Temperaturlampendisco zum xten Mal!

  • Hallo!


    Teilenr Kombi-Tempfühler wurde verglichen, sonst auch alles gemacht. Dabei haben wir auch den Konstanter gewexelt, und siehe da: er blinkt nicht mehr...



    ... so wie früher. Nein, jetzt hat er den Modus gewexelt: von Techno auf Foxtrott oder so. Jetzt blinkt das Teil immer 2-3 Mal beim Anlassen (soll ja normal sein) und dann beim Warmwerden, mal mit Unterbrechung, mal durch. Wenner warm is, hört das Blinken auf und die Tempanzeige pendelt sich bei Landstrassenkurverei so auf 90 Grad ein. Und er blinkt dann auch nicht mehr. Is ja eigentlich toll, weil so scheints ja in etwa zu passen; trotzdem isses nich normal und macht mir deswegen ein paar Sorgen. Weiss da noch jemand Rat? Oder kann man das wirklich so lassen?


    Gruss und danke,


    axxl

  • >... so wie früher. Nein, jetzt hat er den Modus gewexelt: von Techno auf Foxtrott oder so.


    hmm, schein ein musikalisches Auto zu sein...


    Jetzt blinkt das Teil immer 2-3 Mal beim Anlassen (soll ja normal sein)


    ja!


    und dann beim Warmwerden, mal mit Unterbrechung, mal durch. Wenner warm is, hört das Blinken auf


    Hast Du evtl. zu wenig Wasser drin? oder ist der Kühlmittelstandsensor nicht OK?


    mfg, Markus

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hast Du evtl. zu wenig Wasser drin? oder ist der Kühlmittelstandsensor nicht OK?
    >mfg, Markus


    neenee, passt alles.
    gruss,


    axxl

  • Hi axxl,
    ich nehme an, unterdessen hast Du den Grund gefunden, oder? Will mich deshalb nicht weiter mit Tips auslassen.


    Wenn nicht poste nochmal, wäre auch interessant was es nun war.


    Gruß BARdi