MAXI-Cosi Befestigung...

  • Hallo,


    hat jemand schon einmal probiert eine Maxi-Cosi Babyschale (bis 13Monate) in der 2. Reihe zu befestigen. Es geht nicht! Die Gurte an der C-Säule sind definitiv zu kurz. Das ist echt genial, da hat man nen 8 Sitzer aber nur 2 Plätze, in der 3. Reihe jeweils am Fenster, um einen Maxi-Cosi festzumachen. Irgendwie nicht Familienfreundlich von VW..


    Tobias

  • Hallo


    Habe grade mal gegoogelt und da stand was davon das der Maxi Cosi bei montage auf rücksitzen entgegen der fahrtrichtung eingebaut wird aber ohne gewähr


    und ich weiß das es für andere sitze spezielle Gurtverlängerungen gibt frag doch mal im fachhandel oder beim freundlichen vieleicht kennen die ,die problematik schon und haben dafür was im sortiment


    MfG Jürgen

  • Hallo,
    hast Du es mal direkt hinterm Fahrersitz probiert ?? Bei meiner Caravelle geht es nur auf der linken Seite, zur Schiebtür hin ist er zu kurz.
    Gruß


    Schippe


    derdasproblemauchkennt

  • ich habe einen mv II da geht es auf allen plätzen problemlos. aber tröste dich, probiers mal in einem beliebigen benz, du wirst dein blaues wunder erleben...

  • Erstaunlich,


    bei meinem MV Bj. 2000 ging es gut. Problem lediglich daß im Gurt der kleine runde Plastistopper ist, der verhindert, daß die Gurtlasche am Gurt zu tief runterrutscht. Wenn man den Stopper rausklippt, paßt alles perfekt.


    Andreas