Kühlbox Elektrolux RC 1140, defektes Steuergerät

  • Hallo,


    in meinem CC Bj. 97 ist original eine Kompressor-Kühlbox von Elektrolux vom Typ RC1140 eigebaut. An dieser Box ging das Steuergerät der Fa. Danfoss Typ 102N3035 kaputt. Lt. der Fa. Elektrolux (jeztiger Vetrieb über Fa. Dometic) und Fa. Danfoss ist dieses Steuergerät nicht mehr lieferbar. Einen Schaltplan für eine eventuelle Eigenreparatur rückt Danfoss nicht raus. Bei zwei VAG Werkstätten hatte ich keinen Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?


    MFG Thorsten

  • Hej Thorsten,


    diE autohersteller sind verpflichtet mindestens 10 (ich glaube sogar 25) Jahre
    alle erforderlichen Ersatzteile für eine ordentliche Funktion ihrer Produkte zu liefern.


    Es gibt aber in jedem Fall einen Ersatz für ein nicht mehr lieferbares Teil (hier Steuergerät).
    Manchmal ist es sinnvoll ein Teil durch ein verbessertes oder ein allgemein gebräuchlicheres zu ersetzen.
    Dann tritt dieses Teil an Stelle des ausgmusterten Teiles.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Danfoss keine Schaltpläne für ihre Teile hat und abgibt.
    Zumindest an Fachwerkstätten.



    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hej Thorsten,
    >diE autohersteller sind verpflichtet mindestens 10 (ich glaube sogar 25) Jahre
    >alle erforderlichen Ersatzteile für eine ordentliche Funktion ihrer Produkte zu liefern.
    >Es gibt aber in jedem Fall einen Ersatz für ein nicht mehr lieferbares Teil (hier Steuergerät).
    >Manchmal ist es sinnvoll ein Teil durch ein verbessertes oder ein allgemein gebräuchlicheres zu ersetzen.
    >Dann tritt dieses Teil an Stelle des ausgmusterten Teiles.
    >Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Danfoss keine Schaltpläne für ihre Teile hat und abgibt.
    >Zumindest an Fachwerkstätten.
    >
    >Gruß Fridi


    Hi,


    ich hatte auch mal bei Danfos in Dänemark angefragt, da kam dann nach ca. 2 Wochen das pdf. (war aber ein anderes Steuergerät)


    Tomy