Nebelscheinwerfer einbauen

  • Guten Abend!


    Ich möchte schon seit längeren Nebelscheinwerfer in die Stoßstange meines Trapos einbauen. Doch finde ich keine Ösen bzw. Befestigungspunkte, um genannte zu verschrauben. Fehlt mir da noch etwas an der Stoßstange?


    Gruß
    Hendrik

  • Moin,


    >Ich möchte schon seit längeren Nebelscheinwerfer in die Stoßstange meines Trapos einbauen. Doch finde ich keine Ösen bzw. Befestigungspunkte, um genannte zu verschrauben. Fehlt mir da noch etwas an der Stoßstange?


    Dir fehlt weniger etwas an der Stossstange als vielmehr eine Stossstange :(
    Dummerweise kann man die Halter nicht so ohne weiteres nachrüsten. Wenn's nach VW geht, dann muss eine neue Stossstange her. Allerdings bietet wohl ein Niederländer dazu etwas an. Im Forum wurde AFAIR aber auch schon mal eine Bastellösung beschrieben.
    Bemüh doch mal die neue Beitragssuche ('Nebel nachrüsten' oder ähnlich).



    >Gruß
    >Hendrik


    zaydo

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin moin,



    ich habe in meinen 97er Trapo auch die Klarglas NSW nachgerüstet. Die Halter habe ich mir aus den Teilen, welche ich rausgeschnitten habe gebastelt und mit nem dicken Lötkolben mit der Stosstange verschmolzen. Etwas gebastel, aber...HÄLT!



    Gruss Howie.


    >Guten Abend!
    >Ich möchte schon seit längeren Nebelscheinwerfer in die Stoßstange meines Trapos einbauen. Doch finde ich keine Ösen bzw. Befestigungspunkte, um genannte zu verschrauben. Fehlt mir da noch etwas an der Stoßstange?
    >Gruß
    >Hendrik

  • >Guten Abend!
    >Ich möchte schon seit längeren Nebelscheinwerfer in die Stoßstange meines Trapos einbauen. Doch finde ich keine Ösen bzw. Befestigungspunkte, um genannte zu verschrauben. Fehlt mir da noch etwas an der Stoßstange?
    >Gruß
    >Hendrik
    Hallo Hendrik,


    wenn Du die NSW kaufst solltest Du darauf achten, daß die kleinen Einbaurahmen dabei sind. Wenn Du dann die jetzige Füllung für den NSW-Ausschnitt in der Stoßstange ausschneidest mußt Du die Nasen stehen lassen auf die Du die kleinen Rahmen steckst und dann thermisch befestigst, indem die Nasen nach dem Aufstecken der Rahmen umgelegt oder zusammengeschmolzen werden. Bei mir waren sie dabei(ebay) bei Bedarf kann ich Dir genauere Infos geben.


    Gruß Hermann

  • Auch ich wollte bei eBay welche ersteigern. Wäre super von dir, mir genauere Infos zu geben. Habe T4 Bj. 97, also abgerundete NSW.


    MfG
    Hendrik

  • >Auch ich wollte bei eBay welche ersteigern. Wäre super von dir, mir genauere Infos zu geben. Habe T4 Bj. 97, also abgerundete NSW.
    >MfG
    >Hendrik
    Hallo Hendrik,


    ich habe die NSW mit Einbaurahmen von ebay-Anbieter zlatkovic ersteigert und korrekt alles abgewickelt. Such doch mal bei ebay ob Du den Anbieter findest. Dann kannst Du ja über den Anfragebutton bei diesem anfragen. Solltest Du ihn nicht finden melde Dich mal der email unter post(ett)friedrich-elektrotechnik.de. Dann werde ich mal tiefer graben ob ich die Adresse finde.


    Gruß Hermann