Fenster Einbau T4

  • Hallo,


    ich habe vor in einen T4 ohne Fenster; Fenster einbauen zu lassen. Kann mir einer sagen, welche Firma das machen kann.
    Kennt einer Firmen, die den T4 zum Campingbus umbauen?
    Welche Versicherungs und Steuervarianten sind die günstigsten?


    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Multivan, Transporter und Caravelle?? Mir kommt es vor, das jedes Modell in verschiedenen Varianten erscheinen kann. Mit Sitze ohne Sitze....mit und ohne Fenster.


    Herzlichen Dank für Antworten.
    Alex

  • >Hallo,
    >ich habe vor in einen T4 ohne Fenster; Fenster einbauen zu lassen. Kann mir einer sagen, welche Firma das machen kann.
    >Kennt einer Firmen, die den T4 zum Campingbus umbauen?
    >Welche Versicherungs und Steuervarianten sind die günstigsten?
    >Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Multivan, Transporter und Caravelle?? Mir kommt es vor, das jedes Modell in verschiedenen Varianten erscheinen kann. Mit Sitze ohne Sitze....mit und ohne Fenster.
    >Herzlichen Dank für Antworten.
    >Alex



    Hi Alex!


    Ich werd mal versuchen, Dir so ein paar Sachen zu erklären! Könntest sicherlich auch mal mit der Suchfunktion suchen, aber ich bin mal so nett...;-)
    Aaalso, der Transporter ist der "spartanischste" von allen Bussen. Gibt es mit Ladefläche, also leer und mit Sitzen als Fensterbus. Dann hast Du praktisch einen Transporter mit Sitzen und absolut ohne Ausstattung. Kaum Innenverkleidung und so.
    Die Caravelle ist auch ein 9 - Sitzer, glaube ich, aber schon mit einer besseren Ausstattung, sprich Innenverkleidung und so.
    Der Multivan ist ein 7 - Sitzer mit einer Bank in Fahrtrichtung und 2 Einzelsitzen gegen die Fahrtrichtung. Er hat auch noch einen Ausklapptisch und die Sitzbank kann man zur Liegefläche umklappen.
    So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, falls ich was falsch erklärt habe, verzeiht mir!


    :)

  • >>Hallo,
    >>ich habe vor in einen T4 ohne Fenster; Fenster einbauen zu lassen. Kann mir einer sagen, welche Firma das machen kann.
    >>Kennt einer Firmen, die den T4 zum Campingbus umbauen?
    >>Welche Versicherungs und Steuervarianten sind die günstigsten?
    >>Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Multivan, Transporter und Caravelle?? Mir kommt es vor, das jedes Modell in verschiedenen Varianten erscheinen kann. Mit Sitze ohne Sitze....mit und ohne Fenster.
    >>Herzlichen Dank für Antworten.
    >>Alex
    >
    >Hi Alex!
    >Ich werd mal versuchen, Dir so ein paar Sachen zu erklären! Könntest sicherlich auch mal mit der Suchfunktion suchen, aber ich bin mal so nett...;-)
    >Aaalso, der Transporter ist der "spartanischste" von allen Bussen. Gibt es mit Ladefläche, also leer und mit Sitzen als Fensterbus. Dann hast Du praktisch einen Transporter mit Sitzen und absolut ohne Ausstattung. Kaum Innenverkleidung und so.
    >Die Caravelle ist auch ein 9 - Sitzer, glaube ich, aber schon mit einer besseren Ausstattung, sprich Innenverkleidung und so.
    >Der Multivan ist ein 7 - Sitzer mit einer Bank in Fahrtrichtung und 2 Einzelsitzen gegen die Fahrtrichtung. Er hat auch noch einen Ausklapptisch und die Sitzbank kann man zur Liegefläche umklappen.
    >So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, falls ich was falsch erklärt habe, verzeiht mir!
    >:-)


    Wow, herzlichen Dank, das Du Dir für einen unwissenden Zeit genommen hast. Deine Erklärung hilft mir das Chaos etwas zu Ordnen. Und so :-).

  • Hi!


    Hier im Forum wurde schon gesagt, dass bei einem Transporter/Kastenwagen (also ohne Fenster hinten) die Versteifungen an den Gurtbefestigungspunkten nicht stabil genug für eine nachträgliche Gurtanbringung sind.
    Kannst also nicht einfach hinten Bänke reinmachen und die normalen Stellen benutzen...


    Gruß,
    /dev/null

  • >Hi!
    >Hier im Forum wurde schon gesagt, dass bei einem Transporter/Kastenwagen (also ohne Fenster hinten) die Versteifungen an den Gurtbefestigungspunkten nicht stabil genug für eine nachträgliche Gurtanbringung sind.
    >Kannst also nicht einfach hinten Bänke reinmachen und die normalen Stellen benutzen...
    >Gruß,
    >/dev/null



    Danke sehr, das habe ich aber auch nicht vor. Und weisst Du wie es ist, wenn man sich nachträglich Fenster einbauen lassen will?? Ich habe nur ein Fenster vorne Rechts....hätte aber gerne Fenster rundum. Die Doppeltür im Heck ist verglast. Wer könnte so etwas umbauen; Kennst Du da Adressen?? Was könnte der Ausbau der 3 anderen Fenster kosten?

  • >> Wer könnte so etwas umbauen?
    >Moin!
    >Das sollte eigentlich jede Werkstatt können!!!
    >Pro Fenster kannst du so um die 1,5 Std rechnen für den Einbau!
    >Hol dir am besten ein paar Kostenvoranschläge für die Sache ein.
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]



    Hey Harry, Danke. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden.
    Ich dachte das machen nur Spezialwerkstätten. Ach, hätte da auch einen Tip für Dich; Rauchen gefährdet die Gesundheit :-).

  • mir haben die beim autoglaser ein angebot abgegeben!
    270 € arbeitslohn (pro scheibe...-sprich 2,5 stunden / arbeitslohn) - ohne scheibe also!
    ich muß das leider jetzt selber machen):
    weiß aber nicht wo ich die passende scheibe finde....!=?
    eDe

  • Solltest Du bei Ih-Bäh finden.


    Gruß Fridi


    die diese Fenster auch selber eingebaut hat.
    Aber pro Fenster nen halben Tag gebraucht hat.
    Erfahrungsbericht hier im Forum zu finden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)