Schiebefenster anstatt Ausstellfenster für T4 California Exclusive

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage:


    wurde der T4 California Exclusive auf der Fahrerseite (Höhe Sitzbank) anstatt mit einem Ausstellfenster auch mit Schiebefenster ausgeliefert ?


    Gruß


    Hansi

  • Hallo Hansi,


    man konnte ihn so oder so bestellen. Serienmäßig war das Schiebefenster auf der Fahrerseite. Ohne Aufpreis (zumindest beim Modell 2002) konnte man stattdessen auch das Aufstellfenster bestellen, hatte dann automatisch eine Wohnmobil-Zulassung (Serie Pkw-Zulassung).


    Gruß


    Stephan

  • >
    >stoff-Fenster im Fahrzeug verbaut sind.
    >Da der California serienmäßig jedoch mit PKW-Zulassung ausgeliefert wurde, war am Küchenblock auch das Schiebefenster aus Sicherheitsglas eingebaut.
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man



    Hallo ,


    Welche Vor -und / oder Nachteile habe ich bei PKW-Zulassung zu Wohnmobil-Zulassung


    Gruß


    Hansi

  • Als Geschäftswagen wird der PKW-California vom Finanzamt anerkannt, für den So-Kfz-California wirst Du ganz genau nachweisen müssen, warum dieser ein Geschäftsfahrzeug sein soll und auch so genutzt wird.
    Ansonsten kommt es auf die Versicherung an, da ist oftmals der So-Kfz-California günstiger auch wenn man evtl. sogar weniger Rabatt hat.
    Genau genommen musst du mit dem So-Kfz-California Parkplätze meiden, wenn dort steht: nur für PKW oder ein entsprechendes Verkehrszeichen aufgestellt ist.
    Bei Mautstraßen kann es sein, dass der So-Kfz anders berechnet wird(teurer) als der PKW.
    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man





    >>
    >>stoff-Fenster im Fahrzeug verbaut sind.
    >>Da der California serienmäßig jedoch mit PKW-Zulassung ausgeliefert wurde, war am Küchenblock auch das Schiebefenster aus Sicherheitsglas eingebaut.
    >>Schöne Grüße
    >>Mobil-Man
    >
    >Hallo ,
    >Welche Vor -und / oder Nachteile habe ich bei PKW-Zulassung zu Wohnmobil-Zulassung
    >Gruß
    >Hansi

  • richtlinien nicht möglich ist. Die schreiben bei PKW-Zulassung ganz klar SicherheitsGLAS vor, Kunststofffenster sind da ganz klar außen vor.
    (meinen Infos und Unterlagen nach)


    Schöne Grüße
    Mobil-Man



    >Hallo Dietmar,mein Exclusive hat PKW-Zulassung mit
    >Ausstellfenster aus Kunststoff.
    >Viele Grüße
    >Matthias

  • öfteren: "Oh mein Gott" aber das halte ich für Amtsanmaßung, da übertreibt sie schon "etwas".


    Tschüssi und schöne Grüße
    Dietmar






    >Hallo Dietmar,mein Exclusive hat PKW-Zulassung mit
    >Ausstellfenster aus Kunststoff.
    >Viele Grüße
    >Matthias