Totoalschaden...

  • Hej Thilo,


    so ein ähnlich zerdepperter fährt hier in der STarße rum.
    Nur die andere Seite.
    Die haben das notdürftig wieder gemacht ohne Kosten außer Kühler und Lampe. Such mal im großen Auktionshaus oder in der Forumssuche.
    Bei der Farbe würde ich an Deiner Stelle Kompromisse eingehen ;) .


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • irgendwie wollte der vor mir plötzlich rechts abbiegen...hatte weder zeit zu merken, dass er bremst, noch um zu sehen, ob er blinkte...dann bumms. unmöglich in 15 metern von 70km/h auf 0km/h zu kommen...leider.


    gruß thilo



    www.deathfield.de

  • >Moin ihr!
    >Gerade habe ich meinen Bus zersemmelt. Bei dem Alter wohl ein Totalschaden...(12,5 Jahre, 415000km)
    >http://www.deathfield.de/weblog/040902/schnauze.jpg
    >Hat zufällig jemand ne javagrüne Motorhaube und nen Kühler günstig abzugeben? Ein paar Lampengläser wären auch nicht schlecht...
    >Gruß
    >Thilo


    Hi Thilo,
    mein beileid zum Unfall, ein Sierra ist halt doch härter als ein Wildschwein, hatte selbst mal so ein Teil ;(
    Aber, wie Fridi schon sagt, DAS läßt sich machen! Und, 12 Jahre ist noch gar nix ;)


    Laß erst mal checken wie das Fahrwerk aussieht. wenn es gerade ist: Aufbauen!


    MfG
    Roman

  • Hi, Thilo!


    >Gerade habe ich meinen Bus zersemmelt. Bei dem Alter wohl ein Totalschaden...(12,5 Jahre, 415000km)


    Wirtschaftlich schon, wenn man VW-Preise zugrunde legt...
    Aber, wenn Dein Frontquerträger noch halbwegs gerade ist, und die von unten sichtbaren, v-förmigen Crashelemente sich nicht zusammengefaltet haben, ist es nur ein Bagatellschaden:
    Maskenbleche ausbeulen, anderen Kühlerträger + Kühler + Abdeckung rein, anderer Scheinwerfer, und die beiden Bleche noch ausdellern und andere Haube drauf, dann wars das schon im Großen und Ganzen. Wie es aussieht, sind bei Dir nicht mal die Kotflügel krumm, sondern nur geschraubte Sachen kaputt...


    >Hat zufällig jemand ne javagrüne Motorhaube und nen Kühler günstig abzugeben? Ein paar Lampengläser wären auch nicht schlecht...


    Das Zeug brauch ich hoffentlich noch ein Weilchen selber ;)


    Viel Erfolg bei der Reparatur!


    Gruß
    /dev/null

  • Nun steht er beim Doktor...der soll erstmal nen Kostenplan erstellen. Dann schaue ich mal, welche Teile ich selbst besorgen kann...dann soll er mir die anbauen...


    Das Fahrwerk sollte eigentlich ok sein, denke ich. Den größten Schlag hat der Querträger vorne abbekommen...und die Kühlersektion natürlich...


    Morgen bin ich schlauer...noch kann ich nur hoffen, dass ich Glück gehabt habe!


    Gruß
    Thilo



    www.deathfield.de

  • Und noch dazu in Lübeck, Farbe ist leider nicht ganz richtig,-)
    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64928&item=7919117519[/url] kpl. Front bei ebay<a/>
    Sieh mal zu, daß Du den wieder hinbekommst, so schlimm siehts doch gar nicht aus.
    Gruß, Georg

  • THILO!!!


    Wusste gar nicht, das DU das bist. BEILEID.
    Wir haben vor Monaten auf deneier hp rumgeclickt, und eine Variante Deines Bullibettes nachgebaut.


    Zitiert als Ideengeber ham wa Dich auch.


    Kannste im "Bunten" unter WoMo Forum nachlesen...


    Wie haste bei der so guten Uebersicht im T4 denn nun heute ***ZENSUR****


    Also ich wuerde auf eine Reparatur setzen bei Deinem T4.....


    IB

  • Hi, Georg


    >Und noch dazu in Lübeck, Farbe ist leider nicht ganz richtig,-)


    *LOL*, wenn man sonst keine Probleme hat...
    schönes Angebot, der Frontträger sieht ja besser aus als meiner!


