Fahrertür zieht

  • Hallo!
    Also, Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    Beim Fahren zieht es aus den Ritzen von den Bedientasten für Fensterheber und elektrischer Spiegelverstellung und daneben Dichtung Tür-Fenster vorne !?!
    Habe schon versucht alles mögliche abzukleben ( Lüftungsgitter usw. )
    Es läßt sich bei starkem Seitenwind und Kälte nicht aushalten (kalter starker Luftzug ins Gesicht), wenn man nicht einen Lappen drauflegt ( der dann dauernd runterrutscht) oder die Tasten zuklebt, was ja nicht der Sinn sein kann. ;)
    VW hatte die Verkleidung ab und "rumgedichtet", aber ohne Erfolg.
    Hatte jemand von Euch schon mal so eine "Erscheinung" ??
    Gruß vom verschnupften Henry

  • Hallo,


    erst einmal Gute Besserung...
    Kommt die Luft evtl. an der Stulpe "Tür-A-Säule" 'rein? Den Eintrittsort zu finden hilft bestimmt mehr als innen alles abzukleben.
    Viel Erfolg
    Burkhard

  • Ich meine das Teil, in dem der Leitungsstrang steckt.


    >>Hallo Burghard!
    >Danke für die Besserungswünsche und Deine Antwort.
    >Aber sage mal, was ist die "Stulpe" an der A-Säule??
    >Gruß, Henry

  • >Hallo!
    >Also, Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    >Beim Fahren zieht es aus den Ritzen von den Bedientasten für Fensterheber und elektrischer Spiegelverstellung und daneben Dichtung Tür-Fenster vorne !?!
    >Habe schon versucht alles mögliche abzukleben ( Lüftungsgitter usw. )
    >Es läßt sich bei starkem Seitenwind und Kälte nicht aushalten (kalter starker Luftzug ins Gesicht), wenn man nicht einen Lappen drauflegt ( der dann dauernd runterrutscht) oder die Tasten zuklebt, was ja nicht der Sinn sein kann. ;)
    >VW hatte die Verkleidung ab und "rumgedichtet", aber ohne Erfolg.
    >Hatte jemand von Euch schon mal so eine "Erscheinung" ??
    >Gruß vom verschnupften Henry
    Hast Du zufällig eien Dachhaube?
    habe das gleiche Problem, im Sommer ja ganz gut. Wen die Dachhaube zu ist wird es schon besser, wenn ich sie komplett abdecke, merkt man kaum noch was.
    Hartmut

  • Wenn die fehlt, oder auch nur undicht ist, zieht die Luft durch die unteren Entwässerungsöffnungen oder die Fenstergummis (bei manchen Autos sogar durch den Türgriff!).


    Das einzige "Soll-Loch" in der Folie ist am Öffnungsgriff, und der ist typischerweise gut in Schaumstoff verpackt, damit die Luft möglichst wenig durch kommen kann.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"