Frontscheibe Riss

  • Hallo Leute,
    nu is es bei mir soweit: Meine Frontscheibe hat nen fetten Riss. Weiss der Kuckuck woher.
    Naja, ich würde jetzt gerne von Euch wissen, ob einer im Raum HH auch jemanden empfehlen kann. Ich hab bei ebääh einen gefunden, der würde mir sogar bis zu 150 Euro für meine Altscheibe zahlen. ;)
    Ausserem hab ich da ein anderes Problem: Wegen Rostbefall hab ich den Rand mit Dichtmasse ausgefüllt. Ist also nicht mehr original und wohl auch schwerer Auszubauen. Kostet das dann auch mehr, bzw sollte ich den Teil erstmal selber erledigen?
    Also über Tips und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
    Gruss
    Björn aus HH

  • Hej bjoern,


    lass Dir die Scheibe (wie auch immer) vor oder nach Entfernen der zusätzlichen Dichtmasse ausbauen, nimm den Bus mit nach HAuse und erledige das Rost entfernen anständig selbst. Das macht Dier keiner zu einem erträglicehn Preis wirklich richtig gut.


    Plane mal ein paar Tage ein wegen ausreicheneder Trockenzeiten zwischen den einzelnen Arbeitsgängen!
    Vor dem Einbau der Scheibe müssen nach dem letzten Lackieren mindestens 24 Stunden vergangen sein!.
    Dann wieder hin und einbauen lassen.


    Gruß Fridi


    schon mal über ne Dämmglasscheibe nachgedacht?
    Bringt echt was an zusätzlicher Isolierung

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)