Hat jemand die Maße der Gardinen?

  • Hallo,
    ich beabsichtige bei bisherige Gardinenlösung den originalen Gardinen anzupassen. Hat jemand von euch Maße der Originalen Gardinen damit man einfacher den passenden Stoff kaufen kann? Ist zwar etwas Arbeit die Dinger selber zumachen, aber 100 Euro für gebrauchte sind mir dann doch zuviel, und ein bischen traurig sehen die grauen Dinger ja auch aus.


    Gruss aus Berlin,


    Andreas (2000er MV mit AD)

  • Vielleicht via http://www.t4-gardinen.de/ versuchen?


    >Hallo,
    >ich beabsichtige bei bisherige Gardinenlösung den originalen Gardinen anzupassen. Hat jemand von euch Maße der Originalen Gardinen damit man einfacher den passenden Stoff kaufen kann? Ist zwar etwas Arbeit die Dinger selber zumachen, aber 100 Euro für gebrauchte sind mir dann doch zuviel, und ein bischen traurig sehen die grauen Dinger ja auch aus.
    >Gruss aus Berlin,
    >Andreas (2000er MV mit AD)

  • Moin
    Gardinen nachzuschneidern das lohnt sich doch Überhaupt nicht schau dir doch mal den Stoff der Originalen Gardinen an der ist nicht gerade günstig, dazu kommen noch die Druckknöpfe und einige Stunden Arbeit!
    Aber vielleicht hast du ja einen Fidschi im Keller sitzen der die Teile für dich näht *g*
    Gruß Alex

  • >Moin
    >Gardinen nachzuschneidern das lohnt sich doch Überhaupt nicht schau dir doch mal den Stoff der Originalen Gardinen an der ist nicht gerade günstig, dazu kommen noch die Druckknöpfe und einige Stunden Arbeit!
    >.................
    Stimmt allgemein. Die ca. 100 Euro für gebrauchte sind schon o k.; meist sind die nie benutzt worden.
    Aber wer Gard. nachbasteln will, nimmt oft nicht den originalen Stoff, der übrigens schwer entflammbar ist, sondern dünneren, wenig blickdichten, und dadurch kann man dann eben doch sparen. Das Resultat dürfte entsprechend ausfallen. Gruß HNW

  • >Übrigens schwer entflammbar, was viele nicht wissen die Gardinen dürfen nicht gewaschen werten (laut Betriebsanleitung)
    >..............
    Habe dort nicht nachgelesen. Wahrscheinlich geht beim Waschen die textile Ausrüstung, welche die Schwer-Entflammbarkeit ausmacht, verloren. Weiß jemand wie das bei chemischer Reinigung ist? Wohl genauso, oder? Gruß HNW