin jetzt ne knappe Woche wieder hier: Wetter war SEHR durchwachsen. Wenn die Sonne durch kommt, richtig warm. Ich würde sagen, die hälfte unserer 3 Wochen Tour war wenigstens bedeckt, wenn nicht regnerisch und es war meist windig. Es hat sich aber auch gezeigt, dass von heute auf morgen das Wetter stark ändern kann. Also, ob und in wie weit das Wetter der vergangenen Wochen für die kommenden Wochen aussagekräftig ist, weiss ich nicht. In jedem Fall viel Spaß und gute Reise!


    Gruß,
    Chris

  • Hallo zuammen,


    wir waren letztes Jahr drei Wochen in Norwegen.
    Wir haben mal eine kleine Reiseroute/beschreibung ins Netz gestellt.
    Besonders zu empfehlen war der Campingplatz "Langholmen" (30.06.2003)
    Ruhig, sehr schön gelegen, sehr nette Leute, super saubere WC/Waschanlagen
    und preiswert.


    Fahren in ca 1,5 Wochen wieder hoch, diesmal aber Schweden/Finnland - leider nur für 2 Wochen. -schnief-


    Wünschen Euch eine gute Reise
    und geniest die Zeit.


    Gruss Robert



    Fotos zur Norwegenreise 2003