V-Power Diesel, macht das Sinn oder ist es nur Fake??

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema V-Power Diesel hören.
    Laut der Homepage von Shell muß das ja total toll sein. Ablagerungen lösen sich in Luft auf, (???)
    der Motor verbraucht weniger und schneller soll er auch werden ?
    Habt Ihr schon Erfahrungen?
    Gruß



    schippe

  • Hallo Schippe,


    haben jetzt zweimal das Ultimate diesel von Aral getankt. Ich habe nach 1700 km folgende Erfahrungen gemacht:


    1. Mein ACV 96kw wurde etwas leiser.
    2. Es war kein Rußausstoß mehr feststellbar.


    3. Mehrleistung war nicht feststellbar
    4. Verbrauch ist gleich geblieben (7,5 - 8 Liter)


    Mein Resumee: Ich tanke wieder "normalen Diesel"


    Grüße,


    Michael

  • >.........
    Samstag zum ersten Mal Shell V-Diesel getankt (70 Liter auf 20 Liter Normaldiesel, die noch im Tank waren). Er läuft etwas leiser. Sonst keine Auswirkungen bei Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Rußausstoß festgestellt. Zum Verbrauch und Verschleiß kann ich natürlich nichts sagen. Gruß HNW

  • Das bringt vielleicht bei modernsten Dieseln was, aber eher in der Einbildung!


    Ist wie bei V-Power Benzin, das Auto wird schneller, da der Geldbeutel ja leichter wird.


    Ist nur eine üble Abzockmasche um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.


    Kann nicht verstehen, das überhaupt einer darauf reinfällt, aber die Dummen sterben nie aus.


    Den Mist boykottieren, sonst gibt es irgendwann nur noch den teuren Sprit, so wie Shell und Aral den Super Plus mit 98 Oktan abschaffen wollen.

  • >>.........
    >Samstag zum ersten Mal Shell V-Diesel getankt (70 Liter auf 20 Liter Normaldiesel, die noch im Tank waren). Er läuft etwas leiser.


    is wahrscheinlich pöl drin :-)),


    rainer



    Sonst keine Auswirkungen bei Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Rußausstoß festgestellt. Zum Verbrauch und Verschleiß kann ich natürlich nichts sagen. Gruß HNW

  • im VW Club Magazin stand, dass VW zusammen mit Shell die entwicklung vorantreibt und dass z.B. der Tuareg bei der OParis Dakar mit 100 % synth. Diesel fährt. Das bringt natürlich weniger Russ und bessere Leistung. Aber bei dem Sprit, der uns an der Tanke angeboten wird sind nur flüchtige 5% von dem superstoff drin. Das merkt man kaum, das hat den selben Effekt wie Zusatzstoffe von Liqui Molly etc... das Nageln geht etwas zurück und der Russ wird 5% weniger,das sieht man schon.