Mein T4 springt nicht an obwohl er volle kanne dreht!!!

  • Mein T4 Bj.97 hat folgenes Problem er springt 10 mal an und beim 11 mal nicht
    habe schon alles wechseln lassen vom rel. 109, stecker für die Dieselpumpe, unsw. was könnte das sein habt ihr vielleicht ne ahnung????

  • >Mein T4 Bj.97 hat folgenes Problem er springt 10 mal an und beim 11 mal nicht
    >habe schon alles wechseln lassen vom rel. 109, stecker für die Dieselpumpe, unsw. was könnte das sein habt ihr vielleicht ne ahnung????


    Vieleicht zieht die dieselleitung einfach nur luft.


    Gruß
    Merlin

  • >Mein T4 Bj.97 hat folgenes Problem er springt 10 mal an und beim 11 mal nicht
    >habe schon alles wechseln lassen vom rel. 109, stecker für die Dieselpumpe, unsw. was könnte das sein habt ihr vielleicht ne ahnung????


    ich denke es ist dein zündschloss das elektriche teil unterm zündschloss
    du kanst erst den stekker ab ziehen und das elektriche teil mit einem
    schrauben dreher ein pamal starten dan weis du op es das ist
    rolf aus holland

  • Hatte ich auch schon mal. Man kann orgeln bis zum umkippen und er will einfach nicht anspringen.
    Kannste aber selber reparieren! Ist nicht wild und nicht teuer!


    Gruss Thony

  • >>Mein T4 Bj.97 hat folgenes Problem er springt 10 mal an und beim 11 mal nicht
    >>habe schon alles wechseln lassen vom rel. 109, stecker für die Dieselpumpe, unsw. was könnte das sein habt ihr vielleicht ne ahnung????
    >ich denke es ist dein zündschloss das elektriche teil unterm zündschloss
    >du kanst erst den stekker ab ziehen und das elektriche teil mit einem
    >schrauben dreher ein pamal starten dan weis du op es das ist
    >rolf aus holland




    http://www.zillka-mobile.de

  • Ich durfte 2 Tage Astra fahren ( Dank an den Sohn meiner Liebsten :-)) ), mein T4 hat den Dienst Quittiert :-(((
    Der Zündanlaßschalter war defekt.
    Da könnte ich jetzt mal einen Verbesserungsvorschlag bei VW machen, wegen dem Ein und Ausbau.
    Aber dann verdienen die Werstätten ja nicht so viel !
    Den Fehler hab ich Dank Manfred (Sektion Kohlenpott) schnell gefunden. Er hatte auch den Fehler bei Thony_dem_Scheibentoener schon mal diagnostiziert.


    So wirds gemacht :


    Fach über der Zentralelektrik ab
    Lenkradverkleidungen ab
    Airbag ab
    Lenkrad ab
    Lenkstockschalter ab
    Hülse mit Abzieher ab
    Komplettes Lenkschloß ab
    Schalter aus Lenkschloß ausbauen.
    Dann den ganzen Mißt in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.



    Aber es geht auch anders !!!
    5 Minuten Sache, Dank an Christian (Sektion Kohlenpott)


    So hab ich es mir dann selbst gemacht :


    Fach über der Zentralelektrik ab
    Lenkradverkleidungen ab
    Einen Uhrmacher Kreuzschrabendreher Größe 1 nehmen, hinten feste draufdrücken damit er schön im Schraubenkopf sitzt und mit Hilfe einer Spitzzange dann den Uhrmacherschraubendreher drehen und die Schraube herausdrehen.
    Dann den ganzen Mißt in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.


    Alles in allem ca. 30 Minuten Arbeitszeit, ich möchte nicht wissen wie teuer das beim Freundlichen ist.


    Und jetzt wieder Bus fahren ist einfach geil !

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hi,


    also ich hab so nen Kreuzschlitzschraubendreher Größe 0 mit schmalen Griff und langem 'Hals', damit ging es problemlos, ich war nach 15 min fertig.
    Pass auf, der Freundliche will dir gleich noch ne Abreissschraube andrehen, weil laut VW immer der komplette Zündschlosshalter raus muss.


    Tomy

  • >Aber es geht auch anders !!!
    >5 Minuten Sache, Dank an Christian (Sektion Kohlenpott)
    >So hab ich es mir dann selbst gemacht :
    >Fach über der Zentralelektrik ab
    >Lenkradverkleidungen ab
    >Einen Uhrmacher Kreuzschrabendreher Größe 1 nehmen, hinten feste draufdrücken damit er schön im Schraubenkopf sitzt und mit Hilfe einer Spitzzange dann den Uhrmacherschraubendreher drehen und die Schraube herausdrehen.
    >Dann den ganzen Mißt in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
    >Alles in allem ca. 30 Minuten Arbeitszeit, ich möchte nicht wissen wie teuer das beim Freundlichen ist.
    >Und jetzt wieder Bus fahren ist einfach geil !



    Danke für die Anleitung, meiner springt zwar zuverlässig an, aber ich muß den Zündschlüssel bis gegen den Anschlag drehen, damit der Anlasser geht. Manchmal gibts es auch nicht richtig Kontakt und der Anlasser stottert ein wenig. Bisher habe ich den Aufwand immer gescheut, wegen Airbag abnehmen und so, aber da werde ich mich doch auch gleich mal ans Schrauben machen.


    Wobei: Mittlerweile ist das nicht mehr sooo nötig, ich kenne ja nun genug Parkplätze, wo man mit etwas Gefälle Parken kann ;)


    Grüße


    Uwe

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    Hast das "Batterie ab" vergessen :)
    Chris


    >Ich durfte 2 Tage Astra fahren ( Dank an den Sohn meiner Liebsten :-)) ), mein T4 hat den Dienst Quittiert :-(((
    >Der Zündanlaßschalter war defekt.
    >Da könnte ich jetzt mal einen Verbesserungsvorschlag bei VW machen, wegen dem Ein und Ausbau.
    >Aber dann verdienen die Werstätten ja nicht so viel !
    >Den Fehler hab ich Dank Manfred (Sektion Kohlenpott) schnell gefunden. Er hatte auch den Fehler bei Thony_dem_Scheibentoener schon mal diagnostiziert.
    >So wirds gemacht :
    >Fach über der Zentralelektrik ab




    Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit