Dachblinker abmontiert, restliche Blinker jetzt schneller - was ändern?

  • Hi, ich die Dachblinker waren halbkaputtgefahren *gg* und ich hab sie einfach abgesägt, kurzer Prozess also (dachte mir, das wäre einfacher als neue machen). Gut. Jetzt blinken aber die restlichen Blinker schneller als gewöhnlich.


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, was ich nun ändern muss? Dachte mir, ich hänge einen Widerstand statt der Lampe rein (die hätte aber nur 3 ohm gehabt, und ich nicht so einen kleinen widerstand), dann hab ich schon das Relais 6 mal rausgezogen (lt. reperaturanleitung "Warnblinkrelais für Anhängerbetrieb oder Dachblinkleuchten")- dann ging gar nix mehr... Vielleicht muss da ja nur ein anderes hin? Wer weiß ... *gg*


    Also, ich bin gespannt auf eure Tipps!!!
    Danke m voraus und noch ein schönes Wochenende!!


    lg, matthias

  • Nabend!


    Also, neue wären einfacher und schneller gewesen, aber egal!


    ( Was machste mit den Löchern?)


    Ich tipp auf deinen Blinkgeber, dieser ist für den Intervall von 6 Blinkern ausgerüstet, da er aber nun nur noch 4 hatt is es logisch das er ne macke kriegt.
    Wäre quasie das gleiche bei ner kaputten Birne! Also hol dir nen neuen Blinkgeber, bei EbaÄ oder dem VW händler deines Misstrauens, und schon müsste es funzen ( einer für 4 Blinker dann logioscherweise!)


    baba, Schlüssel

  • Moin,


    eigentlich hat "Schlüssel" schon alles geschrieben.



    >ich weiß nicht was ein blinkgeber ist, ich kenn nur die relais ... und ich brauch schon handfeste anleitungen ...


    1. Neues Relais (=Blinkgeber) für T4 Baujahr xx ohne AHK/Dachblinker kaufen. Z.B. bei VW oder im Zubehorhandel.
    2. Altes Relais raus, neues Relais rein.


    Mehr ist da nicht ;)


    zaydo

  • Entweder 4x21W ohne Ahk oder 6x21W bei vorhandener Ahk


    Passen von jedem VW und sollte am Schrott nicht mehr als 5 Euro kosten