Gibt´s die Fensterscheibendichtung der Heckklappe einzeln?

  • HAllo,


    an meinem T4 Multi Bj96 rostet es um die Heckscheibe. Nun will ich das demnächst beseitigen. Dazu soll die Heckscheibe raus, sonst komme ich nicht richtig an den Rost ran.
    Da die Scheibe geklebt ist,(so wurde mir gesagt) muß ich die Gummidichtung zum Ausbau zerschneiden.
    Kann man die Dichtung einzeln erwerben?


    Mfg Volker

  • >HAllo,
    >an meinem T4 Multi Bj96 rostet es um die Heckscheibe. Nun will ich das demnächst beseitigen. Dazu soll die Heckscheibe raus, sonst komme ich nicht richtig an den Rost ran.
    >Da die Scheibe geklebt ist,(so wurde mir gesagt) muß ich die Gummidichtung zum Ausbau zerschneiden.
    >Kann man die Dichtung einzeln erwerben?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
    Aber die Heckscheibe ist wie Du schon sagtest geklebt.


    D.h. es gibt da keine Dichtung sondern einen Kleber, der diese Funktion übernimmt.


    Deine Dichtung gibts also als Kartusche zu kaufen ;)


    Scheiben selber kleben sollte man aber nur machen, wenn man weiss was man da tut. Ansonsten hast Du fix ein Aquarium da hinten drin.

  • Nicht ganz richtig. Scheibe ist geklebt. Dennoch ist da ne Dichtung drum. Diese hat allerdings lediglich einen Optischen Aspekt.


    UND: Diese gibt es einzeln. Frag bei VW. Hab das nach dem Lackieren bei mir auch gemacht. (also vorher raus und nach dem lackieren neue rein). Ich glaub 12 oder 15€ oder so...


    Gruß


    Jan.



    JAN [online]

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)