    >Sieh mal zu, daß Du den wieder hinbekommst, so schlimm siehts doch gar nicht aus.


    Würd ich auch meinen - und wenns nur zum Weiterverkaufen ist...


    Gruß,
    /dev/null

  • Moin,


    Auch mein Beileid.


    >irgendwie wollte der vor mir plötzlich rechts abbiegen...hatte weder zeit zu merken, dass er bremst, noch um zu sehen, ob er blinkte...dann bumms. unmöglich in 15 metern von 70km/h auf 0km/h zu kommen...leider.


    Hmm, ging das wirklich alles mit rechten Dingen zu?
    Heutzutage werden ja leider massenhaft Unfälle absichtlich provoziert.



    >gruß thilo


    zaydo

  • kann nix beweisen...keine zeugen. ich selbst habe jedenfalls keinen blinker gesehen und kein bremslicht. die sonne stand tief und kam von hinten, so waren die Lampen eh schwer zu erkennen. und ich habe kurz vorher in den rückspiegel geschaut...als ich wieder nach vorn schaute, waren nur noch 15 oder 20m platz...dann erst quietsch, dann bumms.:-(


    er hat jedenfalls definitiv nicht FRÜH geblinkt...und trotzdem bin ich schuld...ich dussel...


    gruß und dank fürs mitgefühl...
    thilo



    www.deathfield.de

  • Hi, Thilo!


    >Leider ist der Kühler defekt und ich brauche eine andere Stoßstange...aber der Rest ist wohl gut...
    >Ob das an meinen 92er Caravelle ranpasst?


    Sollte passen!


    Hat der Querträger nix abbekommen? - Dann Glückwunsch!
    Die "Stoßstange" ist ja nur Optik, die Löcher darin kann man auch zuspachteln/verschweißen :)


    Gruß,
    /dev/null

  • mit Originalteilen...heftig, oder? So schlimm sieht das gar nicht aus, finde ich...
    Na ja, über 2500 EUR für Teile...wenn ich die billiger bekomme, dann sieht die Sache schon wieder viel besser aus...


    The Show must go on! Mein Bus soll und wird weiterrocken! :)



    www.deathfield.de

  • Hi, Thilo!


    >kann nix beweisen...keine zeugen. ich selbst habe jedenfalls keinen blinker gesehen und kein bremslicht. die sonne stand tief und kam von hinten, so waren die Lampen eh schwer zu erkennen. und ich habe kurz vorher in den rückspiegel geschaut...als ich wieder nach vorn schaute, waren nur noch 15 oder 20m platz...dann erst quietsch, dann bumms.:-(


    Sowas hab ich auch schon erlebt - ich hatte nicht in den Rückspiegel geschaut, sondern auf den Tacho, weil es da von 50 auf 70 ging - da passiert sowas schnell...


    >er hat jedenfalls definitiv nicht FRÜH geblinkt...und trotzdem bin ich schuld...ich dussel...


    Einen Trost gibt es: Sowas passiert einem nur einmal...


    Nun aber ran und die Kiste wieder hergestellt! :)


    Gruß,
    /dev/null

  • ist gerissen...aber der wäre ja auch dabei, bei dem angebot...das wäre wirklich toll, wenn das klappt. denn jedes teil einzeln zu suchen wäre sehr mühsam...


    danke für deine hilfe!



    www.deathfield.de

  • Hi, Thilo!


    Ich weiß nicht, ob Du meine geposteten "aua" und Beulenbilder gesehen hast, aber das sollte 8500EUR bei VW kosten...


    >mit Originalteilen...heftig, oder? So schlimm sieht das gar nicht aus, finde ich...
    >Na ja, über 2500 EUR für Teile...wenn ich die billiger bekomme, dann sieht die Sache schon wieder viel besser aus...
    >The Show must go on! Mein Bus soll und wird weiterrocken! :)


    Genau! - Bis zur finalen Parkuhr vor dem Finanzamt *zerbrochene Armbanduhr ab- und Sonnenbrille aufzieh*
    Und wie gesagt, bei Dir scheinen nur geschraubte Teile kaputt zu sein, mit anderen Worten: Die Reparatur kann man auf jedem Hinterhof selber machen...


    Gruß,
    /dev/null