Kühlbox im 97er T4 CC will nicht mehr

  • Bei unserem T4 CC Bj. 97 blinkt nur noch die Kühlschrankleuchte im Steuergerät.
    Der Kühlschrank kühlt nicht, die Spannung liegt aber korrekt an.
    Schon bei VAg überprüfen lassen. Dort sagte man nur der Kühlschrank sei defekt und müßte erneuert werden. Ich denke, es wird doch wohl sicherlich nur ein Teilchen defekt sein, nur welches?
    Übrigens bei 220 Volt das gleiche Problem, es blinkt nur das Kühlschranklämpchen im Steuergerät.
    Kann uns jemand helfen ??

  • >Bei unserem T4 CC Bj. 97 blinkt nur noch die Kühlschrankleuchte im Steuergerät.
    >Der Kühlschrank kühlt nicht, die Spannung liegt aber korrekt an.
    >Schon bei VAg überprüfen lassen. Dort sagte man nur der Kühlschrank sei defekt und müßte erneuert werden. Ich denke, es wird doch wohl sicherlich nur ein Teilchen defekt sein, nur welches?
    >Übrigens bei 220 Volt das gleiche Problem, es blinkt nur das Kühlschranklämpchen im Steuergerät.
    >Kann uns jemand helfen ??


    Hmm,


    so einfach ist das manchmal nicht. Ich ärgere mich mit meinem (nicht VW) Kühlschrank auch schon ne Weile rum, und krieg es irgendwie nicht so recht auf die Reihe. Er läuft manchmal an, dann geht er auf Störung. Wenn ich dann den Saft völlig wegnehme, probiert er es wieder, und meist läuft er dann erstmal an.
    Ich habe schon das Elektronikmodul getauscht, da hat sich aber nix getan. Jetzt werd ich noch mal das Kältemittel prüfen lassen, mal sehen, wie es damit aussieht.


    Tomy

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Angeblich ist der Kompressor kaputt.Ersatzgerät gibt es bei VW nicht mehr und ein Austausch beim Boschdienst sei möglich, kostet aber um die 1000€. Denke es müsste doch auch billiger gehen.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung?
    Gruß Ernie

  • >Hallo,
    >habe das gleiche Problem. Angeblich ist der Kompressor kaputt.Ersatzgerät gibt es bei VW nicht mehr und ein Austausch beim Boschdienst sei möglich, kostet aber um die 1000€. Denke es müsste doch auch billiger gehen.
    >Hast Du mittlerweile eine Lösung?
    >Gruß Ernie



    Guck mal da:
    Die haben für Westfalia hergestellt und die bieten offensichtlich noch an:


    http://www.dometic.lu/ecenter1…oke/ShowCatelog.asp?cat=9


    Da steht zwar:
    "Dieses Modelle sind nur erhältlich bei Ihrem VW-Westfalia-Händler."
    aber vielleicht kann man höflich nach Ersatzteilen fragen -> "contact us"


    Interessant auch zu sehen, wo die Boxen verkauft wurden.


    Vielleicht kenne die auch einen, der die Dinger repariert.



    Die Auswahlseite:


    http://www.dometic.lu/ecenter1…oke/ShowCatelog.asp?cat=9


    Viel Glück,
    Gruß,
    RalphCC



    Startseite von Dometic

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • >>Hallo,
    >>habe das gleiche Problem. Angeblich ist der Kompressor kaputt.Ersatzgerät gibt es bei VW nicht mehr und ein Austausch beim Boschdienst sei möglich, kostet aber um die 1000€. Denke es müsste doch auch billiger gehen.
    >>Hast Du mittlerweile eine Lösung?
    >>Gruß Ernie
    >
    >Guck mal da:
    >Die haben für Westfalia hergestellt und die bieten offensichtlich noch an:
    >http://www.dometic.lu/ecenter1…oke/ShowCatelog.asp?cat=9
    >Da steht zwar:
    >"Dieses Modelle sind nur erhältlich bei Ihrem VW-Westfalia-Händler."
    >aber vielleicht kann man höflich nach Ersatzteilen fragen -> "contact us"
    >Interessant auch zu sehen, wo die Boxen verkauft wurden.
    >Vielleicht kenne die auch einen, der die Dinger repariert.
    >
    >Die Auswahlseite:
    >http://www.dometic.lu/ecenter1…oke/ShowCatelog.asp?cat=9
    >Viel Glück,
    >Gruß,
    >RalphCC


    Hab auf der Seite noch unseren Kompressor gefunden:


    http://www.dometic.lu/ecenter1…oke/ShowCatelog.asp?cat=9


    Das muß doch klappen!


    Gruß,
    RalphCC



    Link

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo Ralph,
    vielen Dank für Deine Antwort. Werde mal sehen, ob die mir helfen können. Die haben auch eine Niederlassung in Luxemburg, was von uns aus (Saarland) nicht weit weg ist.
    Gruß Ernie

  • >Hallo Ralph,
    >vielen Dank für Deine Antwort. Werde mal sehen, ob die mir helfen können. Die haben auch eine Niederlassung in Luxemburg, was von uns aus (Saarland) nicht weit weg ist.
    >Gruß Ernie


    Hallo Ernie
    Sag dann mal Bescheid, egal was bei rumkommt. Interessiert mich dann auch.


    Viel Erfolg,
    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • >>Hallo Ralph,
    habe bei der Fa. Domentic in Luxemburg angerufen. Die können sowohl Ersatzteile, als auch komplette Austauschboxen, gebraucht und überholt mit 2 Jahren Garantie liefern für ca.300€. Bei genauer Typenbezeichnung und per Vorkasse wird geliefert. Habe selbst noch nicht geordert, wahrscheinlich erst im Januar. Zuständig ist ein Herr Ries, zu erreichen unter: Gilles.Ries@domentic.lu
    Gruß Ernie

  • >>>Hallo Ralph,
    >habe bei der Fa. Domentic in Luxemburg angerufen. Die können sowohl Ersatzteile, als auch komplette Austauschboxen, gebraucht und überholt mit 2 Jahren Garantie liefern für ca.300€. Bei genauer Typenbezeichnung und per Vorkasse wird geliefert. Habe selbst noch nicht geordert, wahrscheinlich erst im Januar. Zuständig ist ein Herr Ries, zu erreichen unter: Gilles.Ries@domentic.lu
    >Gruß Ernie


    Hallo Ernie


    Das sind ja tolle Nachrichten! Also doch ein echter Ersatzteillieferant für unsere Kühlboxen - goil. Zum Glück brauch ich die noch nicht - aber gut zu wissen an wen man sich wenden kann.


    Viel Glück dann


    Gruß, RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo